Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4in1 Uhr
Hi, war heute bei Louis und hab mir so eine 4in1 Uhr von Moto-Detail geholt.
Ist ganz praktisch, auߟer der Uhr ist noch eine Datumsanzeige und Temperaturanzeige integriert. Zusätzlich ist noch ein Handy-Flasher mit eingebaut. Bei eingehenden Anrufen blinkt die Schrift von Moto-Detail.

Ich hab´s mir mitgenommen da es z.Zt. im Angebot ist. Statt 14,95 jetzt für 7,95 €. Daher wollte ich euch das auch mitteilen, bevor sie nicht mehr da ist.

Hier mal Fotos davon, und ein neues Tankpad war auch mal fällig. Wink

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Mahlzeit...

von der Funktion sehr schön, aber vom aussehen... Rolleyes

Nach einem schönen Thermometer such ich auch noch, aber am Liebsten in Zusammenhang mit meiner Digitalanzeige damit es auch optisch gut rüberkommt! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Wollte nicht mehr ewig suchen, hast du mal ein Beispiel von einem schönen digitalen?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Mahlzeit...

ich habe bei mir immer noch den beleuchteten Digitaltacho mit Uhrzeit, etc. im Drehzahlmesser... kennst du ja! Wink
Schön wäre es, wenn man das alles miteinander verbinden könnte! Derzeit überlege ich noch, wie ich das am Besten machen könnte... wenn ich mal gaaaaaanz viel Zeit habe, dann werde ich am 2. Tacho mal etwas rumbasteln und testen! Wink

Gruߟ
Dark
(1. Motor)
Wepps hat schon recht: ich suche auch schon ewig und es gibt wirklich nur "optischen Müll" Evil Evil Evil
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015

Meine Galerie
Klar, wäre dann optimal und optisch schön eingegliedert. Aber wie gesagt, vermisse schon lange eine Uhr und nehme daher erst mal diese Lösung bevor es gar nichts mehr wird.

Gruߟ
Wepps
...muss es denn unbedingt eine digitale Uhr sein?

Wenn es nur um eine Uhr geht, dann finde ich diese hier

KLICK MICH

gar nicht mal so schlecht! Die passt optisch recht gut zum Rest des Tachos! Hatte ich vorm Digitaltacho auch an meiner Kleinen! Sah aus als gehöre sie dahin! Wink

Gruߟ
Dark
(1. Motor)
Ich weiߟ auch net, da fehlt dann wieder die Temperatur-Anzeige und sie haut mich einfach net vom Hocker. Sad
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015

Meine Galerie
Die hatte ich ja heute auch in der Hand. Die ist zwar rund wie der Tacho, aber ist wie Torfmull auch meint nicht der Brüller.

Gruߟ
Wepps
Ich hab mir von Louis die DigiUhr und das DigiThermometer geholt und finde erstmal, das das ausreichend ist:
sieht zwar nicht besonders aus, aber ist ausreichend und insgesamt (auch inkl. der Beleuchtung) billiger als die kleine analog Uhr...

Und insgeheim hoffe ich noch, das Björn den Bordcomputer noch nicht abgeschrieben hat... :flehan:

Angehängte Dateien
.jpg   uhr und thermo.jpg (Größe: 129,38 KB / Downloads: 226)
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
TheDarkAvanger\;p=\"55518 schrieb:...muss es denn unbedingt eine digitale Uhr sein?

Wenn es nur um eine Uhr geht, dann finde ich diese hier

KLICK MICH

gar nicht mal so schlecht! Die passt optisch recht gut zum Rest des Tachos! Hatte ich vorm Digitaltacho auch an meiner Kleinen! Sah aus als gehöre sie dahin! Wink

Gruߟ
Dark

Die hab ich mir geholt letzten Sommer. Passt gut ins Armaturenbrett und fällt nicht weiter auf und ist auch schön klein Wink
Gruߟ, Juls

Will mich auch mal zu Wort melden:

im moment bastel ich grad an einer Anzeige für die Öl-Temperatur im Cockpit: Über Ölablass-schraube oder die Stelle wo bei den Ami-Versionen der Temp-fühler sitzt wird die Temperatur mittels Temp-diode erfasst und dann mit 10LED Dot/Bar-Graph im Cockpit angezeigt. An gleichen LED-Driver kommt noch Anzeige für die Batterie-Spannung. Mittels Timer-Steuerung wird es dann so sein, dass die ersten 10 oder 15sek (wie man halt will) nach der Zündung einschalten die Batteriespannung auf dem Bar-Graph ausgegeben wird und danach dauerhaft die Öltemp. (event. bau ich noch nen Resetknopf ein, mal sehen). Die 10 oder 8 LEDs wollte ich unter der "High-Beam"-Anzeige anbringen , da ist ja noch Platz. Kostenpunkt : ca. 6euro . Die Schaltpläne stehen und jetzt müssen die Bauteile nur noch bestellt werden. Mal sehen wies dann funktioniert.

Warum poste ich das hier: Aus reinem Sportsgeist tüfftel ich grad auch mit Mikrocontrollern rum. Daraus soll dann mal der Bordcomputer für unsere Kleine werden.
Angezeigt werden soll : Uhrzeit, Öl-Temp, Auߟern-Temp, Batterie-Spannung und event. Tageskilometer, weil ich die Anzeige dorthin setzen würde, woh Björn seinen Digi-Tacho hingemacht hat (und so den fehlenden Trip-Zähler wieder zu ersetzen). Realisiert werden soll das alles mit nem Mikrocontroller von Atmel (zbsp. ATMEGA16 oder ATMEGA8).

Für Ideen und Hilfe bin ich natürlich offen.

Bis denne,

Alex

PS: wenn die erste Version mit nur Öl-Temp und Batt-Spannung mit 10 LEDs fertig ist und stabil funktioniert werd ich natürlich Fotos machen und ne Anleitung reinstellen (wenns wer wissen will Wink )
saxonfahrer\;p=\"55540 schrieb:PS: wenn die erste Version mit nur Öl-Temp und Batt-Spannung mit 10 LEDs fertig ist und stabil funktioniert werd ich natürlich Fotos machen und ne Anleitung reinstellen (wenns wer wissen will Wink )

Klar, neugierig wie s.. Wink
Hoffe es klappt alles so wie du dir es vorstellst. Wäre super dann mit Anleitung.

Gruߟ
Wepps
Durch den mitgelieferten Winkel habe ich die jetzt mal unter die Verkleidungsscheibe angebracht. Durch den Klettstreifen kann ich die Uhr jederzeit problemlos abmachen.
Werde es jetzt mal testen ob die Uhr während der Fahrt auch hält.

Gruߟ
Wepps
wepps\;p=\"55562 schrieb:...
Werde es jetzt mal testen ob die Uhr während der Fahrt auch hält.
...

Und tut sies?
Btw regnets denn bei euch net?
Gruߟ, Juls

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste