... da ´gibt es ja noch so ein Loch im Spoiler, das serienmäßig nicht geschlossen ist,
mit ein paar Materialien aus dem Baumarkt geht das super schnell zu schließen.
Auf dem Foto ist noch mein Spoiler wie er jetzt ist, in ein paar Wochen ist der ganze Kerl dann schwarz gespritzt,
das wirkt dann noch kompakter als jetzt. 8)
Bei Interesse kann ich ja später noch ein paar Fotos machen,
wie das ganze von hinten aussieht, fals jemand das nachbauen will
Würde mich interessieren wie du das Gitter innen fest gemacht hast.
Ich habe das kürzlich auch erst auf einem Foto gesehen aber erst mal nach hinten verschoben.
soviel kann ich ja schon mal verraten, es ist ein eloxiertes Alu-Streckblech (schwarz gespritzt), dass sich sehr schön mit einer größeren Scherre schneiden lässt, dann habe ich innen die Kanten umgebogen, dass sie schön dicht anliegen, von aussen gesenkte Löcher gebohrt und von aussen die 4M-Messingschrauben duchgestecktund innen habe ich solche Unterlegscheiben zwischen gemacht, damit das Ganze auch hält und nicht beim ersten Vogel der dort einschlägt alles wieder abreizt
Nächste Woche baue ich das Mopped auseinander, da mache ich dann Fotos von der Innenseite
hatte ich auch erst überlegt, bin ich aber von abgekommen, ich traue dem Frieden nicht, da die Vibrationen gerne als Trennmittel fungieren und den Heißkleber wieder abschüttel. Ich habe die Widerstände von den Blinkern mit Heißkleber angeklebt und die wollten immer sieder ab gehen, obwohl dort weniger los ist als dort unten. Die Schrauben sind unsichtbar und halten wirklich
GL_Corona\;p=\"54164 schrieb:Auf dem Foto ist noch mein Spoiler wie er jetzt ist, in ein paar Wochen ist der ganze Kerl dann schwarz gespritzt,
das wirkt dann noch kompakter als jetzt. 8)
Bei Interesse kann ich ja später noch ein paar Fotos machen,
wie das ganze von hinten aussieht, fals jemand das nachbauen will
Hi Corona,
spritzt du nur den Bugspoiler um oder deine ganze Kleine :
Immer her mit den Fotos ! Du weist ja wie neugierig wir hier alle sind !
Wann fängst du denn nächste Woche an *neugierigfrag* !
Grüßle Conny
Mein Baby: GPZ 500S, EX500D, Farbe Metallic Sonic Blue, Erstzulassung 10/1995, Scheibe BLAU mit bösen Blick, Miniblinker und BT 45 ...
wei gesagt ich hatte damit noch keine probleme... nicht ansatzweise an irgendeiner strelle abgegangen... is ja auch egal... wenns hällt und man die schrauben nicht sieht ist es ja auch schick... mit heisskleber gehts nur einfach schneller und man bohrt nicht in den spoiler
@Lynato
Wo kann man denn so ein Racing Gitter kaufen? Und was hast du mit deiner normalen Kühlerabdeckung gemacht? Silber gesprüht? Oder ist das auch eine andere Abdeckung?
Boa\;p=\"54201 schrieb:@Lynato
Wo kann man denn so ein Racing Gitter kaufen? Und was hast du mit deiner normalen Kühlerabdeckung gemacht? Silber gesprüht? Oder ist das auch eine andere Abdeckung?
LG
Boa
das Gitter bekommt man im Baumarkt bei OBI hab ich schon gesehen
mein kühlergitter habe ich auch ausgetauscht.. das alte rausgeschnitten und dann wieder silbernes genommen und mit draht fixiert... schwarzen draht sieht man dann nicht, hällt und ist relativ schnell gemacht..
@lynato`mit Draht ? Wie ist es da mit den Vibrationen ? Mein Gitter war mal nur mit einer Kralle eingehängt und ich habe mich ewig gewundert wo denn die "losen" Geräusche herkommen....
@ Conny, natürlich die ganze Maschine, würde ja auch komisch aussehen, blau/weiße Maschine und schwarzer Spoiler
nächste Woche werden die Seitenteile eingepasst, dann noch eine Kompressionsmessung, und dann ist sie das WE fällig und wird auseinander genommen, in Tüten verstaut und beschriftet, dann kann ich mir ein Thema nach dem anderen vornehmen
so ein gitter hatte ich auch mal drann,doch schon nach kurzer zeit wurde das gitter sehr unansehlich.durch den krümmer hatte sich das alugitter sehr verfärbt,das das schrecklich aussah,also wieder runter damit.
habe das gitter nur noch an den beiden luftdurchlässe an der frontverkleidung drann gelassen.dort null probleme.
ich habe die probleme nie gehabt.. die löcher in der frontverkleidung mach ich auch wieder mit gitter dicht, hatte das für die lackierung raus gemacht...
@corona:
ja mit draht vibriert nichts.. habs ja nicht nur an zwei stellen fest gemacht.. erinner mich mal, dass ich bilder mache wenn mein baby wieder bei mir ist (sa oder mo)
hat schonmal jemand überlegt seinen bugspoiler komplett umzubauen? nach oben hin kürzen? hab das mal im bild angezeichnet, da ist ja eh so eine kante an der man lang schneiden könnte... und dann schön gleichmäßig ne parabelform zur anderen seite? müsste man dann nur anders befestigen...