Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahlmesser - altes Problem aber neues Symptom
#1
Hallo,

es geht um die 93er GPZ 500S von meinem Bruder.
Vor dem Winter hat alles wunderbar funktioniert. Maschine stand drauߟen unter einer Plane.

Wenn man die Maschine jetzt anschmeiߟt, dann geht der Drehzahmesser auf 1200 und wenn man gas gibt steigt er bis 2000 und egal wieviel Gas man jetzt gibt, er bleibt da... wenn man wieder runter geht mit dem Gas geht auch der Drehzahlesser wieder runter, wenn man unter 2000 kommt...

Hat irgendwer ne Idee??? Das mit dem Kontaktspray im Zündschloss habe ich probiert - ohne Erfolg... sind die Kabel korodiert oder was??? Aber warum geht er dann bis 2000?
Zitieren
#2
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann kann das mit einer kaputten (oder kaputt werdenden) Batterie zu tun haben.
Zitieren
#3
Hi Da schlies ich mich mal meinem Vorredner an.
Überprüf mal die Batterie..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
Auf was soll ich die überprüfen...die ist zwar nicht neu, tut aber ihren Dienst... die Maschine springt ohne Probleme damit an!?!?!?

Wie soll ich die prüfen...und wenn die an ist, sollte doch eigentlich die Lichtmaschine genug Saft haben...wenn ihr mir sagt wonach ich gucken soll tu ichs gerne...aber Sinn macht das für mich momentan noch nicht...aber das macht das, was der DZM macht auch nicht Smile
Zitieren
#5
Ich kann dir auch nicht erklären, woran es liegt. Aber es gab hier schön öfters den Fall, dass der Drehzahlmesser gesponnen hat, weil die Batterie am eingehen war.
Zum Testen würde ich die Batterie mal wechseln, und es mit einer anderen versuchen, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Wenn nicht mieߟ mal die diversen Spannungen (Spannung vor dem Starten, Abfall beim Starten, Spannung im Betrieb,...) und vergleiche sie mit den Werten die du hier im Forum findest:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=4914">phpBB21/viewtopic.php?t=4914</a><!-- l -->
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?p=43588#43588">phpBB21/viewtopic.php?p=43588#43588</a><!-- l -->
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=3453">phpBB21/viewtopic.php?t=3453</a><!-- l -->
Zitieren
#6
HI

Fle>< könnte das nicht auch sein das die Platine des Dzm denn Geist aufgibt?

Aber erstmal abwarten was er dazu nun noch schreibt..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
Bin noch an dem Thema dran, hab aber leider noch keine Zeit gefunden mich darum zu kümmern und auߟerdem muss noch nen neuer Kettensatz auf die Maschine und das hat vorrang...hab da auch n bissl bammel das die Schrauben alle nicht aufgehen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste