Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was lernt man heute eigentlich noch bei der Fahrschule ?
#1
Wenn ich morgens zur Arbeit fahre muss ich mich immer wieder wundern wie die Leute ihre Fahrzeuge führen, das gab es ja früher nicht.

Da wird 100m vor der Kreuzung angehalten, soll das jetzt besonders Bikerfreundlich sein ? Ich stelle mich jedenfals immer dort mit dem Moppi hin, wo noch soviel Platz bis zur Haltelinie ist.

Dann können die Leute sich nicht einordnen, stehen recht und wollen links rum oder umgekehrt, dass hätte es früher nicht gegeben Evil

Koordinative Fähigkeiten verkümmern bei der Bevölkerung in extremen Ausmassen, wo soll das nur hinführen :radler: :radler: :radler: :radler:
Zitieren
#2
Laughing

och komm, Corona Idioten gabs schon immer.und denk mal dran wie Frauen vor 20 Jahren Auto gefahren sind...da fragte der polizist die sekretärinnenfahrgemeinschaft im vw käfer noch: "Guten Tag die Damen, wo reiten sie denn hin?"weil sie dauernd den wagen abwürgten...(Mädels, verzeiht mir)
Andererseits ist das Verkehrsaufkommen enorm gestiegen!

da fällt mir ein:

der 7. sinn-frau am steuer
Zitieren
#3
Gestern musste ich auf meinen Fahrlehrer, der sich verspätet hatte, warten. Er kam deswegen zu spät, weil er gerade von einer Prüfung kam, bei der er sich mit dem Prüfer angelegt hat. Dieser hat nämlich einen ansonsten fehlerfrei fahrenen Fahrschüler durchfallen lassen, weil er nicht "umweltbewusst" genug gefahren ist. Das heiߟt: bei 50 im dritten, statt im vierten Gang -und das mit einem Diesel!
So sieht das heute aus...
Zitieren
#4
das ist ein witz,oder?wie soll man denn dann heutzutage durch eine motorradprüfung kommen?Wink
Zitieren
#5
Ach das ist noch garnix , den Schülern wird heute beigebracht , erst Licht und Verbraucher einschalten und dann Motor starten. Idea Dann wundern sie sich das der Wagen nicht mehr anspringt und klackklack macht . Shocked
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#6
unterm Strich also nur Quatsch, aber nichts, was den Verkehrsfluߟ posetiv beeinfluߟt, dass dachte ich mir schon Evil

Ich habe es ja selbst schon erlebt, dass ein Fahrschulauto 3-4m vor der Haltelinie stand und der Fahrlehrer fand das ok. no coment Sad
Zitieren
#7
Gilli\;p=\"68227 schrieb:Ach das ist noch garnix , den Schülern wird heute beigebracht , erst Licht und Verbraucher einschalten und dann Motor starten. Idea Dann wundern sie sich das der Wagen nicht mehr anspringt und klackklack macht . Shocked

Is ja auch relativ sinnvoll... beim Starten mit Fremdhilfe... (Stichworte Spannungsspitzen und Steuergerät)
Aber ansonsten en Witz. Schwächerer Zündfunke=weniger Emision?

Finds ja sowieso bescheuert was die da einem immer einbläuen wollen von wegen dann in den und sellen Gang und blabla, die sollen erstmal fahren lernen und dann mit den Gängen arbeiten. Und alles unter dem Schirmchen Umwelt und Rhababergelaber. Mehr lernen wir doch garnimmer. Und die Fragebögen? Die kann man irgendwann in und auswendig.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#8
genau; die Fragebögen sind entwerde kurz logisch denken (wobei manche unserer achso coolen und alleswissenden Gangster sich da echt sehr schwer tun) oder einfach auswendig lernen, vor allem wenn die Fragen nicht eindeutig sind...
und teilweise sind einfach die Fahrlehrer seltsam. mein Fahrlehrer war da ganz Freundlich 8) Laughing wenn ich halt an ner Ampel es nicht lassen konnte und den Motor (auto) nach ner Ampel schön hochgezogen habe, kam nur ein: "sowas dann aber bitte nicht in der Prüfung." genauso wie ich bei der Autobahnfahrt auch mal schön die anderen noch auf der Autobahn befindlichen Fahrschulautos auf der linken Spur mit guten 50 kmh Geschwindigkeitsunterschied überholen durfte Big Grin

Aber mitlerweile wird es ja auch so sein, dass viele ihren Führerschein z.B. aus ihrem Heimatland mitgebracht haben Wink und dort etwas unorthodoxer gefahren wirdBig Grin Wink
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#9
Jetzt mal ein bisschen weiter gesponnen, es wird nicht mehr lange dauern dann gibt es so eine Art "Umwelt-Radarfalle".
Die misst deine Motordrehzahl und wenn du mit über 3000 upm erwischt wirst, musst du zahlen.

Glaubt mir, wenn man sieht was die sich alles in letzter Zeit haben einfallen lassen, dann wird irgendwann so ein Heini auch auf so eine Idee oder ähnliche kommen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#10
wepps\;p=\"68250 schrieb:Glaubt mir, wenn man sieht was die sich alles in letzter Zeit haben einfallen lassen, dann wird irgendwann so ein Heini auch auf so eine Idee oder ähnliche kommen.

Gruߟ
Wepps

Is doch grade schon einer draufgekommen.... Big Grin Big Grin Big Grin
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#11
Mir wurden nur Sinvolle Dinge beigebracht.
Zitat: "Hey Till, guck mal die da vorne" Ich guck und im Gleichen Moment vom selben Fahrlehrer "Hey Junge, guck auf die Straße und nicht irgendwelchen Mädels hinterher"

Aber mal ganz im Ernst. Ich hatte ne gute Fahrschule.


Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#12
und dann gibt es ja noch solche fälle:erkaufte Führerscheine

am meisten spaß macht hier in Berlin das Fahren in ausländerstarken gegendenBig Grin die Halten ja auch mitlerweile überall an; frei nach dem Motto: ich hab...gesehn, muss ich begrüߟen *brems* Wink leider Schon oftgenug erlebt... Evil
was man aber auch feststellen kann: der Blinker scheint in Vergessenheit zu geraten...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#13
Hi

ich finde es immer grauenvoll wenn ......... 1000 meter vor der Ausfahrt sind Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#14
3000U/s ??? Da wird die GPZ500S aber nicht mehr auf die Autobahn dürfen 8) , da muss man min. 60km/h haben.

APROPO Blinker, ... Preisfrage in die Runde, wofür ist ein Blinker gut ? Rolleyes
Zitieren
#15
Macht nix, Hauptsache in der Zulassung steht über 60 km/h drin.
Und das hat sie ja Wink
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste