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Lenker-umbau-kit
#1
Hallo und Moin erstmal,
Hab vor kurzem das heilige A im Führerschein eingetragen bekommen, und nach kurzer überlegung ne GPZ 500 S gekauft. Im grossen und ganzen bin ich auch äusserst zufrieden.
Leider kann meine freundin auf dem moped nicht besonders gut fahren, da sie durch die Lenkerstummel sehr weit nach vorne gebeugt sitzen muss. Nun hab ich schon hin und her gesucht und bin zu dem entschluss gekommen evtl. einen anderen lenker der weiter nach hinten und höher rauskommt ( Super-bike-lenker, touren-lenker) einzubauen. Gibt es dafür irgendwelche Umbau-kits oder andere tricks um die ganze geschichte relativ kostengünstig umzurüsten


Confused: Confused: Confused: Confused:

bester gruss tom70
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#2
Hi Tom,

Sicher gibt es Umbaukits, zB von der Firma LSL, kosten so zwischen 150-200€.
Das ist auch bei mir noch so eine Option, die ich irgendwann mal in Angriff nehme, aber nicht weil ich zu lange Arme bekomme, sondern eher umgekehrt, um den Hobel besser in den Griff zu bekommen, in Kurven und höheren Geschwindigkeiten Wink
Warum hast du deiner guten keine EN500 gekauft ? .... warn Witz Wink

Habe da noch ein paar lecker Links für dich :

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hein-gericke-store.com/wShop/service/katalog/2007/download/pdf/hg_technik_04_lenker.pdf">http://www.hein-gericke-store.com/wShop ... lenker.pdf</a><!-- m -->

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?p=46319&highlight=">phpBB21/viewtopic.php?p=46319&highlight=</a><!-- l -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lsl-motorradtechnik.de/php/index.php">http://www.lsl-motorradtechnik.de/php/index.php</a><!-- m -->
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#3
Gugg mal bei ebay, da sind an und wann Superbike-Adapter von LSL oder ABM für kleines Geld drin (der letzte ging inkl. Lenker für 31,50 weg), kosten neu 189.-
Ich hab selbst nen LSL drauf und bin damit zufrieden, die original Stummel find ich persönlich zu hoch, zu eng und in einen doofen Winkel angeordnet, leider lässt der Tank die Montage eines M-Lenkers nicht zu.
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#4
Hallo Tom, erstmal herzlich Willkommen hier.

Ja es gibt da einige Möglichkeiten, entweder längere Stummel oder andere Lenker etc.
Hab hier mal was und hier.

Benutz auch mal unsere Suchfunktion, da stehen mit Sicherheit noch mehr Beiträge drin als die zwei oben genannten.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#5
ja erstmal danke für die tips ,hab dazu auch schon hier im forum rumgesucht, bin aber noch nicht richtig fündig geworden, wie sieht es den mit den bautenzügen aus, muss da auch noch was umgefixt werden?
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#6
Gaszüge,Bremsleitungen und Kabel der Armaturen können so bleiben, lediglich nen neuen Kupplungszug sollte man sich basteln bei dem das Umlenkrohr direkt am Hebel wegfällt.
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#7
[quote="Tom70";p="51921"]Hallo und Moin erstmal,
Hab vor kurzem das heilige A im Führerschein eingetragen bekommen, und nach kurzer überlegung ne GPZ 500 S gekauft. Im grossen und ganzen bin ich auch äusserst zufrieden.
Leider kann meine freundin auf dem moped nicht besonders gut fahren, da sie durch die Lenkerstummel sehr weit nach vorne gebeugt sitzen muss. Nun hab ich schon hin und her gesucht und bin zu dem entschluss gekommen evtl. einen anderen lenker der weiter nach hinten und höher rauskommt ( Super-bike-lenker, touren-lenker) einzubauen. Gibt es dafür irgendwelche Umbau-kits oder andere tricks um die ganze geschichte relativ kostengünstig umzurüsten


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bester gruss tom70[/quote)

Hallo und Herzlich Willkommen hier.

falls du Handwerklich begabt bist ? würd ich mir das selber bauen mit
SR 500 Lenkerhalter siehe Bild
Wink


Angehängte Dateien
.jpg   PICT0037.JPG (Größe: 34,87 KB / Downloads: 303)
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
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#8
joo vielen dank, dann werd ich wohl in den sauren aprfel beissen, und mir ein umbaukit kaufen, mal sehen vieleicht bekomm ich sowas ja auch mal bei ebay günstig geschossen.
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#9
Tom70\;p=\"51983 schrieb:joo vielen dank, dann werd ich wohl in den sauren aprfel beissen, und mir ein umbaukit kaufen, mal sehen vieleicht bekomm ich sowas ja auch mal bei ebay günstig geschossen.

der Lenker kostet 49 euro und doe SR Halter komplett mit Gummis 20 euro

brauchst dann halt nur noch die Löcher in der oberen Gabelbrücke bohren oder fräsen Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
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#10
ja gut ok, sieht auch nicht sooo schlecht aus, löcher könnte ich auf der arbeit fräsen lassen. Haste da nen sogenannten Tourenlener verbaut ?? Werd mirs mal überlegen, der Winter is ja noch lang Wink , wenns fertig ist werd ich hier im forum mal nen Foto posten.
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#11
Hi Sauger,

Sach mal, ist das so zugelassen wie du das geschraubt hast ?
Kannst du mal ein Bild aus 50cm entfernung machen, damit man das besser sehen kann, und dabei den Zündschlüsselanhänger auch beiseite nehmen Wink

Ist auf jeden Fall eine preiswerte Lösung Rolleyes
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#12
Hi

zugelassen was ist das,der Tüv schaut nur aufs Nummernschild

werd ich machen mit dem Foto.

Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
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#13
so hab mal wieder auf der Arbeit ein wennig gebastelt diesmal ist alles besser geworden,hier eine kleine Anleitung zum selber machen für ein D Model Wink mit der Lenkeraufnahme SR 500

die obere Gabelbrücke wird bei der Lenkeraufnahme dort wo die beiden Löcher sind aufgebort das untere Loch Durchmesser 11,8

die SR 500 Lenkerböcke werden um 3-4 cm gekürzt und mit M12 Gewinde versehen.

Der kupplungszug wird oben etwas gerade gebogen und die Gaszüge werden auf die andere Seite verlegt das wars und fertig

danach die Lenkerböcke mit der Gabelbrücke verschrauben rest siehe Foto Wink


Angehängte Dateien
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.jpg   IMG_0668.JPG (Größe: 79,21 KB / Downloads: 219)
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#14
ja ok sieht ganz anständig aus, nur der kupplungszug bereitet mir echt prob´s. Da ich einen geschenkten Endurolenker von Fehling verbaue( klingt komisch ,ist aber so).Kommt das hinten und vorne nicht hin mit der länge , also auch wenn ich das umlenkröhrchen gerade biegen würde. Jetzt hab ich hin und herüberlegt und ausprobiert den zug anders zu verlegen aber keine chance. Mir blieb nichts anderes übrig als nen 25cm längeren zug zu bestellen, kostenpunkt, knapp 60 Eus, dazu noch ne längere stahlflexbremsleitung , die bekomm ich für nen 30er.
Hammer, für nen stück Draht 60 Teuro.Naja man gönnt sich ja sonst nüscht.
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#15
Ich hab mir nen Kupplungszug aus Einzelteilen Von Louis gebastelt, war ne Sache von 7€.
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