Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bridgestone BT39
#1
Hallo Forum,

ich fahre schon seit einigen Jahren den BT39 auf meiner GPZ500S (D-Modell).
Nachdem ich dieses Forum gefunden habe musste ich mit erschrecken feststellen,
dass es scheinbar niemand sonst hier gibt der auf diesen Gummis unterwegs ist. Stimmt das wirklich?
Bitte schreibt doch, falls vorhanden, ein paar eigene Erfahrungen dazu!
Ich finde diese Dinger einfach Klasse, sind richtige Schmatzriegel Wink
Also bestens geeignet um im kruvenreichen Sauerland ein paar Ecken wetzen zu gehen.
Auch auf nasser Fahrbahn haben mich diese Reifen noch nie im Stich gelassen und bis auf die relative kurze Laufzeit
(bei flotter Fahrweise so um 14-16tkm vorne und 6-8tkm hinten) hab ich noch nichts besseres auf der GPZ gefahren.

Die Freigabe hab ich bereits an Holle geschickt und hoffe das diese
bald im Downloadbereich zur verfügung steht.

Beste Grüߟe
Joef<><

[Bild: http://bikersprofi.eu/uploads/pics/BT39_Paar.jpg]
Zitieren
#2
Mit Erfahrungen kann ich dir nicht dienen, aber laut Homepage BT 39 sind die hauptsächlich für 400ccm ausgelegt.
Hier noch die Seite vom BT 45.
Zitieren
#3
Ich denke einfach mal, dass der BT45 besser geeignet ist, als der 39er, sonst würden viel mehr Leute den 39er fahren.
Und in vielen Zeitschriften wird der 45er für die GPZ empfohlen.
Zitieren
#4
ich denk auch das der 39 nich so verbreitet ist, weil er erstens für 400er ist. Umso erstaunlicher, dass es dafür trotzdem ne Freigabe für die GPZ gibt. Naja und dann ist ja wohl 6-8tkm Laufleistung wohl mal ein übeles Ausschlusskriterium. Soviel besser als der BT45 kann der gar nicht haften um das wieder weg zu machen.

Aber mal sehen - vielleicht findet sich ja doch ncoh der ein oder andere der diesen Pneu fährt.

Grüߟe
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#5
Also ich kann nur die BT 45 als Freigabe finden und fahre dieses auch.
ch würde mal sagen, das Du die falschen nicht zugelassenen Reifen drauf hast. Hast Du so einen Freigabeausdruck für Deine Reifen ? Kann ich mir eigendlich nicht vorstellen.

Britgestone-freigabe

Ich hatte es mal, das man mir ein Vorderrad hinten aufgezogen hatte.

Die Reifengröße war korrekt, aber nach wenigen 1000 km war der Reifen blank.

Bye Carsten
Zitieren
#6
Hallo,

erstmal danke für eure Stellungnahmen. Ist schon interessant festzustellen
das ich scheinbar wirklich einer der wenigen Fahrer mit diesem Pneu bin.

Das dieser Typ vorrangig für Modelle bis 400ccm sein soll war für mich neu,
ist aber meiner Meinung nach kein K.O.-Kriterium für diesen Reifen...
Dann doch eher die Laufleistung...

Da ich morgen einen neuen Hinterreifen bekommen werde und zeitgleich das Bike
meiner Freundin (GPZ Bj.87) auf BT45 gestellt wird,
habe ich
die Möglichkeit diesen Sommer mal den direkten Vergleich zu fahren und werde dann noch mal Berichten...

:arrow: By the way, natürlich habe ich eine Originalfreigabe von Bridgestone,
sonst hätte ich mir den gar nicht erst draufziehen lassen...

Bin mal gespannt ob sich noch ein paar zu Wort melden.

Fröhliches Fahren noch...
Joe<><
Zitieren
#7
Joefisch\;p=\"70130 schrieb:.....Bin mal gespannt ob sich noch ein paar zu Wort melden.

Fröhliches Fahren noch...
Joe&lt;&gt;&lt;

Hallo und willkommen hier. Wäre schön wenn du dich bei uns im Newbies-Bereich mal vorstellen würdest, vor allem würde mich interessieren da das Sauerland ziemlich groß ist, wo du genau her kommst zwecks Treffen.

Ansonsten glaube ich das der Bt 39 natürlich mind. genauso gut ist wie der BT 45, nur wie bist du denn auf den Reifen gestoßen? Weil egal wo man reinschaut und für unsere Kleine von Bridgestone eine Reifenpaarung sucht, wird der BT 45 empfohlen und in der Suchmaske auch vorgeschlagen.

gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#8
hi

wo hast du die freigabe denn gefunden? ich hab eben auf der homepage von bridgestone geschaut und für die gpz nur die bt45 gefunden. Rolleyes
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#9
Meine Güte das ist ja wirklich Prima,
wie sich hier die Leute beteiligen!

Um kurz zu beschreiben wie ich zu diesen Reifen gekommen bin:
1. alte Dunlop's vom Vorbesitzer abgefahren => neue Reifen
2. Reifenhändler der Umgebung nach Preisen und Erfahrungen gefragt
3. Entscheidung für den BT39 (vom BT45 wusste ich da noch nichts)
4. Neue Räder mit Freigabe abgeholt und ans Mopped geschraubt, fertig

P.S: Die Freigabe ist ein Fax von Bridgestone, ich habs schon an Holle
geschickt häng es hier aber nochmal als pdf an...

P.P.S: Vorstellung in der Newbie-Ecke kommt Wink

Greetz Joe<><
Zitieren
#10
ich glaube ich werde ihn nicht testen. kostet 1,29€ mehr als der michelin pilot active und soll ja anscheind nicht so lange halten. ich habe mit dem michelin nun gut 9 bis 10.000 km runter und er ist sicherlich noch gut für 1 bis 2000 km.

grüߟe,
tim
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste