Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
standgas nur 1000upm/choke funktioniert irgendwie nicht...?
#31
super!danke rubino/wepps!

habe jetzt irgendwie nur ein anderes problem...neue zündkerzen drin, angemacht-das gleiche wie anfangs...bis auf das der linke krümmer auch heiss wurde...beide kerzen wieder rausgedreht-rechte kerze ruߟig braun bis schwarz, linke sieht aus wie neu, nass und stinkt nach sprit...zündfunken haben aber beide...=Hä?achja, nur aus dem dicken schlauch kommt beim abmontieren sprit(der rechte).der linke, etwas dünnere bleinbt leer!
hat wer nen plan?


achja, es waren vorher DPR8EA9 kerzen drin?warum?
die sind sonst z.b. in der LS 650 drin...
habs grad nochmal versucht-es hat eigentlich ganz gut geklappt.standgas 1200-1300umpm, dann fiels ab, irgendwann aus.habse dann nochmal angemacht-ging nicht und es hat laut geklackt...
Zitieren
#32
Hi

hört sich an wie ein wackler im Zündkabel

Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#33
wepps\;p=\"63154 schrieb:
brucewillswissen\;p=\"63152 schrieb:gut,werde ich vor dem nächsten fahren machen. welche sind die "besten" für unser mopped?die NGK DR9EA?oder welche?
gruߟ bruce

Bruce, das mit den Zündkabeln mal ein bis zwei Umdrehungen reindrehen würde ich vorher schon machen, brauchst dazu nichts abmontieren und weiߟt ob es nur daran lag oder nicht.
Beim A-Modell ist es aber glaube ich die DR8ES Zündkerze von NGK.

Gruߟ
Wepps

Hi Bruce, die Kabel schon mal reingedreht?
Ansonsten Teste mal den Zündfunken, Kabel und auch Zündspulen. hier

Zu beiden Schläuchen. Das ist alles normal, der kleinere dünnere ist der Unterdruckschlauch und der dickere von rechts ist der Benzinschlauch, da steht beim abziehen immer ein wenig Sprit drin.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#34
die kabel sassen so ganz fest. habs sie aber nicht reingedreht-wie soll ich das machen, besser wo?das klacken ist normal?(als sie ausging)
achja, als ich vorhin getestet habe ob sie zündfunken haben, habe ich einen gewischt bekommen-das heisst laut wepps link zündkabel und/oder stecker dürften hinüber sein...ist das der Grund?
Zitieren
#35
Sieht dann wohl so aus. Kabel oder Stecker defekt, da dürfen keine Ströme auߟen flieߟen. Das wäre auch der Grund warum der eine Zylinder trotz neuer Zündkerze (die ja dann auch sofort wieder verruߟt war) nicht oder nicht richtig läuft. Wahrscheinlich war der Zündfunken den du zwar an der neuen Zündkerze gesehen hast zu schwach und nicht lang genug um das Gemisch zu entzünden.

Übrigens das mit dem "Reindrehen" war so gemeint, das du das Zündkabel 2-3 Umdrehungen rechts rum reindrehst in den Stecker (bzw. den Stecker rechtsrum drauf drehen) das ist auch oftmals ein Grund wenn das Kabel nicht fest genug drauf gedreht ist.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#36
also der zylinder an dem die kerze ruߟig war lief.der zylinder an dem die kerze nass war lief nicht.(nebenbei der der nicht läuft ist der linke)
Zitieren
#37
Ja hab ich verwechselt. Als die die noch aussah wie neu und nach Sprit roch.
Die andere die etwas schwarz und ruߟig ist die funkt ja....das wäre dann wenn alle beiden wieder laufen mal eine Gemischeinstellung notwendig, hört sich nach einen leicht zu fettigem Gemisch an.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#38
ersatzzündspulen,kabel und zündkerzenstecker sind unterwegs.(alles zusammen 24€, denk mal das ist in ordnung)
frag mich nur wie es sein kann das falsche kerzen drin sind.und so angeknallt.hab die GPZ erst im oktober beim händler gekauft...wundert mich irgendwie das ganze...

bedanke mich auf jeden fall bei allen die geholfen haben!
gruߟ vom Bruce
Zitieren
#39
brucewillswissen\;p=\"63593 schrieb:achja, es waren vorher DPR8EA9 kerzen drin?warum?
die sind sonst z.b. in der LS 650 drin...
habs grad nochmal versucht-es hat eigentlich ganz gut geklappt.standgas 1200-1300umpm, dann fiels ab, irgendwann aus.habse dann nochmal angemacht-ging nicht und es hat laut geklackt...


Was hast du mit ner eLSe am Hut ? 8) *neugier*

Der Vorbesitzer von meiner hat auch die DPR8EA9 reingetan,
sollen wohl im Winter ein besseres Kaltstartverhalten haben weil die heiߟer werden.

Wenn das klacken aus der Anlassergegend kam isses Ok
Zitieren
#40
nichts hab ich mit der eLSe zu tun...keine angst!
habs im netz rausgefunden... Wink
obwohl, so zum entspannten durch die gegend eiern...hab noch nie draufgesessen...
wenn der anlasser rechts im/überm motorgehäuse liegt, dann ja.
Zitieren
#41
Als ich letztes Frühjahr meine gewechselt habe waren die DR8ES drin. Das sind normalerweise die, die bei NGK in der Tabelle für die A angegeben sind.

8er sind ja wärmere, ich frag mich nur jetzt gerade warum die A andere als die D hat. Hat das was mit der anderen Lima oder anderen CDI wegen anderen Zündimpulsen zu tun?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#42
@ Bruce: Frag nur weil ich ma eine hatte,
wenn du mal auf einer mit originalen Rasten und Lenker sitzt kommst dir
warscheinlich vor wie aufm klo Laughing
aber mit Zubehörteilen...

@Wepps: Ich glaub fast als die A gebaut wurde gabs die anderen Kerzen noch nicht Rolleyes
Zitieren
#43
Rubino\;p=\"63640 schrieb:@Wepps: Ich glaub fast als die A gebaut wurde gabs die anderen Kerzen noch nicht Rolleyes

Das trifft aber nur bis 1993 zu Wink Smile Früher gab´ es andere Bezeichnungen für die Zündkerzen und der Wärmewert wurde anders angegeben. So war z.B. der Wärmewert heute "8" = 145 und "9" = 125, aber der Wärmewert ist auch heute noch unterschiedlich und deshalb verstehe ich es nicht ganz ob es an meinen o.g. Gründen liegt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#44
Könntest scho recht haben.
Man sagt zwar immer der Motor wär "Baugleich", ich würde das aber eher als "Typgleich" bezeichnen.
Vieleicht haben sie damals auch das Gemisch, Zündspulen o.ä. geändert, so das
andere Zündelkerzen möglich wurden.


Ich meinte aber das NGK für das A-Modell warscheinlich ne Kerze genommen hat die bereits auf dem Markt war.
Fürs D-Modell haben sie dann ne neue entwickelt, sowas macht man ja nicht unbedingt,
wenn man noch nicht weiߟ ob ein Modell sich überhaupt auf dem Markt etabliert.


@ Bruce: Gibts nich sowas wie ne Händlergarantie ?
Wenn du die erst im Oktobär gekauft hast ...
Zitieren
#45
ne,leider nicht. der hat sie nur in auftrag für einen (wie er sagte) guten Freund verkauft.und wahrscheinlich auch nicht viel daran verdient. er hat sie noch gedrosselt,papiere umgeschrieben,neue reifen draufgemacht(metzeler) und den tüv neu.polrad ist auch (gebraucht) neu.der steuerkettenspanner ist auch schon von der d.

dazu gabs noch ne maschine mit motorschaden als ersatzteillager/zum aufbauen.(wirklich alles dabei, bis auf den motor,sogar anlasserfreilauf,polrad...etc).aber einen ersatzmotor hab ich schon...
da wollte er keine garantie geben.bei dem preis den ich gezahlt hab aber auch in ordnung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste