11.04.2006, 11:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2013, 17:35 von TheDarkAvanger.)
Ist es richtig, dass bei der GPZ die Zündung nicht eingestellt werden kann?
Und zwar weil die Zündung über diese CDI-Box läuft und nicht über Unterbrefcher-Kontakte, richtig?
Also entweder funktioniert die Zündung richtig oder gar nicht (da CDI kaputt).
Beiträge: 1.514
Themen: 59
Registriert seit: Oct 2005
Postleitzahl: 91586
GPZ 500s Modell:
Nene, so einfach ist das nun auch wieder nicht. man kann z.B. Zündaussetzer haben durch defekte zündkerzen/Zündkabel/Zündkerzenstecker.
Die Zündspulen können auch kaputt gehen, usw.
Nur weil man die Zündung nicht einstellen kann bedeutet das nicht daß alles i.O oder völlig kaputt ist.
Gruß, Holle.
aber der Zündzeitpunkt lässt sich nicht einstellen, und wenn der falsch ist, ist doch zwangsläufig die cdi im Eimer...
Es ging mir darum, den Verbrennungsablauf so optimal wie möglich einzustellen, und also alle relevanten Punkte dazu abzuklappern.
Dazu finde ich folgende Punkte:
- Gemisch-Einstellung
- Vergaser Synchronisieren
- Ventilspiel einstellen
- Zündzeitpunkt einstellen
Da der Motor aber im allgemeinen rund läuft und keine Zünd-, bzw. Zylinder -Aussetzer da sind, ist die Zündung wohl in Ordnung. Und einstellen kann ich sie ja an der GPZ offensichtlich nicht.