Hallo Freunde!
Benzin für 15km Landstraße: 3€
Gebühr für Hauptuntersuchung: 55€
Mit der Plakette vom Hof fahren und nach 300m feststellen, dass der Tacho nicht mehr geht: unbezahlbar!
Heute hat meine für die nächsten zwei Jahre den Segen der Behörden erhalten. Angeblich sollte ich mal den Kettensatz wechseln, der sieht aber meiner Meinung nach noch gut aus. Schätze der Dekra-Mensch wollte mich nicht ganz ohne Kritik gehen lassen. 8)
Tja, jetzt muss ich mal gucken, warum der Tacho nicht mehr geht, aber das wird schon nichts großartiges sein...
Was habt ihr schönes beim TÜV, Dekra usw. erlebt?
Postleitzahl: 34613
GPZ 500s Modell:
Superknuffi\;p=\"69291 schrieb:...Was habt ihr schönes beim TÜV, Dekra usw. erlebt?
Da gibt´s nichts schönes
Werde es im August erfahren, war das letzte mal im Oktober 2006 mit der GS 500 E von meinem Sohn bei KÃS, wenn das mit meiner im August auch so locker abgeht bin ich zufrieden.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Wegen dem Tacho, schau mal ob die Tachowelle noch fest ist. Die dreht sich nämlich gerne mal ab
Hi
schön ist es da nicht gerade
bei diesem Verein
Gruss
@Timfried:
Die Tachowelle war oben vom Tacho abgegangen. Nachdem ich die Kanzel ein Stück nach vorne gezogen habe, konnte ich mit einer kleinen Rohrzange die Welle wieder aufschrauben und festziehen. Jetzt sehe ich wieder wie schnell ich fahre
Joar, mein schönstes TÜVErlebnis... Naja, zwei in einem^^
Meine ZX9R, vom TÜVtler frisch die Plakette reingedrückt bekommen, drückt sich grad noch bei seiner komischen Suzuki eine rein. Will meine Maschine dann grad wegkarren: Totalausfall Lichtanlage obwohlse bei HU und AU noch ging  Zum Glück nur ne lose Masseverbindung.
Mach mich dann grad ans Werk für seine Frontverkleidung wieder draufzuschrauben (war in den Glanzzeiten, als ich beim Moppedmensch "gearbeitet" hab) und konnte ihn dann erstmal zur Sau machen, ob er bei anderen Fahrzeugen auch undichte Tanks durchgehen ließe. ^^ Ich fands Klasse. Als Adjutant den Dippelinsch auf unsaubere Arbeit hinweisen. Der Meister hat sich gekringelt und TÜVtlerchen rot verfärbt, fast wie die seltsame Suzuki ^^
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Mein schönstes Erlebnis war mit meiner 80er.
Eine Fantic Cabellero RC 80.
Die hatte von Natur aus so Gimmicks wie Up-Side Down Gabel,
Stahlflex Bremsleitungen uns so nen Spass.
Sie musste zum Tüv.
Prüfer guckt se sich an und meint :
"Das ist nicht eingetragen."
Mein Kommentar :
"Die ist Orginal so."
Da meinte er :
"Für eine 80er kann das nicht orginal sein. Da gibt es kein Tüv!"
Ich fast am ausrasten und schrei ihn förmlich an, das er das doch einfach nachlesen soll. Kann ich doch nix dafür wenn er so unwissend ist. (War ein Extra Motorradsachverständiger).
Ende vom Lied :
Ich durfte ein zweites mal kommen und da meinte er dann nur lapidar:
" Ich hätte zwar recht gehabt aber die Hinterradabdeckung wäre eh zu kurz gewesen."
Meine kleine bekam ihren Tüv und ich habe den "Rattenschwanz" sofort wieder runtergemacht als der Prüfer vom Hof war.
Es gibt auch Helden.
Im nachhinein kann ich drüber lachen, aber in dem Moment war ich echt Aggro drauf aufgrund soviel Ignoranz.
Ich hatte meinen alten Eisdielenchopper auf 1-Sitzer umgebaut,
wollte dann aber doch wieder 2 Sitze -> also, originalteile wieder ran.
Ich: Ich hätte die gerne wieder auf 2-Sitzer eingetragen, hab alles wieder in den Originalzustand versetzt.
Prüfer: (guggt sich alles an) Sie können doch nicht einfach einen 1-Sitzer auf 2 umbauen.
Ich Wie schon gesagt, die is original für 2 Personen.
Prüfer (guggt in die Papiere) Da steht aber ne 1, die ist ab Werk ein 1-Sitzer, Sie können da nicht nen 2ten Sitz drauf machen.
Ich: (schon leicht angepisst) Hören sie mir eigentlich zu wenn ich rede ? Das is alles Original !!!
Prüfer : Ist der Lenker eingetragen ?
Das "Wollen Sie mich eigentlich verarschen" hab ich mir dann verkniffen
Der Prüfer is dann für ne halbe Stunde hinter seinen PC verschwunden,
als er wiederkam meinte er nur : "Sie haben ja Recht !?!"
Und für sowas muss man dann auch noch Geld bezahlen
Hmm, bisher musste ich mit meiner erst einmal zum TÜV, hab sie erst seit letztem Jahr. Dass die Batterie ihr Lebensende erreicht hatte, war mir eigentlich schon klar. Bei kaltem Motor musste ich sie schon immer anrollen lassen (wohne zum Glück in Hanglage).
Deshalb habe ich sie auch extra warmgefahren, in der Hoffnung, dass sie dann wieder ordentlich anspringt. Aber bei der Dekra musste ich dann doch reeecht lange warten, bis ich dran kam, so dass sie schon fast wieder richtig kalt war. Ende vom Lied: Vor der Abgasuntersuchung sagte das Anlasserrelais nur noch "Klack grrrrrrr". Also hab ich den Prüfer darüber informiert, dass ich weiß, dass ich ne neue Batterie brauch, ich aber die Karre unbedingt erstmal anmelden wollte und das deshalb mit der HU schnell über die Bühne bringen wollte und hab gemeint, dass ich sie mal schnell anschieben würde, worauf der Prüfer meinte, ich solle mich mal lieber draufsetzen und er würde das machen... Also hab ich mich vom Prüfer im Kreis über'n Hof schieben lassen, bis die Gute doch noch angesprungen ist. Die Plakette hab ich dann auch recht problemlos gekriegt.
Postleitzahl: 34613
GPZ 500s Modell:
Die Jungs sind ja auch froh wenn sie sich mal ein bisschen bewegen dürfen
Hätte glaube ich aber nicht jeder gemacht.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Ich bin zum TÜV um die 120-140er Bereifung einzutragen. Hatte Auch eine Kopie von Martins Brief und die Gutachten von BT zusammen. Reich ihm die Ganze mappe rüber. Er schaut sich die Daten des Reifens an und den Brief. Kommentar Ach die läuft ja nur 200 hm. Latscht raus zu meiner kleinen kuckt sich das ganze aus 1m abstand an. Komentar Wir fährt se sich?. Ich einwenig Kopflastiger wie vorher. Er dreht sich um und latscht zurück ins Büro. Ich hinterher. Drins sagt er dann das die Eintragung klar geht. Schaut sich die unterlagen noch mal an und sieht die Briefkopie. Komentar wenn ich den vorhin scho gesehn hätt ich es gleich eingetragen  Und der Spaß hat 65€ gekostet!!! Und muss man bei ner einzelabnahme nich ne Probefahrt machen???
cu elko
Elko Alter Schwede Normalerweise schon ja.
Ich muss diesen monat zum Tüv grumel. Bin mal gespannt was da so abgeht.
Elko lass unds mal Treffen?!
Und nun meine kleine Geschichte
Den letzten Tüv meiner Guten hab ich mit Hupe im Rucksack bekommen (war natürlich am morgen davor kaputt gegangen, ab zum Händler, eine kaufen, ranbauen, freuen das die auch kaputt ist (und der Händler mal eben andere auswärts besorgt)) und trotzdem hinfahren.
Dann der erste Kommentar: "Die Bremsen gehen, das hab ich gesehen als Sie auf den Hof gefahren sind.".
Aber wie immer ohne nennenswerte Mängel durch (also keine die ich noch nicht kannte).
noch einen fröhlichen Tag
der Nikoklaus
@Bernd klar können wir uns mal treffen nur die woche schauts schlecht aus wann fährst du nach ansbach?
cu elko
Moin
@ Elko ich hab mich mit Juls in Bamberg verabredet fahr mit ihr dann weiter.
Können ja dann zusammen heim fahren!
|