Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinterradjustierung verbogen
Sowas kann passieren, wenn man die Kontermutter von der kleinen Abdeckplatte nicht ganz so ernst nimmt.
Hatte die eigentlich immer mit einem Maulschlüssel festgezogen.
Aber irgendwie scheinen die sich mit der Zeit lose zu vibrieren. Evil
Die Abdeckplatte ist dann wohl gegen das Kettenrad gekommen und hat mir dann die Gewindestange verbogen. Rolleyes
Erst dachte ich ja, dass sich die ganze Radachse verschoben hätten.
Aber war zum Glück nicht der Fall.
Ich hatte die ja auch mit der vorgeschriebenen 110Nm festgezogen.

Auf alle Fälle bräuchte ich das Teil am besten neu.
Hab das zwar wieder hingebogen bekommen, aber so wirklich überzeugen tut mich das noch nicht.
Falls jemand das Teil noch liegen hat und zu einem fairen Preis abgeben möchte, wäre das super. Smile

Gruߟ
pat

Angehängte Dateien
.jpg   brrrb.jpg (Größe: 69,65 KB / Downloads: 79)
Hi, hast ´ne PN

Gruߟ
Wepps

Angehängte Dateien
.jpg   DSC03945.JPG (Größe: 28,19 KB / Downloads: 71)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
also bei mir heiߟt das Teil Kettenspanner Big Grin

Da es noch gekonntert ist muss es ja schon einige Zeit geklappert haben, die 110Nm reichen nicht aus wenn die Kette richtig zieht Sad
Da die Kette dort recht knapp vorbei kommt ist das klar, dass bei der Wucht alles verbogen wird, der Einbau ist ja schnell erledigt, das ist ja kein Thema Wink
Hi pat,

ist Dir das bei der Tour um Oldenburg passiert...? Nicht schön, scheint aber ja reparabel zu sein und wepps hat ja schon supi schnell reagiert... dann geht's wohl weiter.

Bis denne, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Ja das Ding heiߟt wohl Kettespanner. Smile
Das ganze ist mir heute morgen passiert.
Woltle nur ne kleien Runde drehn.
Dann hat es auf einmal angefangen zu klappern. Evil
Ersatz von Wepps ja schon aufm Weg. :top Respekt

Gruߟ
pat
So das Teil ist schon da.
Echt ein super Service.
Danke nochmal. Smile

Gruߟ
pat
Alles klar, kein Prob

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste