das syncronisieren hat nur sekundär was mit der gemischeinstellung zu tun.
die gemischeinstellung sollte schon passen.
wichtig ist das das gemisch eher etwas fetter eingestellt ist.
vor allem wenn man eine andere auspuffanlage eingebaut hat und vieleicht noch einen anderen luftfilter mit mehr durchsatz.
ganz wichtig ist das der CO wehrt auf beiden zylindern gleich ist.
man mus also am vergaser drehen um den CO wehrt zu erhöhen.
ich würd ihn auf min 2,0 einstellen.
lieber noch höher.
bei anderem luftfilter und auspuff eher 3,0 - 4,0.
nach jedem einstellen des gemisches sollte man die vergaser syncronisieren und das CO nochmals überprüfen.
falls die beiden töpfe wieder andere wehrte anzeigen das ganze nochmal.
solange bis beide potte syncronisiert sind und in etwa den selben CO wehrt anzeigen.
das ist zwar ne friemelarbeit aber die lebensdauer des motors steigt dadurch.
man wird auch noch mit mehr abzug, einem ruhigeren motorlauf und weniger defekten zyndkerzen belont.
lieber braucht die kiste 0,1-0,2 liter mehr spritt.
die meisten biker denken garnicht daran das gemisch richtig einzustellen.
vorallem wenn man duch eine andere auspuffanlage für mehr gasduchsatz sorgt.
dadurch hätl der motor nicht so lange.
also.
am besten einstellen oder einstellen lassen.
@ Degeneric
da würd ich was drehen.
der Co wehrt ist zu niedrig.
übrigens.
die werksangaben beim co wehrt sollte man nicht nehmen.
lieber noch ein bischen mehr benzin rein.
MfG
Jürgen