Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klirrendes Geräusch (Video inside)
#1
Seit ich meine Red Lady gebraucht gekauft habe, stört mich ein klirrendes Geräusch, das in den unteren Drehzahlen zu hören ist. Am besten ihr schaut euch mal kurz dieses Video an, das ich gemacht habe. Stört euch nicht an dem wackeligen Bild, das war nur ein Test! Am Ende hört man es recht deutlich:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.youtube.com/watch?v=xvtN4V3Zg14">http://de.youtube.com/watch?v=xvtN4V3Zg14</a><!-- m -->

Das Motorrad zieht ordentlich und funktioniert ansonsten einwandfrei, soweit ich das beurteilen kann. Die Verkleidung habe ich mal fest gedrückt, jedoch half das nicht, also liegt es wohl an etwas anderem -aber was?
Zitieren
#2
Also nach Verkleidung klingt das nicht, ich würd sagen, das klingt, als ob du irgendwas in den Krümmern oder Endtöpfen hast, oder irgendeine Schelle daran lose ist... auf jedenfall was metallernes.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#3
Ja, es klingt tatsächlich metallisch. Allerdings kommt es eher von vorne, so als wäre etwas in der Kanzel...
Zitieren
#4
Ich weiߟ es ... Du hast dir ne Ducati gekauft :rolf:
Brummbrumm
Zitieren
#5
überlege gerade was sich vorne losrappeln könnte-aber mir fällt nichts ein...schon mal die schrauben festgezogen?(am ganzenb moped)
Zitieren
#6
bei mir hats auch geklappert Wink schau dir mal die helmschlösser an, bei mir hats adaran gelegen, ich hab jetzt klebeband drumgemacht, dass es etwas fester schlieߟt und nicht vibrieren kann.
Zitieren
#7
Zu dem bereits gesagten fällt mir noch ein loser Kühlergrill ein.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#8
Oder evtl. abgebrochener Halter der Tachowelle? ...der da irgendwo zwischensteckt und die Geräusche durch die Vibration macht....wäre vielleicht auch noch möglich
Zitieren
#9
ist das nur wenn du fährst ?Dann wäre es was von den Rädern oder der Kette.
Wenn im Stand bei bestimmter Drehzahl was klappert wird was im/am Motor oder am Rahmen oder Auspuff locker sein.

Beim Fahren wäre zu klären ob Geschwindigkeitsabhängig oder Drehzahlabhänig das Klappern anfängt Rolleyes
Zitieren
#10
Hast du schon was gefunden?

Bei mir klapperts auch so um die 3000 - 5000 Umdrehungen.
Hört sich genauso an wie bei deinem Video.

Ich dachte erst, es kommt von vorne, dann dachte ich der Motor ists.
Jetzt habe ich den Klappererzeuger gefunden: es ist der rechte Auspuffendtopf. Da ist irgendwas drinne abgegangen.

Bin mal gespannt ob da irgendwann mal was rausgeflogen kommt........ Big Grin
Zitieren
#11
Ja, ich habe die Ursache festgestellt! Wollte erst morgen mit Foto posten...
Es ist der Halter unterhalb der Kanzel, neben der Hupe, durch den die (glaube) Bremsleitung und Tachowelle geführt wird. Bei bestimmten Drehzahlen, auch im Stand, vibiert diese Halterung und erzeugt das klirrende Geräusch.
Jetzt muss ich das nur irgendwie fixieren, mit Kabelbinder o.ä. Vielleicht kann man es auch verbiegen, habe mich heute noch nicht weiter drum gekümmert, weil ich erstmal erleichtert war, dass es nix schlimmes ist. Smile
Zitieren
#12
Mahlzeit....

Superknuffi\;p=\"73768 schrieb:Jetzt muss ich das nur irgendwie fixieren, mit Kabelbinder o.ä.

da hilft nur wieder anschweiߟen. Ansonsten vibriert der Halter innerhalb von kürzester Zeit ganz ab. So war's bei mir auch.
Kabelbinder hilft dagegen nicht. Damit sicherst du es nur in so fern, das es dir nicht während der Fahrt runterfallen kann! Wink

Gruߟ
Dark

EDIT: Da der Halter bei vielen gar nicht vorhanden ist, hab ich ein Bild schon mal hochgeladen, damit alle wissen, was gemeint ist! Ein besseres ist noch gerne erwünscht! Wink

Und ich denke mal, das Boa genau den Halter meinte!
Wink
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#13
Genau das ist der Halter, danke für das Foto! Da hatte ich Boa wohl nicht richtig verstanden. Naja, und was rätst Du mir nun, wenn ich sage, dass ich keine Möglichkeit zum Schweiߟen und kein Geld für einen Schweiߟer habe? Rolleyes
Zitieren
#14
Superknuffi\;p=\"73774 schrieb:Naja, und was rätst Du mir nun, wenn ich sage, dass ich keine Möglichkeit zum Schweiߟen und kein Geld für einen Schweiߟer habe? Rolleyes

Ich bin so ca. ein halbes Jahr komplett ohne diesen Halter gefahren, das ist überhaupt kein Problem. Ich hab auch schon von einigen gehört, das die den gar nicht haben.
Das ist scheinbar eine Schwachstelle, die gerne mal abbricht.

Alternativ einfach mal bei Bike-Teile oder eBay nach Hupen (für die GPZ Wink 8)) ausschau halten... da ist der Halter oft noch dran.. so habe ich es auch gemacht, bevor ich dann schweiߟen lassen habe! Wink

Gruߟ
Dark

EDIT: zum Beispiel HIER mal einen Blick drauf werfen! Wink
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#15
Moin ich würde mir ein stück Blech holen. Da dann die Löcher reinbohren für denn Verteiler und die der Hupe und dann alls wieder fest machen. Hab ich an meiner auch so gemacht und hält und hält. Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste