Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mopped geht aus, nach höchstens 2 bis 3 Kilometern!
#1
Sad Hi Leute. Bin neu hier und hab da ma ne Frage:
Habe eine GPZ 500 S von `89 und folgendes Problem: Auf dem Weg zur Arbeit geht sie nach zwei bis drei Kilometern einfach aus. Ne Zeitlang warten, dann geht sie wieder ein Stück. Überprüft hab ich bereits die Zuluft über Tankdeckel, den Vergaser hab ich gereinigt, Benzinfilter hab ich auch gewechselt. Irgendwie denk ich, dass es was mit Erwärmung und Strom zu tun hat. Obwohl der Zündfunke immer da ist. Hatte schon mal jemand das Problem?
Zitieren
#2
Hallo Lutz!
erstmal wilkommen hier im Forum. Kenne das Problem nur von meiner Simson und den Russentreibern Dnjpr...Da nennt sich das Hitzeproblem- woran das genau liegt konnte ich nie rauskriegen...ging aus-zigarette rauchen-weiterfahren...


Würde jetzt mal die Zündkerze überprüfen-falscher Wärmewert?
Verkabelung kontrollieren-rappelt sich vielleicht was an der Zündbox los?Sind irgendwelche Kabel vielleicht morsch?zündkerzenstecker ok?
Kontakte sauber?Vergaser richtig eingestellt?weil eigentlich ist sie nach 2/3km ja noch kalt...

Sonst warte mal bis die Profis sich melden!

gruߟ Bruce
Zitieren
#3
Hört sich n bisschen nach Knick oder Plattgedrücktem Benzinschlauch an!
Gruߟ Pitter
Zitieren
#4
Moinsen und herzlich willkommen hier im Forum,

hast Du schon mal die Kraftstoffschläuche unter der Sitzbank bzw. zum Vergaser kontrolliert, ob die geknickt bzw. porös sind...??

Ansonsten mal die Suchfunktion benutzen, da findest Du einiges zu dem Thema.

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#5
Alsooooo: Dann geh ich nachher mal in die Garage und kuck nach. Dürfte allerdings alles (Schläuche, Benzinzuführung) in ordnung sein, da der Vergaser ja herausen war und ich da (hoffe ich) beim Einbau wirklich aufgepasst habe. Vor dreitausend Kilometern hat es mir das Ding zerhauhen, was wohl öfters vorkommt (Lichmaschine, Rotor?). Hab dann den Magnetring ausgetauscht. Kann das was damit zu tun haben?
Zitieren
#6
Hallo

Herzlich Willkommen hier Big Grin
da hört sich an als wenn oben im Tankdeckel das Ventil klemmt oder verdreckt ist,würds mal sauber machen Wink

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#7
Deckel hab ich mit nem Kompressor ausgeblasen. War auch das Naheliegensde. Wenn sie dann nach zwei Kilometern steht und ich den Benzinschlauch abziehe, kommt Sprit am Vergaser an. Confused: Ich doktor schon echt ne Zeiltnag rum und lass die Lady jetzt lieber stehen. Ich weiߟ ja nie, wie weit ich komme.
Zitieren
#8
Ausblasen bringt nichts Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#9
Bin ja sonst Fan vom blasen. Aber warum bringt das beim Deckel nix?
Zitieren
#10
Hi, zerlege ihn lieber. Mit Pressluft kann es dir passieren das du den Dreck noch mehr in die Ecken verteilst.
...wie hast du das genau überprüft mit dem Tankdeckel, was passierte als du ihn aufgemacht hast nach dem du stehen geblieben bist?

*Warum bist du eigentlich versteckt "hidden" *

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#11
Also ich tippe auf dem Unterdruckschlauch vom Benzinhahn , das der sich zusammenzieht . Es sei denn du kannst mit offenem Tankdeckel weiter fahren wie 3 km.

Gruߟ Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#12
Bin ich hidden? Keine Ahnung, versuche es sofort, abzustellen.
Also: Top Hinweise. Mit offenem Dankdeckel zu fahren! Bin ich nicht drauf gekommen. Werde ich am Wochenende sofort machen. Einfachstes Mittel zur Überprüfung. Kleine Einschränkung: Es hat nicht "tschhhhh" gemacht, wie ich ihn nach dem Stop geöffnet habe. Heiߟt allerdings noch nix. Unterdruckschlauch wird auch überprüft. Melde mich sofort nach einem Ergebnis!
Und wo kann ich das "hidden" abstellen?
Zitieren
#13
lutzxs1100\;p=\"59634 schrieb:Und wo kann ich das "hidden" abstellen?

Unter dein Profil - Einstellungen - Online Status verstecken - ja oder nein

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#14
unter profil, online verbergen ja/nein...
gruߟ bruce
Zitieren
#15
abba jetzt! Oops
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste