Heute habe ich, Fahranfänger, eine tolle Strecke entdeckt, die sich sowohl durch schöne langezogene wie auch durch ein paar knackig enge Kurven auszeichnet. Nun wäre es vom Spaß-Faktor her am schönsten, die ganze Strecke (ca.5km) im dritten Gang zu fahren und nur gelegentlich in den vierten hoch zu schalten. Allerdings tut mir mein Motorrad irgendwie ein bisschen leid, wenn ich bei 90 noch im dritten Gang hänge, weil die Abstände zwischen den engen Kurven nicht so groß sind.
Wie handhabt ihr das? Zieht ihr gnadenlos die Drehzahl hoch und haltet die Maschine auch eine Weile dort oben? Oder geht ihr nur kurz beim Beschleunigen an den oberen Drehzahlbereich, um dann direkt zu schalten?
Beiträge: 4.775
Themen: 177
Registriert seit: Feb 2007
@Dark, dem ist nichts hinzuzufügen
Tiefe Kurven kann man nur mit ordentlich Drehzahl fahren und 5km ist ja nicht wirklich lang, da hatten wir bei unseren Ausfahrten schon mehr
Beiträge: 2.621
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2006
Der rote Drehzahlbereich fängt net umsonst erst bei 11trpm an ;O)
GL_Corona\;p=\"72313 schrieb:Tiefe Kurven kann man nur mit ordentlich Drehzahl fahren
Ogrim ist absofort neudeutschindogermanisch und bedeutet: die-die-mit-50-im-6ten-durche-Kurve-und-dann-net-vom-Fleck-kommt
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Beiträge: 1.445
Themen: 60
Registriert seit: Jun 2007
**weppszustimm**
so kurz hintereinander werden deinen kurven schon nich kommen dass es nicht möglich ist 2mal den Gang zu wechseln - wenn die Kurven weniger als 100m aus einander sind okay, aber das glaub ich jetzt weniger.
Ich schalt gern und mags eigentlich nich so recht wenn die kleine ständig bei 9000 oder 10000 rumschreit.
Aber getrieben werden muss die GPZ schon - sonst passiert ja nix
Grüße
alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie