Hi
heute habe ich das Polrad vom D-Model in meinem A-Model eingebaut,
ich Danke hier nochmal unserem Kawasaki Bauer das er mir sein defektes Polrad zur Verfühgung gestellt hat da ich die masse brauchte,auf den Polrad sind zwei Mackierungen von der zweiten Mackierung bis zum Pick sind es 6,1 cm,der Pick vom A-Model ist 30,3 lang der vom D-Model 66,6 so musste ich den Pick mit der Flex auf 30,3 kürzen was kein problem war,jetzt habe ich alles wieder zusammen gebaut und das Teil läuft und von der Lichtmaschine her kommen keine geräusche schön leise,falls Ihr fragen habt werde ich diese gerne beantworten und wenn ihr Hilfe braucht dabei wendet euch an mich
Wieviel abstand is denn bei der A zwischen Polrad und den Wicklungen ?
Vieleicht würds ja reichen irgendwie so nen Blechkranz über die Magnete
zu setzen, so wie das bei der D ist.
Sollte dann natürlich mit einem heilen A-Polrad geschehen
Rubino\;p=\"49512 schrieb:Wieviel abstand is denn bei der A zwischen Polrad und den Wicklungen ?
Vieleicht würds ja reichen irgendwie so nen Blechkranz über die Magnete
zu setzen, so wie das bei der D ist.
Sollte dann natürlich mit einem heilen A-Polrad geschehen
das kann ich schlecht messen da müsste ich ein ganzes Polrad von einer A haben,aber der Kern der Lichtmaschine hat den gleichen Durchmesser
Na wenn das alles ist was zu ändern ist, dann ist das ne sehr gute Nachricht. Sieht easy aus. Flex raus und passend machen.
Wie ist denn der Preisunterschied zwischen den A und D Polrädern?
eigendlich verstehe ich ein Bischen von Technik, aber was lösen diese Streifen aus ? Und wie ist das mit auswuchten ? Hat das schon mal einer gemessen ?
Ich hatte mal eine Scheibe als Zündgeber bastel wollen, die war genau 180° und ca. 20g unwuchtig, bei 6000 Touren wurden daraus 20kg, da will ich garnicht wissen was bei 11000 los ist
So hab mir jetzt das für 119€gekauft und hoffe ich bekomme den Umbau hin...ne Flex hatte ich zumindest schonmal in der Hand. Aber hab ich das nun richtig verstanden, dass die Picks diese "Metallstreifen" / Erhöhungen an der Seite sind und man die halt auf die entsprechende Länge kürzen / abschleifen muss?
Und braucht man zum Einbau / Ausbau des Polrads noch irgendwelche speziellen Werkzeuge? Les hier immer was von wegen "Polradabzieher" ?