Hi,
was haltet ihr generell von einer Alarmanlage fürs Mopped?
Ist eine normale oder eine mit Fernbedienung besser?
Und geht der Einbau leicht?
(hab nen Schaltplan und würds mir zutrauen).
Gruß alpi
ich habe heute die legos 2 eingebaut... ist super einfach... habe aber auchnoch den erschütterungssensor dazu geholt, wobei der eigendlich überflossig ist.. reicht der gravi...
naja also ich hab sie mir nur geholt weil ich in bremen wohne.. und sie immer an der straße steht (ausser beim überwintern) in ner kleinstadt oder dorf brauchste sowas eigendlich nicht
Also ich hab ne "M+S ALARMANLAGE TG 400 MIT FERNBEDIENUNG" (grad aus der Louis Beschreibung geklaut ^^)
der einbau ist eigentlich ziemlich simpel. Irgendwo ranschrauben oder mit kabelbindern festzurren. Notfallbatterie rein, mit der Motorradbatterie verbinden, Antenne irgendwo entlang ziehen, und shcon biste eigentlich fertig.
Meine hat leider nur nen Erschütterungssensor, theoretisch könnte man sie also auch ganz behutsam aufstellen und wegtragen. Wobei du die Empfindtlichkeit ja einstellen kannst. Und wenn du sie Empfindlich genug einstellst ist es unmöglich sie vom Fleck zu bekommen ohne dass sie losgeht.
Wo wir eigentlich auch beim Hauptproblem wären, wenn jemand wirklich dein Motorrad klauen will dann, komtm der mit zwei Kumpels und nem Sprinter an, läd dein Motorrad rein und düst ab. Im Sprinter drin sind dann die Wände schön isoliert, und deine Alarmanlage kann soviel schreien wie sie will.
Ich hab mir meine Hauptsächlich gekauft um gewissen Menschen davon abzuhalten sich drauf zu setzen oder sonst irgendwo daran rumzuspielen.
Gruß,
Chris
Postleitzahl: 91586
GPZ 500s Modell:
Es gibt verschiedene Alarmanlagen.
Zum einen solche, die nur Spannung brauchen und betriebsfertig sind (Erschütterungssensor, Gravi-Sensor). Die machen aber nur Krach.
Dann gibt es noch welche mit mehreren Funktionen, wie Blinkeransteuerung (meistens gleichzeitig auch mit Warnblinkanlage), Wegfahrsperre, usw.
Bei solchen Alarmanlagen muß man halt zusätzlich die Blinker anzapfen, das Kabel vom Anlasser durchtrennen (und durch die Alarmanlage schleifen), usw.
Gruß, Holle
Gruß, Holle.
lynato` schrieb:naja also ich hab sie mir nur geholt weil ich in bremen wohne.. und sie immer an der straße steht (ausser beim überwintern) in ner kleinstadt oder dorf brauchste sowas eigendlich nicht
Meine wird leider meist auch draußen stehen (außer im Winter) und Freiburg ist da auch ein nettes Pflaser für Diebstähle.
Gruß alpi
Degeneric schrieb:Wo wir eigentlich auch beim Hauptproblem wären, wenn jemand wirklich dein Motorrad klauen will dann, komtm der mit zwei Kumpels und nem Sprinter an, läd dein Motorrad rein und düst ab. Im Sprinter drin sind dann die Wände schön isoliert, und deine Alarmanlage kann soviel schreien wie sie will.
Ich hab mir meine Hauptsächlich gekauft um gewissen Menschen davon abzuhalten sich drauf zu setzen oder sonst irgendwo daran rumzuspielen.
Die, die es richtig darauf anlegen, ich meine die Profidiebe, knacken dann glaube ich lieber ne wertvollere Maschine mit Alarmanlage, als so ein kleines Mopped. Es geht mir um die Diebe, die einen schnellen unkomplizierten Diebstahl machen wollen (und da hoffe ich, dass es hilft). Na und da gebe ich dir recht, manche Menschen einfach am Herumspielen an der Maschine abzuhalten.
(Mein Kumpel war letztens mit ner Kawa Ninja inner Schule und da haben wir gesehen, wie sich irgend ein Depp einfach auf seine Maschine setzt und rumspielt. Das muss ja nicht umbedingt sein.)
Gruß alpi
genau gegen solche Deppen hab ich auch was! Nachher kippen se um und dann is der Bock fett, und das muss ja nicht sein.
Gravi Sensor is schon was gutes, und die Blinkeransteuerung sowieso, allerdings hab ich für miene Alarmanlage nur 15€ gezahlt bei irgend soner Louis Aktion  und die Anderen waren viiiiiiieeeeeel zu teuer für sonen armen Schüler wie mich ^^
Degeneric schrieb:Wo wir eigentlich auch beim Hauptproblem wären, wenn jemand wirklich dein Motorrad klauen will dann, komtm der mit zwei Kumpels und nem Sprinter an, läd dein Motorrad rein und düst ab. Im Sprinter drin sind dann die Wände schön isoliert, und deine Alarmanlage kann soviel schreien wie sie will.
da kann man ja mit lenkrad und felgenschloss schon abhilfe schaffen..
also felgenschloss und alarmanlage ist schon schwerer.
aber ihr habt schon recht, wenn man es drauf anlegt kann man alles klauen... er könnte auch gewaltsam die sitzbank abschlagen und die kabel durchknipsen.. dann ist auch ruhe... ich würde sagen dass das mit brecheinsen unter 5 sekunden dauert.
Postleitzahl: 91586
GPZ 500s Modell:
lynato` schrieb:er könnte auch gewaltsam die sitzbank abschlagen und die kabel durchknipsen.. dann ist auch ruhe... ich würde sagen dass das mit brecheinsen unter 5 sekunden dauert. Ja, aber zum einen geht dann schon der Alarm los (Rüttelkontakt) und zum anderen fällt das unwesentlich mehr auf, als wenn jemand ein Motorrad ohne Brechstange klaut  .
Gruß, Holle.
also ich will mir auch eine alarmanlage zulegen.
wichtig dabei ist mir das eine wegfahrsperre eingebaut ist wenn jemand sich an dem bike zu schaffen machen will.
was könnt ihr mir da empfehlen?
MfG
Jürgen
Legos 3 wäre evtl was für dich (10034973)
hab sie mir gerade angeschaut.
das hört sich gut an.
danke.
MfG
Jürgen
Bin durch Zufall darauf gestossen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Motorrad-Funk-Alarmanlage-mit-Motorstart-USA-Design_W0QQitemZ8056066099QQcategoryZ25643QQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/Motorrad-Funk-Alarma ... dZViewItem</a><!-- m --> . Hat damit jemand Erfahrung oder kanns bewerten? Oder isses einfach zu "billig". Und was heißt dann "USA-Design" ? Keine Zulassung für Deutschland?
Gruß Dietmar
Also die hört sich ziemlich interessant an finde ich.
Aber was meint ihr kann dass so funktionieren mit dem Motorfernstart usw.?
Und das alles zu dem Preis?
Gruß hurikane
Ja würd mich auch interessiern, ob die einigermaßen gut ist, denn was die Funktionen angeht, so ist ist echt top ausgestattet. Und für den Preis würd ich sie mir evt. zulegen!
|