Entweder du gibst geld aus und fährst legal...
Kaufst dir nen neues Moped das allen anforderungen entspricht..
oder kauf dir nen moped da brauchste net viel beachten und fährst nur 25km/h
weiß nicht was ich da anderes schreiben soll...
ist mir irgendwo zu dumm...
wenn es dir zu dumm ist dann schreib halt nichts, check ich irgendwo nicht
ich red auch vom legal fahren. Vl hab hast du die frage nicht richtig verstanden. Es geht darum wie ich schnellst möglich und billig ne neue Frontverkleidung bekomme. Weil eine gebrauchte finde ich seit mehrern monaten nicht! Deswegen hab ich über alternativen nachgedacht wie von einem anderen modell, oder ob jemand irgendetwas zuhause rumliegen hat was drauf passt. Eine Frontverkleidung die eventuell nur unten gebrochen ist so das ich das abschneide und ne art streetfighter draus machen! Egal was, irgendwelche KONSTRUKTIVEN Vorschläge!!!
Vielen dank
nimm doch einfach eine passende frontverkleidung...  :
Hi
viele möglichkeiten gibt es nicht machmal ein Bild von deiner alten Verkleidung oder was da noch von übrig geblieben ist vieleicht kann ich dir beim bsteln helfen
konstruktiver Vorschlag : falls Verkleidung nur gebrochen ist, kleb sie mit GFK. Bei mir war an der Frontverkleidung vom linken Blinker an aufwärts ein Riss drin (durch Umfaller). Einfach die Verkleidung von innen sauber machen und kräftig drüber laminieren. Kommt aber auf die Länge deines Risses an. Allerdings sieht man den Riss dann von außen - also entweder spachtel und neu lacken oder akzeptieren.
Grüße
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
das es nicht schön aussieht kann ich im moment akzeptieren. Ich will einfach nur noch auf die Straße. Das Problem ist nicht der ca 15cm lange riss. Es sind auch nicht unbedingt die Ohren (Die obersten 10cm wo der Spiegel dran is) die abgebroochen sind. Leider fehlen mir dazu die abgebrochenen Teile, also nix mit neu dran kleben. Müssten neu gefromt werden!!!
Das größte Problem ist, das die ganze innenbefestigung abgerissen ist mit der der Scheinwerfer an der Verkleidung befestigt wird. Auch die Ohren des Scheinwerfers sind hinüber und unauffindbar!!!
Deswegen ist es glaub ich am besten eine neue (gebrauchte) zu verwenden. Leider such ich schon sehr sehr lange vergebens. Daher halte ich mittlerweile auch schon nach Alternativen ausschau. Es ist so schönes Wetter bei uns und jeder Tag an dem ich nicht fahren kann tut mir verdammt noch mal nicht gut!!!
Vielen Dank für eure Hilfe
wenn soviel kaputt ist würd ich glaub ich schon überlegen auf naked umzubauen. Im Forum gibts schon einige Beispiel - mit mehr oder weniger viel Aufwand
Grüße
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Ich hab schon viel gelesen aber was wirklich konkretes hab ich nicht gefunden.
Für mich ist jetzt in erster linie das aussehen scheiß egal. Ich will einfach nur auf die Straße. Dran rumbasteln kann ich dann ja später
Wenn ich jetzt theoretisch die Front weglass und den scheinwerfer einfach irgendwie (schon fest verschraubt) ins geweih rein bau und halt die Blinker, dürft ich dann damit fahren?
Müsst halt zuerst eintragen lassen... nehm ich halt an.
was kostet es in à wenn ich es nicht eintragen lasse? Straftechnisch...
Postleitzahl: 3110
GPZ 500s Modell:
Was willst du eintragen lassen? Die fehlende Verkleidung?
Glaub man kann nur Sachen eintragen lassen, die zusätzlich angebaut wurden - also in deinem Fall wäre das dann die zusätzliche Scheinwerfer- und Blinkerhalterung.
Ganz ohne Verkleidung siehts halt äußerst bescheiden aus und deine Chancen aufgehalten zu werden sind sicher auch größer, aber sonst fällt mir nichts ein was dagegen spricht.
ich hab mal soetwas gehört das kawasaki halt nur eine fahrtgenehmigung für die maschine MIT verkleidung hat. Weil ohne die fahrtechnischen eigenschaften nicht gegeben sind wie mit verkleidung ist es verboten das motorrad so zu betreiben. Außer man hat natürlich eine Einzelgenehmigung. So wurde mir es halt in einer fachwerkstatt erklärt. Und er meinte halt noch das die schwer zu bekommen ist und wenn man sie hat nen haufen kohle kostet. Ich weiß halt nicht ob man dem vertraun kann...
Hat jemand erfahrung mit verkleidungsnachbauten aus amerika? Durch denn guten € zu $ Kurs sind die Billiger als die hierzulande. 250$ + 45$ Versand macht ein bisschen mehr als 190€ 8) ?  : ?
Postleitzahl: 90478
GPZ 500s Modell:
Wenn du unbedingt schnell fahren willst, warum holst du dir dann nicht ein billiges Motorrad? Muss doch nur einen Sommer halten und im Winter haste dann Zeit, deine GPZ wieder herzurichten
Gruß, Juls
Moin da blick ich jetzt nicht ganz durch.
Du meinst das Kawa ne Fahrgenehmigung erteilte weilse ne Verkleidung besitzt und wenn diese nicht mehr gegeben ist dann würde diese genehmigung weg fallen?????
Also sowas hab ich noch Nie gehört echt nicht oder ist das bei euch so in Österreich - Schweiz, das kann ich mir aber dann auch ned so richtig vorstellen...
Hi
schau mal hier habe ich gestern bei ebay USA gefunden
Postleitzahl: 95100
GPZ 500s Modell:
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm
2. Preis Schönheitswettbewerb 2015
Meine Galerie
Postleitzahl: 34613
GPZ 500s Modell:
Den Typ sollten wir zum Treffen einladen......"steinigen" wäre dann wohl noch zu milde.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
|