Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spritpreise
#16
Michael-HF\;p=\"52903 schrieb:Ford Galaxy ist interessant, was hat der denn für ne Maschine und was verbraucht der ehrlich, wenn man wie ich meist Kurzstrecken und Stadt fährt?

Ich glaube, dass willst Du nicht wirklich wissen, aber naja: 2,0 Liter, 115 PS, BJ 97, auf Strecke ca. 9 Liter im Schongang, sonst eher 10, in der Stadt so zwischen 10 und 11 Litern, manchmal auch einen Liter mehr, insbesondere jetzt zur kälteren Zeit...

Aber als Familienkutsche mit diversen Kindern und Tieren einfach unschlagbar, gibt kaum ein Auto mit mehr Platz...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#17
auf die Tage nochmal zurueck zu kommen ich weiss es nicht ob es stimmt da ich im moment in der schweiz noch günstig tanken kann aber heute im radio wurde gesagt das ab donnerstag die preise bei den tankstellen immer steigen und auch uebers wochenende hoch bleiben.

Danach sollen sie wohl wieder sinken.

Greetz Orty

keine garantie für diese aussage wie gesagt habe es im radio gehoert Big Grin
Zitieren
#18
@ Sascha

Klar will ich das wissen, wenn meine beiden Kinder am WE da sind, fahren wir auch zu sechst rum, daher fahre ich auch so'n Schiff. Danke für die Info.

Na, wenn Du mal überlegst, wie groß und schwer der Wagen ist, geht das mit dem Verbrauch doch noch. Dafür passen ja auch mehr Leute rein Tongue

Ich habe ich einen Pontiac TransSport, der verbraucht auf Kurzstrecken in der Stadt schon so seine 13 Liter, halt 3.8 l Hubraum plus Automatik. Auf Strecke kommt man aber auch mit 10-11 l hin.

Da liegt Deiner ja schon ein wenig drunter...

Dafür war der Wagen günstig in der Anschaffung und man kann eigentlich alles selbst reparieren...
Zitieren
#19
Zum Glück ist der Preisanstieg jetzt im Winter, da fahr ich eh weniger Motorrad.
Aber das schmerzt schon sehr, wenn man 1,45 für 1L Benzin an den Tankstellen sieht. Da kommt man schonmal schnell auf dumme gedanken Tongue
Zitieren
#20
wepps\;p=\"52810 schrieb:Ja es ist echt schlimm, gerade jetzt in der noch kommenden Winterzeit.
Im Sommer habe ich viele Wege und Dinge mit meinem Motorrad erledigt.

Im Vergleich wären das je 1000 Km knapp 50 € mehr.
Gruߟ
Wepps

@ miztarer
Ich sehe es eigentlich anders als du. Gerade jetzt zahle ich mehr.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#21
Ach nee oder...
normalerweise juckt mich der Spritpreis net, weil ich hier nur mit den Öffis fahre und lediglich zum Einkaufen das Auto missbrauche. Aber dieses WE steht mal wieder ne längere Strecke an, wo ich wohl einen Tankstop einlegen muss Sad Sad Sad Sad Sad Crying or Very Sad
Gruߟ, Juls

Zitieren
#22
hmm würde ich auch sagen wenn ich ein auto hätte da im winter weniger moped gefahren wird und wieder mehr auto oder nicht?????

gruss bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#23
Michael-HF\;p=\"52914 schrieb:@ Sascha

Klar will ich das wissen, wenn meine beiden Kinder am WE da sind, fahren wir auch zu sechst rum, daher fahre ich auch so'n Schiff. Danke für die Info.

Hi Michael,

hehe, so sieht's bei uns am Wochenende auch aus, wenn denn meine beiden "eigenen" zugegen sind und wir uns dann mit 6 Peoplen und gefühlten 2,5 Tonnen durch den Norddeutschen Raum bewegen... [Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/33.gif]

Den TransSport hatte ich mir auch angeschaut, war hinsichtlich Größe und Bezahlbarkeit 'ne echte Alternative... hab' mich dann aber doch anders entschieden...[Bild: http://www.SmilieCenter.de/smilies/auto_smilies20.gif]

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#24
Hi, hab hier mal eine Seite gefunden So sparen Sie Sprit

Komme damit aber irgendwie net klar, brauche Hilfe Wink

Blitzstart
Motor nicht im Stand warmlaufen lassen, sondern gleich losfahren.

...gerade das wurde mir empfohlen?

Vor-Sicht
Zu einem ökonomischen Fahrstil gehört Vorausschau.

... is doch logo das ich nicht nach hinten schaue

Das Aus für den Motor
Vor geschlossenen Bahnschranken, an Ampeln mit langer Schaltung und im Stau lohnt es sich, den Motor abzustellen.

... ich schaffe es immer zwischen den Schranken durch zufahren

Abspecken
Jedes Kilogramm Mehrgewicht schluckt Sprit.

... ich weiߟ das ich abnehmen muss

Geschmiert laufen
Tests brachten es an den Tag: Vollsynthetische Hochleitungsschmierstoffe können...

... neeee, vollsynthetisch ist doch Kacke für unsere Kupplung

Windschnittig fahren
Fahrrad- oder Skigepäckträger steigern – auch unbeladen – den Luftwiderstand

... na dann spar ich ja schon richtig Sprit

Niedrig touren
Fahren Sie niedrigtourig.

... das kannste doch knicken, ab 7000 U/min geht doch unsere Kleine
erst so richtig ab

Schwung nutzen
Zur optimalen Nutzung der Bewegungs-Energie bei Kraftfahrzeugen sollte man vor Hindernissen frühzeitig vom Gas gehen

... die meinten wohl aufs Gas gehen

Stellen, Schnallen, Starten
Denken Sie vor Anlassen des Motors daran, was Sie noch erledigen müssen.

... die richtige Reihenfolge ist doch Anlassen-Anziehen-Zigarette fertig rauchen, oder?

Geschwindigkeit mäߟigen
Rasen auf der Autobahn kostet Sprit und Nerven.

... Na?, ich muss doch wissen ob meine Kleine noch die 200 schafft

Warten lohnt sich
Nur wenn alles richtig eingestellt ist, klappt es...

... sag ich doch, Ventile einstellen - Vergasersynchro- BT45 etc... Wink

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#25
wepps\;p=\"52945 schrieb:Abspecken
Jedes Kilogramm Mehrgewicht schluckt Sprit.

... ich weiߟ das ich abnehmen muss

Gruߟ
Wepps

wär doch mal cool wenn demnächst der Busfahrer ankommt:
"Kommst hier nicht rein... verbrauchts zuviel Sprit"
:rolf: Confusedilly:
was jedoch nicht an dich geht Smile
Zitieren
#26
Is klar Smile , aber vlt. gibt´s bald ´ne Waage im Bus. Der ÖKO-Tarif, erst wiegen dann bezahlen.

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#27
der Sprit hat Preise erreicht, sowas habe ich noch nicht gesehen, der Diesel 1,329 und V-Max 1,549 usw ... und mein Tank im Auto ist eigendlich Null und der im Moppi 100% voll.... was mache ich jetzt ?

Auto stehen lassen bis es billiger ist und Moppet fahren, oder den Sprit aus dem Moppi ins Auto kippen ? Sad
Zitieren
#28
GL_Corona\;p=\"52992 schrieb:der Sprit hat Preise erreicht, sowas habe ich noch nicht gesehen, der Diesel 1,329 und V-Max 1,549 usw ... und mein Tank im Auto ist eigendlich Null und der im Moppi 100% voll.... was mache ich jetzt ?

Auto stehen lassen bis es billiger ist und Moppet fahren, oder den Sprit aus dem Moppi ins Auto kippen ? Sad

Nee lass mal drin im Moped, vlt. kommen ja noch schlechtere Zeiten Smile

Heute kam wieder der Spruch im TV/Radio "Man soll doch Bus und Bahn mehr nutzen", ich krieg die Krise hier auf dem Land wenn ich so einen Spruch höre.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#29
Hi

habe jetzt eine Rechnung von Wirth Gabelfedern bekommen dort war ein Dieselzuschlag drauf 4 euro 20 echt der Hammer plus Portokosten Evil
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#30
sauger64\;p=\"53001 schrieb:Dieselzuschlag

Shocked

[left]http://www.smilieportal.de/smilies/frech/7.gif[/left]
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste