Also das Gitter am Bugspoiler hält Bombenfest mit Heisskleber. Man(n) muß es nur richtig machen dann hält das wirklich gut.
Ja, die Blinker (Fallschirme)...^^
Ich war gestern bei Louis in Traun/Oberösterreich und habe mir das Sortiment angesehen...doch nichts preiswertes und ansprechendes gefunden.
Mich stören die originalen gar nicht so...allerdings würde ein Tönungsspray die optik wesentlich aufwerten.
Aber ich bin auf der Suche nach etwas passendem...also Geduld.
Von Euch hat nicht jemand zufällig 4 Stück, Led, 2 lang/2 kurz herumliegen?
danke, ich werd mcih dann mal auf die klebersuche begeben.
@ overdose: einfach ein bisschen warten. bei louis sind hin und wieder welche im angebot. und müssen es unbedingt LEDs sein? die normalen sind nämlich wesentlich günstiger.
*winkt*
Fotos gibts wohl erst wenn ich meine kleine "Nina" wieder von der Werkstatt zurückbekommen habe...
Seit 2,5 Wochen steht sie dort und heute hab ich einen Anruf vom Mechaniker bekommen. Ursprüngliche Fehlerbeschreibung war: Springt nicht an bzw. gehört synchronisiert...und natürlich alle Infos die schon vorher gemacht/erneuert wurden.
Der Mechaniker teilte mir heute mit, dass viele Startversuche notwendig waren um mein Möp in Gang zu bekommen...bei der Probefahrt wurden dann laute mechanische Geräusche vom Motor wahrgenommen und das Bike wurde sofort abgestellt. Erste Diagnose; zuviel Öl (0,5L Bezin im Öl) und das Öl schäumte richtig. *kotz*
In der Werkstätte hat man(n) dann noch festgestellt, dass der Temperaturgeber defekt sei und der Ventilator nicht angelaufen ist...somit der Motor sehr heiss wurde...*kotz*
Das Motoröl wurde sofort nach der Probefahrt getauscht.(dieses Öl habe ich vor 6 Wochen eingefüllt und bin bisher keinen Meter gefahren.) *argl*
Ich fragte nach ev. Folgeschäden...
Er meinte:"Naja, eigentlich sollte das dieser Motor ohne Probleme überstehen und ich solle mir keinerlei Sorgen machen"
Fazit: Nächste Woche kommt das Ersatzteil und dann wird erneut versucht ne Probefahrt zu machen...
Der Motor hat nur ~10000 km runter...was ist wenn er bei 12000 eingeht?
Habe ich eine Chance festzustellen ob dabei etwas mehr kaputt gegangen ist? Ich meine ausser auf komische Geräusche zu achten...usw.
Ich sags mal Jugendfrei: "Ich könnte jetzt ***********************************************************************************************" *sry*
Hi, was sagt den der Mech über die Kompression? Bei Benzin im Öl würde ich auf defekte Kolbenringe tippen. Beim Verdichtungsvorgang könnte so Benzin ins Öl gelangen wenn das Benzinluftgemisch am Kolben vorbei gedrückt wird.
Ist mit dem Kühlwasser alles i.O. (Co-Test) ?
Tja, was soll ich sagen?
Ich hasse meine Werkstatt? - JA!!!
Seit 08.02.2008 steht meine kleine nun in der Werstatt...jede Woche wurde ich vertröstet.
...heute war ich dort, nachdem ich mit dem Mechaniker telefoniert habe um eine Probefahrt zu machen und die kleine nach Hause zu holen.
Er sagte Sie läuft wunderbar und es gibt keinerlei weitere Probleme.
Die Kosten? € 462.-!!!
Ich habe echt geschluckt als ich den Preis gehört habe...
Aber das beste kommt jetzt:
Als das Möp zur Probefahrt fertig war,(Kennzeichen montiert, Zettel für Haftung unterschrieben,...usw.)startete ich meine kleine.
Erst wollte Sie nicht anspringen, also Joke rein und siehe da Sie sprang an.
Sie lief wirklich sehr schlecht und nahm kein "Gas" an. Ich lies Sie etwas warm laufen nahm dann der Joke zurück. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass nur ein Zylinder am werkeln war - aber beide Krümmer wurden gleichmässig warm/heiss.
Nun, nach 1-2 Minuten konnte ich schliesslich auf ca.3000 Umdrehungen hochdrehen - Sie spukte und hustete weiter.
Kurz darauf abgestorben...und keinen Mux mehr.
Ich holte den Chef...der meinte: "Ja, es könnten die Kerzen sein"... und faselte was von Einstellproblemen bei der GPZ.
Fazit: Möp steht nach wie vor in der Werkstatt - und ich bin nun echt sauer auf die Leute dort.
Es sind nun 5 Wochen vergangen, die kleine hat 28Km mehr auf den Tacho aber läuft noch immer nicht richtig - und 462 €uronen soll der Spass kosten!?!
Ich bin echt am überlegen mein Möp zu holen und einem anderen anzuvertrauen...denn das kanns nicht sein.
da hätte ich auch schlechte Laune
für 462 euro da müsste das Moped eigentlich laufen und nicht darum Husten
aber du musst Ihm ja eine chance geben das wieder hinzubekommen,war das eine Fachwerkstatt
Overdose\;p=\"65444 schrieb:Ich kotz denen die Bude voll wenns noch teurer wird!
So long.
Ich könnte jetzt schon kotzen wenn ich so etwas höre, es ist nicht zu glauben.
Ich nehme an die Rechnung hast du schon bekommen um mal alle Positionen zu überprüfen.
Ich sehe es auch so wie Sauger, nur würde ich es nicht "Chance geben" nennen sondern, ihm die "Pistole auf die Brust" setzen.
Andernfalls würde ich wegen "Mangel" die Rechnung anfechten.
Schade ist dabei nur, dass du deine Kleine dabei immer noch in dieser Werkstatt lassen musst.
Meine kleine läuft anscheinend wieder!
Der Benzinfilter soll an dem Fehler schuld gewesen sein...aber der wurde doch schon getauscht!?!
Naja, der Preis hat sich um € 2,60 nach oben geändert - Arbeitszeit wurde diesmal keine verrechnet.
Am Samstag hol ich das Ding nach Hause - aber vorher gibts ne Probefahrt!
Bin schon echt gespannt ob Sie jetzt wirklich einwandfrei läuft...
Noch dazu warten ein Paar Teile auf den Einbau - z.B.: Miniblinker^^ & Tankpad.