08.04.2006, 16:09
so, ich habs geschafft, hoff ich zumindest.
Ein paar Worte vor den Bildern.
also ich hatte einige Schwierigkeiten, angefangen an dem Punkt, wo ich hinten alles abgebaut hab, nur um beim Monitieren festzustellen, dass ich wegen der Verkleiung, die den Kennzeichenhalter behindert, nur zu kurze Schrauben habe...
Gut, ich hab sowas noch nie gemacht, und hab so einiges an Erfahrung gesammelt. Und darum gings mir ja auch.
Leider hab ich auch einige kleinere Macken gefunden, naja was soll man machen.
Das einizige was ich mir wünsche ist, doch nur etwas Strom zu haben. so n Handy als Jukebox is schon etwas leise, aber naja, ging ja auch so gut.
So fangen wir mal an:
Das hier is der alte Spritzschutz, der, wie ich beim genauen Angucken der "Baustelle" gemerkt habe, eh schon nen ordentlichen Riss hat, so das der wohl eh fällig gewesen wäre.
[Bild: http://img162.imageshack.us/img162/2549/sschutz7yq.jpg]
Das hier is das altbekannte Heck, ich bin froh, endlich diese "Pickel" vom Hinterteil meiner Liebsten wegbekommen zu haben
[Bild: http://img162.imageshack.us/img162/8371/heckv9wn.jpg]
Und nochma von der Seite, weils so "schön" is:
[Bild: http://img95.imageshack.us/img95/9413/heckseitev1xc.jpg]
So, das musste als weg.
Hilfsmittel dafür waren 2 Miniblinker Orange von Louis und der Universalhalter NR. 3.
Der hat leider feste Aufnahmelöcher, die mit den an meinem schild net identisch sind, Dummerweise liegen sie genau daneben, aber da es guter Stahl is, hab ich aus den Streben einfach den Teil zwischen altem Loch und dem großen in der Mitte (das die Streben bilden) weggeflext. Bzw mein Vater meinte es tu zu müssen, als ich nach der Flex gefragt habe...Sein gefluche war lustig
Was blöd war, wie gesagt, oben die Leiste zum festmachen des Halters stößt an die Verkleidung an. Also das ganze mit langen Schrauben gemacht, 3 Muttern mit Isoband zwischen Halter und Rahmen geschraubt, passt und hält fest.
Wie Henry schon gesagt hat, hab ich den alten Schutz bündig abgesägt, sonst hät ich unnerm Sitz ein Loch.
Nur der Winkel is imo noch etwas doof.
Die Miniblinker hab ich jeweils mit ner Mutter verlängert, so passen sie ziemlich genau hinter das 25cm Backblech.
[Bild: http://img88.imageshack.us/img88/900/heckn6zf.jpg]
Und hier nochma von hinten, ebenfalls deutlich schlanker, aber der Winkel is noch net 100% richtig, denk ich, muss nur sehen mit was ich den Halter etwas biegen kann, aber da ich eh nochma die Blinker besser verkabeln will...:
[Bild: http://img463.imageshack.us/img463/3600/...ten2ca.jpg]
Folgendes Problem war das schlimmste: Die Kabel der Blinker haben grade so gepasst, is alles etwas gespannt im Moment, es blinkt zwar ohne Probleme, aber ich werd bei der Markierung wohl noch n Loch machen und die Kabel neu verlegen.
[Bild: http://img96.imageshack.us/img96/4854/kabeln6aj.jpg]
Kommen wir zur Front:
Das ging im Vergleich recht schnell, auch wenn ich es net so geschafft hab, die Frontverkleidung abzunehmen, die Lampe hat sich gewehrt, und ich wollte nix abziehen, was ich dann später net mehr zuordnen kann.
Also wurde es ne leichte fummelarbeit, aber mit blinkendem Ergebniss.
Material sind hier nur die selben Blinker wie am Heck, 20mm Fuß, und ein paar der Abdeckplatten für Blinkerlöcher an Kawasakimöffs.
Hier das albekannte Bild einer sich nähernden GPZ, mit eh shcon angebrochenem Blinker:
[Bild: http://img81.imageshack.us/img81/4397/frontv6sv.jpg]
Und heute Nachmittag is es zu dem geworden:
[Bild: http://img213.imageshack.us/img213/4096/frontn8kt.jpg]
So in allem ein teilweise sogar notwendiger Umbau, aber das Ergebniss ist in Ordnung, und es hat schon spass gemacht.
Fragen?
Ein paar Worte vor den Bildern.
also ich hatte einige Schwierigkeiten, angefangen an dem Punkt, wo ich hinten alles abgebaut hab, nur um beim Monitieren festzustellen, dass ich wegen der Verkleiung, die den Kennzeichenhalter behindert, nur zu kurze Schrauben habe...
Gut, ich hab sowas noch nie gemacht, und hab so einiges an Erfahrung gesammelt. Und darum gings mir ja auch.
Leider hab ich auch einige kleinere Macken gefunden, naja was soll man machen.
Das einizige was ich mir wünsche ist, doch nur etwas Strom zu haben. so n Handy als Jukebox is schon etwas leise, aber naja, ging ja auch so gut.
So fangen wir mal an:
Das hier is der alte Spritzschutz, der, wie ich beim genauen Angucken der "Baustelle" gemerkt habe, eh schon nen ordentlichen Riss hat, so das der wohl eh fällig gewesen wäre.
[Bild: http://img162.imageshack.us/img162/2549/sschutz7yq.jpg]
Das hier is das altbekannte Heck, ich bin froh, endlich diese "Pickel" vom Hinterteil meiner Liebsten wegbekommen zu haben
[Bild: http://img162.imageshack.us/img162/8371/heckv9wn.jpg]
Und nochma von der Seite, weils so "schön" is:
[Bild: http://img95.imageshack.us/img95/9413/heckseitev1xc.jpg]
So, das musste als weg.
Hilfsmittel dafür waren 2 Miniblinker Orange von Louis und der Universalhalter NR. 3.
Der hat leider feste Aufnahmelöcher, die mit den an meinem schild net identisch sind, Dummerweise liegen sie genau daneben, aber da es guter Stahl is, hab ich aus den Streben einfach den Teil zwischen altem Loch und dem großen in der Mitte (das die Streben bilden) weggeflext. Bzw mein Vater meinte es tu zu müssen, als ich nach der Flex gefragt habe...Sein gefluche war lustig
Was blöd war, wie gesagt, oben die Leiste zum festmachen des Halters stößt an die Verkleidung an. Also das ganze mit langen Schrauben gemacht, 3 Muttern mit Isoband zwischen Halter und Rahmen geschraubt, passt und hält fest.
Wie Henry schon gesagt hat, hab ich den alten Schutz bündig abgesägt, sonst hät ich unnerm Sitz ein Loch.
Nur der Winkel is imo noch etwas doof.
Die Miniblinker hab ich jeweils mit ner Mutter verlängert, so passen sie ziemlich genau hinter das 25cm Backblech.
[Bild: http://img88.imageshack.us/img88/900/heckn6zf.jpg]
Und hier nochma von hinten, ebenfalls deutlich schlanker, aber der Winkel is noch net 100% richtig, denk ich, muss nur sehen mit was ich den Halter etwas biegen kann, aber da ich eh nochma die Blinker besser verkabeln will...:
[Bild: http://img463.imageshack.us/img463/3600/...ten2ca.jpg]
Folgendes Problem war das schlimmste: Die Kabel der Blinker haben grade so gepasst, is alles etwas gespannt im Moment, es blinkt zwar ohne Probleme, aber ich werd bei der Markierung wohl noch n Loch machen und die Kabel neu verlegen.
[Bild: http://img96.imageshack.us/img96/4854/kabeln6aj.jpg]
Kommen wir zur Front:
Das ging im Vergleich recht schnell, auch wenn ich es net so geschafft hab, die Frontverkleidung abzunehmen, die Lampe hat sich gewehrt, und ich wollte nix abziehen, was ich dann später net mehr zuordnen kann.
Also wurde es ne leichte fummelarbeit, aber mit blinkendem Ergebniss.
Material sind hier nur die selben Blinker wie am Heck, 20mm Fuß, und ein paar der Abdeckplatten für Blinkerlöcher an Kawasakimöffs.
Hier das albekannte Bild einer sich nähernden GPZ, mit eh shcon angebrochenem Blinker:
[Bild: http://img81.imageshack.us/img81/4397/frontv6sv.jpg]
Und heute Nachmittag is es zu dem geworden:
[Bild: http://img213.imageshack.us/img213/4096/frontn8kt.jpg]
So in allem ein teilweise sogar notwendiger Umbau, aber das Ergebniss ist in Ordnung, und es hat schon spass gemacht.
Fragen?