Leider bei mir zu spät aber ich fände es super wenn man hier nen paar händler für günstige drosselsätze reinpacken könnte.
schreibt doch einfach ein paar tipps für anfänger wie mich rein damit die nich so viel zahlen müssen.
die meisten kosten um die 105.99€
ich persönlich habe einen händler gefunden in jesteburg
Weltermann Paul Motorradhandel
Allerbeekskehre 1,
21266 Jesteburg
Tel.: (0 41 83) 9 75 97-0
Fax: (0 41 83) 9 75 97-55
89.95€
das war das beste angebot das ich gefunden habe!!!
hoffe auch für weitere anfänger auf eure hilfe
gruß mari
Frag doch erstmal hier im Forum nach Drosselsätzen. Manche kriegste sogar für Lau + Versand.
Du musst dich nur für eine Drosselvariante entscheiden.
Ich hab zum Beispiel noch 2 Drosselscheiben für in die Ansaugstutzen hier über.
Edit: Vielleicht schreib ich mal noch welche 3 Varianten für dich in Frage kommen.
1. Drosselscheiben.
Vorteil: kriegst du nachgeworfen; will niemand haben.
Nachteil: ab 6000rpm kommt überhaupt nichts mehr. Höchstgeschwindigkeit 130km/h mit viel anlauf.
2. Vergaserschieber.
Vorteil: Kann man sich eigentlich aus Ungedrosselten durch Bohren selber machen. Kann man später durch Auffüllen der Löcher rückgängig machen. Über 6000rpm ist noch etwas.
Nachteil: Kosten Geld wenn man die kaufen will.
3. Vergaserschieber und Deckel: Kostet mehr Geld als Variante 2, bringt das gleiche nur dass du anstatt 34PS 27PS hast. Lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn man den ganzen Vergaser mitkauft.
Postleitzahl: 25746
GPZ 500s Modell:
Also das mit den 130km/h maximal bei Drosselung über Drosselscheiben kann ich nicht bestätigen. Meine Kleine ist momentan auch noch auf 34PS gedrosselt und ich bin leider noch nicht dazugekommen bzw. hab mich noch nicht richtig getraut sie mal voll auszufahren ...aber auf 160km/h war ich schon...und das ohne Probleme oder "Anlauf".
LG
Boa
Also mit den Scheiben war bei mir nicht dran zu denken mit Sozius zu fahren. Nur mit nem Fahrer drauf hatte meine GPZ schon Probleme ausm Knick zu kommen. Ohne Scheiben is dann nich nur der Leistungsbereich 7-11Tausend zugänglich, auch bei 3,5-6Tausend entwickelt sie mehr Kraft.
(Als Vergleich: Meine GPZ lässt sich mit meinen Drosselscheiben fahren wie eine offene 125er 4T 4V. Vielleicht sind 87er Drosselscheiben anders als die späterer Baujahre?)