Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TÜV und Vollabnahme
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wann eine sogenannte Vollabnahme gemacht werden muss?

Die Maschine ist seit 3 Jahren abgemeldet. Von daher auch kein TÜV mehr vorhanden.

Welche Hürden könnten noch auf mich zukommen? Wisst ihr welche Gebühren fällig wären?

Beste Grüߟe
Felix
es kommt nicht nur darauf an wann abgemeldet, sondern wann der letzte tüv abgelaufen ist...
ich meine nach eineinhalb oder 2 jahren nach ablauf der TÜV-Plakette wäre das nötig...
Wo könnte ich das denn genau nachlesen? TÜV?

[edit]
Hab einfach mal beim TÜV angerufen. Die Frist gibt es nicht mehr. Eine Vollabnahme ist nur notwendig, wenn das Motorrad komplett umgebaut wurde oder aus dem Ausland kommt.
tüv oder kba online...die müssten informationen dazu haben...
Ich weiߟ, dass die Autohäuser einmal jährlich die Fahrzeuge für einen Tag anmelden, damit sie nicht zur Vollabnahme müssen, nach 3 Jahren ist das sowieso fällig und die schauen da auch genauer hin .....
Naja, nicht nach meiner Auskunft vom TÜV gerade eben. Die haben da so ne nette kostenlose Hotline 0800 - 888 44 44

Gibts nen Unterschied zwischen Motorrädern und Autos?!
tüv-vorgabenmäߟig nicht.
das ist eigentlich gar kein problem.

Geh zum TÜV, der wird dir ganz normal die abnahme machen, die allerdings nur bis nächstes jahr gültig ist.
Quasi so als wenn du es letztes mal zum passendem zeitpunkt gemacht hättest.
Hi

eigentlich kannst du so damit zum Tüv fahren hatte das gleiche meine lag schon 3 Jahre in der ecke zum Tüv damit und sofort 2 Jahre bekommen Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
GL_Corona\;p=\"71625 schrieb:Ich weiߟ, dass die Autohäuser einmal jährlich die Fahrzeuge für einen Tag anmelden, damit sie nicht zur Vollabnahme müssen, nach 3 Jahren ist das sowieso fällig und die schauen da auch genauer hin .....
Die Tageszulassungen der Autohäuser haben einen anderen Grund.
Ab einer bestimmten Anzahl verkaufter Autos pro Jahr bekommen die eine Prämie. Wenn man diese Prämie nun um wenige Autos verpasst melden manche Autohändler diese kurz an, dann zählen die als verkauft.
Ich hatte mal einen Peugeot 306 als Tageszulassung, und ich hatte mich mit dem Verkäufer recht gut verstanden (wir hatten uns auch privat getroffen). Der hatte mit das dann mal erklärt, als ich den danach fragte. Denke nicht dass der mich verarscht hat.
Gruߟ, Holle.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste