19.04.2008, 10:56
Hi Leute,
will die Kühlflüssigkeit wechseln bei unserer ER5.
Wenn ich mich richtig erinnere soll man die kleine ja warmfahren bis der Lüfter angeht, damit beide Kühlkreisläufe sich zu einem zusammenschließen, und dann erst die alte Kühlflüssigkeit ablassen.
Folgendes Problem:
Unser Lüfter geht nicht an... entweder ist es drausen zu kalt, ich fahr sie nicht warm genug oder der Termosensor im Kühler ist hinüber. Wenn ich den Stecker abnehme und überbrücke läuft der Lüfter... Sicherung und Lüfter also okay.
Meine Frage ist nun, wie bekomme ich die Flüssigkeit komplett raus? Woran merke ich das beide Kreisläufe, großer und kleiner, im "Einsatz" sind?
Weis nicht genau wo die Kreisläufe unterteilt sind, und wo es überall warm sein muß wenn beide Kreisläufe kühlen...
Oder reicht es einfach das Termostat abzuschrauben?
Kann das Hinüber sein?
Schöne Grüße!
will die Kühlflüssigkeit wechseln bei unserer ER5.
Wenn ich mich richtig erinnere soll man die kleine ja warmfahren bis der Lüfter angeht, damit beide Kühlkreisläufe sich zu einem zusammenschließen, und dann erst die alte Kühlflüssigkeit ablassen.
Folgendes Problem:
Unser Lüfter geht nicht an... entweder ist es drausen zu kalt, ich fahr sie nicht warm genug oder der Termosensor im Kühler ist hinüber. Wenn ich den Stecker abnehme und überbrücke läuft der Lüfter... Sicherung und Lüfter also okay.
Meine Frage ist nun, wie bekomme ich die Flüssigkeit komplett raus? Woran merke ich das beide Kreisläufe, großer und kleiner, im "Einsatz" sind?
Weis nicht genau wo die Kreisläufe unterteilt sind, und wo es überall warm sein muß wenn beide Kreisläufe kühlen...
Oder reicht es einfach das Termostat abzuschrauben?
Kann das Hinüber sein?
Schöne Grüße!