bekommt man solche Bilder zusehen und meistens sind die Autofahrer schuld,bei uns sind am Wochenende schon wieder 4 Mototrradfahrer gestorben weil die Autofahrer sie übersehen haben
, ganz schön heftig.
Man weiß echt nicht was man noch machen soll. Jedes mal wenn da ein Auto an einer Einmündung oder Kreuzung als Linksabbieger steht habe ich immer ein sch... Gefühl und hoffe das er mich sieht.
Solche Unfälle kommen leider immer wieder vor. Das einzige was ich mache wenn ich ein Auto in so einer Situation stehen sehe ist, das ich leichte Schlangenlinien fahre um so zumindest etwas mehr auf mich aufmerksam zu machen, ob es was nützt wenn er "blind" ist weiß ich nicht, ich hoffe es immer nur.
wepps\;p=\"71715 schrieb:Das einzige was ich mache wenn ich ein Auto in so einer Situation stehen sehe ist, das ich leichte Schlangenlinien fahre um so zumindest etwas mehr auf mich aufmerksam zu machen, ob es was nützt wenn er "blind" ist weiß ich nicht, ich hoffe es immer nur.
Ja, es nützt was. Das Problem ist die A-Säule.
Als ich meine PKW-Versicherung zum ADAC gewechselt habe, bekam ich ein Sicherheitstraining geschenkt (leider nur für mein PKW ).
Genau auf dieses Thema ist der Instruktor eingegangen, und zwar kann die A-Säule einen ganzen PKW aus dem Blick verschwinden lassen, ein Motorrad also erst recht. Das ist ein toter Winkel, den man leicht unterschätzt.
Wenn ich an einer Einmündung heranrolle "beobachte" ich den Verkehr, wie es eigentlich jeder macht, oder zumindest machen sollte. In dem Fall sieht man alles.
Es gibt aber leider Autofahrer, die erst an die Einmündung heranfahren (dabei vielleicht den Beifahrer angucken, oder was weiß ich wohin) und erst dann zur Seite blicken. Wenn man genau in dem Moment im toten Winkel der A-Säule ist und der einen nicht sieht fährt der oft sofort los (ist ja frei), und dann taucht man als Biker plötzlich aus dem "nichts" auf.
Wenn man nun Schlangenlinien fährt reduziert man die Gefahr im toten Winkel unterzugehen, denn man "verbreitert" sich sozusagen.
Aus dem Grund fahr ich Tagsüber mit Fernlicht !!!
Ich hab das gefühl das man wesentlich mehr und früher gesehen wird.
Und, es hat den Vorteil das einem Platz gemacht wird, weil alle denken da kommt ne "dicke"
Wenn ich mir überleg, wie oft ich allein in den letzten zwei Wochen geschnitten und mir die Vorfahrt genommen wurde, müsste ich mir eigentlich so nen blauen Joghurtbecher aufn Helm kleben und die Hupe auf Dauerplus klemmen. Die meisten Autofahrer sind einfach unfähig, die Plastik-Moppeds im Kleinkubikbreich vonnem Roller zu unterscheiden und selbst bein großen Rennsemmeln und Kackstühlen sindse nicht mächtig, die Geschwindigkeit auch nur halbwegs richtig einzuschätzen.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Ogrim\;p=\"71827 schrieb:Wenn ich mir überleg, wie oft ich allein in den letzten zwei Wochen geschnitten und mir die Vorfahrt genommen wurde, müsste ich mir eigentlich so nen blauen Joghurtbecher aufn Helm kleben und die Hupe auf Dauerplus klemmen. Die meisten Autofahrer sind einfach unfähig, die Plastik-Moppeds im Kleinkubikbreich vonnem Roller zu unterscheiden und selbst bein großen Rennsemmeln und Kackstühlen sindse nicht mächtig, die Geschwindigkeit auch nur halbwegs richtig einzuschätzen.
Naja, bei deinem Fellungeheuer liegts aber nich am Übersehen werden
Ich glaub da geben die Autos extra gas...
Timfried\;p=\"71829 schrieb:Naja, bei deinem Fellungeheuer liegts aber nich am Übersehen werden
Ich glaub da geben die Autos extra gas...
Jawohl....runter von der Strasse mit dem Viehzeugs....
Ich hab in der Fahrschule gelernt, bei drohender Kollision mit Wild auf dem Gas zu bleiben und draufzuhalten...
Vier Finger zum Gruß erhoben (und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Hupe auf Dauerplus legen? Die ist doch viel zu leise - n ordentlicher Auspuff reicht um nicht überhört zu werden
Die Irren die mit >250km/h über die Autobahn in Kurzer Hose, T-Shirt und Sportschuhen rasen (Helm reicht ja...) weine ich nicht nach wenn se sich aufgrund eigener Doofheit um den nächsten Baum wickeln .... aber ist schon mies mit den Motorradfahrern die nichts dafür können und quasi einfach übern haufen gefahren werden....
Martin, Timfried... Ich beiß euch gleich die Hand zum Schreiben ab...
@Noctunus: Mit den Zubehörhupen vom Louis kann ne Barracuda mithalten wie ich schon festgellt hab. Original Kawa hats die Barracuda schon nimmer geschafft
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles