Umfrage: Rückenprotektor zum fahren?!?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja. Immer!
0%
0 0%
Nur für große Touren
0%
0 0%
selten (nach Lust und Laune)
0%
0 0%
Hab Keinen!
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückenprotektor zum Fahren?!?
#1
Mal sehen wer alles mit Panzer fährt und das nicht innerhalb der Bundeswehr! Wink

Ich hab mir vor längerer Zeit von Polo nen Rückenprotektor (Level 2 60,-euro) zugelegt. Sitzt ganz angenehm und hatte ich beim Snowboarden auch schonmal angelegt ohne das der gestört hat.

Ich denke das das nich falsch is mit zu fahren, dem Onkel meiner Freundin hat so nen Teil immerhin das Leben gerettet wo er sich mit seiner Ninja zersägt hat.

Ach und beim Thema Rückenprotektoren: Hab heut den neuen Flyer von Louis bekommen das gibt es einen von Supershield für 20euronen...Das Teil soll nach einen Test nix taugen (auch vom Dämpfen her)! Is denke ich wie bei der restlichen Schutzkleidung, da sollte man nich dran sparen...Is ja auch grad bei dem Lidl Thema, Thema gewesen.
Zitieren
#2
hmm.
hab sowas noch nie benutzt.
ne gute motorradjacke und einen nierengurt reichen mir Big Grin
Zitieren
#3
Hab keinen, weiߟ aber von einigen Unfällen die ich hier im Netz gelesen habe das er unheimlich wichtig ist um nicht ggf. im Rollstuhl zu landen.
Dummerweise nimm ich das Risiko in Kauf, wobei ich aber denke nicht der einzige Dumme zu sein.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
@insane: hast du dort grad ne Quelle woher du deine Infos hast, das der Panzer bei Louis nicht so toll sein soll?
ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir den kaufen sollte, denn ich hab noch keinen und bin auf der suche...
oder hat irgendwer nen Tipp, welchen Protektor man sich holen könnte, der nicht all zu teuer ist, aber trotzdem gut schützt (ich weiߟ man sollte nicht am falschen Ende sparen, aber ich will ja auch nicht zuviel ausgeben)Smile
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#5
Hab keinen *schäm* Aber wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auf alle Fälle einen zulegen.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#6
HI
Ich hab eine Rücken Protektorweste von Büse.
Sehr angenehm zu tragen und bei meiner wird auch der Nierengurt ersetzt daher brauch ich denn nicht mehr.
Ich finde das echt Toll gut ok es Kostet auch ein wenig mehr als einen Protektor für die Jacke und der eine oder andere wird sicherlich sagen hmm wieder was mehr zum anziehen, hab ja eh schon genug zeugs an aber ich mein das ist es mir werd...
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
Ich hab einen von Polo mit gleichzeitigem Nierengurt!

Hab ich mir zugelegt, nach einem Unfall den ich letztes Jahr miterlebt habe.
Wenn ich auf längeren Touren unterwegs bin habe ich ihn auch immer an.
Zitieren
#8
also ich hab auch den level 1 0der 2 vom polo, der rot schwarze.
hab den schon 2 jahre, hatte 50 e gekostet. beim fahren merkt man den kaum, ausser das ich es mit protektor angenehmer zu fahren finde, da gerade bei längeren strecken der rücken gestüzt wird.
merke auch nicht das ich im sommer extrem drunter schwitze.

ausserdem bräuchte man eh nen nirengurt, den man sich so sparen kann.

bin auch mal damit gestürzt, mit ner enduro was zu schnell im schnee gefahren( rundkurs auf m acker, im drift um die bahn wie beim eisspeedway), immer schneller, immer flacher, immer weiter nach aussen, bis ich in ner treckerspur hängen blieb.
hatte mich überschlagen und ausnahmsweise mal keine steiߟbeinschmerzen, wie wenn ich ohne stürze.

allein das sind mir die 50 € wert gewesen.

seit dem hatte ich den auch immer an, selbst bei ich fahr grad zu nem kumpel im nachbarort fahrten.


natürlich rettet der dich nicht in jedem fall vorm rollstuhl, man kann auch mit nem s1 helm beim sturz nen genickbruch bekommen, aber es wird doch die unfallfolgen mindern.

ich hatte ja mal von dem unfall im 305 er forum geschrieben, die mitfahrerin die überlebte hatte auch so nen teil,allerdingsds in der jacke intigriert, und 3 wirbelvorsprünge gebrochen. ist aber zum glück nicht gelähmt.

mit so nem umschnallprotektor hätte sie sich das wohl noch sparen können.

auf der anderen seite gibt es ja die t shirt fraktion, wenn denen was pasiert sieht man eh schleifspuren in rot, da braucht man auch keinen helm mehr...
Zitieren
#9
hmm ich habe in meinen beiden jacken ( eine textil, eine leder(-kombi-)jacke ) so nen rückenprotektor (Super Shield Level 2 von louis) drin. diese sollen ja mehr ja stoßkraft absorbieren als umschnallprotektoren, aber decken eben nicht den ganzen rücken ab.

wobei man vielleicht darauf achten sollte wie groß die harten plastikprotektoren in den umschnallprotektoren wirklich sind:
stand nämlich auch vor der wahl, umschnallprotektor oder einfach ein schild in die jacke rein, und habe gemerkt das viele umschnalldinger nen genau so großen hartschalen-protektor haben wie die zum reinlegen in die jacke - der rest war bloß schaumstoff und wird wohl nich wirklich die wirbelsäule schützen.
so z.b. so ein restposten ding von UVEX (vorher irgendwie 1xx € teuer) bei louis, oder auch ein günstiger von polo.

problem war bei mir, dass ich die lederjacke nicht mehr richtig zubekommen hab mit so nem umschnallding Smile
aber wer eine protektorentasche/fach in der jacke hat, sollte die 20€ für so eine hartschale schon ausgeben - schaden kann's wohl nicht, beim tragen merkt man auch keinen unterschied
Zitieren
#10
wepps\;p=\"65309 schrieb:Hab keinen, weiߟ aber von einigen Unfällen die ich hier im Netz gelesen habe das er unheimlich wichtig ist um nicht ggf. im Rollstuhl zu landen.
Dummerweise nimm ich das Risiko in Kauf, wobei ich aber denke nicht der einzige Dumme zu sein.

Gruߟ
Wepps

Tja, mir gehts genaso Rolleyes

Normal lernt man ja su Fehlern...nur wenn man das Ding wirklich gebraucht hätte kann man net mehr draus lernen.

Klar is Motorradfahren nen sau gefährliches Hobby. Man nimmt das Risiko in dem Moment in Kauf, wenn man sich aufs Motorrad draufsetzt. Man kann es nur minimieren, nicht ausschalten. Naja, aber man soll das Leben ja net so ernst nehmen, man kommt eh net lebendig raus Laughing
Aber ich glaub, so nen Rückenprotektor leg ich mir demnächst mal zu. Wenn ich mit meinen Umbauten durch bin und noch Geld hab werd ich mal in so nen Ding und in nen paar schöne Handschuhe investieren (hab immernoch welche, die man für 6€ bei Aldi im Angebot waren. Hab ich mir damals für die Simme gekauft Rolleyes )

EDIT: mir fällt grad ein, dass meine Jacke so ne Art Rückenprotektor integriert hat. Is aber nur n bisschen harter Schaumstoff...ich glaub mal, der wird mir net sehr helfen Rolleyes
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#11
Hi also ich hatte meine Weste an als ich denn crash hatte vor kurzen und bin da schon Froh drum das ich mir das teil gekauft habe..

Wobei ich mich immer noch nicht daran erinnern kann was genau passiert ist..

Was ich zu denn umschnallwesten sagen kann ist naja wers mag halt ich hatte mal welche an und auch Probegefahren und die haben mir gar nicht zu gesagt
Mich hatten die umschnall bendel gestört und wie...
Und daher bin ich zu Weste gekommen und wenn ich die anhab komm ich auch wunderbar in meine Lederjacke rein das ist kein Problem..

Also ich finde das diese Investition durchaus Sinvoll ist..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#12
Ich habe nen Rückenprotektor, auch den für 60€ vom Polo (lvl 2 denke ich). Ziehe den aber i.d.R. nur bei "Spaßfahrten" an. Also nicht zum Beispiel auf den Weg zur Arbeit, obwohl es sicher nichts schaden würde.
Rein optisch von der Qualität finde ich den Protektor von Polo ehrlich nicht gesagt so toll, aber da er in nem Test nicht schlecht war, wie viele andere habe ich den genommen. Bei einem von Dainese oder so wäre es mir zu teuer geworden.
Zitieren
#13
Also, ich habe auch keinen richtigen. In meiner Jacke ist einer hinten reingeschoben, allerdings ist der nicht all zu dick. Grundsätzlich würde ich mir ja auch einen zulegen, aber ich habe ne ziemliche XL Figur und glaube nicht das ich einen finden werde der mir anständig paßt. Muߟ wohl doch mal schauen, denn finde das eigentlich sehr wichtig.
Zitieren
#14
Also ich werde mir die nächsten Tage einen zulegen. Bin schon den gesamten Winter am Überlegen und habe jetzt noch 4 Stück in der engeren Auswahl.
Werd erst mal alle ausprobieren und dann den Besten nehmen:


Hein GEricke (79,-)
Held Solid (89,-)
Polo Safemax (69-)

alle drei Schildkröten (level 2), oder bisher meinen persönlichen Favorit (leider noch nicht anprobiert):

Forcefield Back Protector

eine etwas unbekanntere Marke, soll aber echt top sein (113,-)...




Is zwar jeweils viel Geld, aber irgendwann lohnt es sich bestimmt. Und daran sollte man echt nicht sparen (wenn man bedenkt, wie schnell man mal 100 € in die Maschine investiert...)
Zitieren
#15
wepps\;p=\"65309 schrieb:Hab keinen, weiߟ aber von einigen Unfällen die ich hier im Netz gelesen habe das er unheimlich wichtig ist um nicht ggf. im Rollstuhl zu landen.
Dummerweise nimm ich das Risiko in Kauf, wobei ich aber denke nicht der einzige Dumme zu sein.

Gruߟ
Wepps

Je mehr ich hier lese, desto eher komme ich doch ins Grübeln.
Habe auch gerade nochmal ein paar Berichte über Unfälle ohne Rückenprotektor gelesen Sad

Hier noch zwei Links zur allgemeinen Aufklärung
Link 1
Link 2

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste