Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und noch ein Scheunenfund!
Probiers mal ohne Luftfilter...
Hi Flex!

Hab ich probiert. Röhrt extrem laut...... geht aber trotzdem aus wenn ich gas gebe......

Bin schon als am googlen ob ich irgendwo ein Werkstatthandbuch oder ähnliches kaufen kann. Aber für das teil findest du fast gar nix. Im Estrellaforum hab ich auch mal mein Problem geschildert.....

Bin mit meinem Wissen irgendwie grad am Ende....
Läuft sie weiter, wenn du das Standgas erhöhst? Vielleicht ist die Bedüsung im Vergaser falsch, und sobald sie nicht mehr nur über die Standgasdüse versorgt wird, passt das Gemisch nicht mehr.
Standgas kann ich erhöhen, das macht sie auch problemlos mit (über die Standgasschraube für die Leerlaufdrehzahl). Dann dreht sie auch höher. Geb ich Gas ist sie sofort aus......

Werd doch noch mal den Vergaser zerlegen. Vieleicht ist doch noch irgendwo Dreck drinnen.
Richtig neidisch bin ich da auf dich, bzw. das Teil.
Wenn sie nicht laufen will, sag mir bescheid, ich hol sie gerne ab...
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
kle-driver\;p=\"66259 schrieb:Richtig neidisch bin ich da auf dich, bzw. das Teil.
Wenn sie nicht laufen will, sag mir bescheid, ich hol sie gerne ab...

Hi Kle-Driver....also da muߟt du dich hinten anstellen, gell? Ich hab zuerst gefracht Laughing
Klingt für mich eher als wenn sie beim Gasgeben extrem abmagert, auch wenn die Kerze verrusst ist (da sie ja sofort ausgeht kann die Kerze nicht heiss werden), gugg mal ob die Hauptdüse wirklich frei ist, tippe mal die ist zu.
Kann mich Joerch nur anschlieߟen... Stinkt nach Hauptduese
Langsam ärgert mich mein Scheunenfund........

Habe im Benzintank noch jede Menge Rost entdeckt. Dieser hat jetzt eine chemische Behandlung hinter sich und ist perfekt sauber. Hahn funktioniert fehlerfrei. Den Vergaser habe ich im Ultraschallbad gereinigt. (Ist übrigens der gleiche wie in der GPZ: CVK34).

Die Maschine läuft aber nach wie vor nur mit Standgas. Wenn ich Gas gebe geht sie einfach aus....

Kanns an der CDI liegen, oder an der Zündspule?????

Ich hab echt keine Idee mehr. Werde wohl doch mal den freundlichen Kawahändler besuchen müssen...... Sad Sad Sad
Hast Du den Gaser nachdem Du den Rost ausm Tank raushast nochmal gecheckt? Da lagert sich schnell wieder was in den Düsen an. Stimmt der Flüssigkeitslevel in der Schwimmerkammer? CDi und Zündspule kann man eigentlich ausschliessen. Gleicher gaser wie an der GPZ? Na dann tausch doch mal Smile Gugg doch direkt mal ob da ne Drosselung drüber gemacht ist.
joerch\;p=\"66619 schrieb:Hast Du den Gaser nachdem Du den Rost ausm Tank raushast nochmal gecheckt? Da lagert sich schnell wieder was in den Düsen an. Stimmt der Flüssigkeitslevel in der Schwimmerkammer? CDi und Zündspule kann man eigentlich ausschliessen. Gleicher gaser wie an der GPZ? Na dann tausch doch mal Smile Gugg doch direkt mal ob da ne Drosselung drüber gemacht ist.

Hi Joerch!

Vergaser ist absolut sauber.... Ultraschallbad und anschl. Presslusft für die Hohlräume. Flüssigkeitslevel in der Schwimmerkammer ist OK. Der Vergaser ist gedrosselt. Der Membrandeckel hat ne Beule. Dadurch kann der Gasschieber nicht ganz hoch...
Strange, die Symptome deuten aber daraufhin dass der Motor nicht wirklich Sprit bekommt, sprüh doch mal Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt (ohne Filter) und geb dabei Gas. Ist die Gasermembran ok?
PS: das mit dem Entdrosseln ist dann ja einfach Smile
joerch\;p=\"66626 schrieb:Strange, die Symptome deuten aber daraufhin dass der Motor nicht wirklich Sprit bekommt, sprüh doch mal Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt (ohne Filter) und geb dabei Gas. Ist die Gasermembran ok?
PS: das mit dem Entdrosseln ist dann ja einfach Smile

Mit Bremsenreiniger dreht sie kurz hoch. An der Membrane kann ich keinen defekt finden. Im Moment hat sie 13KW Leistung (wenn sie dann mal laufen sollte) Smile Mit anderem Vergaser Deckel hat sie dann 17KW
Dann liegt es also wirklich am Gaser, den würd ich nochmal zerlegen und die Düsen rausnehmen und nochmal alles sauber machen, irgendwo muss da was blockiert sein, die Membran auch mal ein wenig rundum stellenweise vorsichtig dehnen, Risse sind oft kaum sichtbar.
joerch\;p=\"66633 schrieb:Dann liegt es also wirklich am Gaser, den würd ich nochmal zerlegen und die Düsen rausnehmen und nochmal alles sauber machen, irgendwo muss da was blockiert sein, die Membran auch mal ein wenig rundum stellenweise vorsichtig dehnen, Risse sind oft kaum sichtbar.

Hi Joerch!

Du hattest recht! Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Nachdem ich den Vergaser jetzt zum 3. Mal gründlich gereinigt habe (Ultraschallbad, Druckluft) und zusätzlich in so ziemlich jede Öffnung Bremsenreiniger rein gesprüht habe (war der Tip meines Kawa Händlers)
schnurrt die Estrella ganz brav und friedlich, als hätte sie nie etwas anderes gemacht.........

Danke noch mal an alle für die vielen Tips und Ratschläge!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste