hallo,
ich wollte mal fragen ob es an der gpz 500 sachen gibt die schon mal kaputt gehen und dann recht früh gewechselt erden müssen?
ich wollte mir vielleicht eine zulegen.
immoment fahre ich eine ls 650 und bin damit nicht so zufrieden und da gibt es ja z.B. so ein problem mit der steuerkette das die so ca alle 20tkm getauscht werden sollte.
gibt es bei der GPZ ähnliche sachen oder könnte man eine kaufen die schon 40tkm runter hat und dann erstmal bedenkenlos fahren ohne immer daran zu denken das jeden moment was kaputt gehzen könnte.
mfg marius
Beiträge: 4.775
Themen: 177
Registriert seit: Feb 2007
kauf die eine GPZ500D, die hat keine Kinderkrankheiten. Die Steuerkette war bei der GPZ noch nie ein Thema, das Bike ist ausgereift und du kannst alles damit anstellen, was dir in den Kopf kommt
danke schon mal für die schnelle antwort!
was wären denn so bei den anderen die üblichen kinderkrankheiten?
Beiträge: 1.445
Themen: 60
Registriert seit: Jun 2007
bei den alten GPZ Modellen (A , gebaut bis 93) ist das Polrad anfällig und der Steuerkettenspanner ist meiner Wissens schlechter gewesen als der des D-Modells (gebaut ab 94). Ansonst halt noch die offensichtlichen Ãnderungen: 2-Scheibe-Bremse bei der D, bei der A gibts auch Modelle mit 1-Scheiben-Bremse vorn. Hinten bei D eine Scheibe ,bei A-Modell ne Trommel. Usw. - aber dazu brauchste nur Suche benutzen.
Grüße
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Beiträge: 400
Themen: 21
Registriert seit: Oct 2005
Ihr solltet aber nicht vergessen zu erwähnen, dass die A wesentlich schöner ist als die D!
der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km
Beiträge: 1.445
Themen: 60
Registriert seit: Jun 2007
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Beiträge: 2.762
Themen: 57
Registriert seit: May 2006
Postleitzahl: 90478
GPZ 500s Modell:
roadrunner\;p=\"75035 schrieb:Ihr solltet aber nicht vergessen zu erwähnen, dass die A wesentlich schöner ist als die D!
der roadrunner
Das ist ein Gerücht
Gruß, Juls
Beiträge: 2.621
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2006
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Beiträge: 5.716
Themen: 163
Registriert seit: Oct 2005
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006
Naja ich finde beide schön.
Aber eins mus ich sagen was mir nicht so sehr gefällt bzw. woran man sich sicherlich gewöhnen kann.
Die D fällt mir zu schnell und zu leicht in die Kurven, ich vermisse da das von der A bei der muss man etwas Arbeiten und das finde ich sehr schön.
Und nix geht über Schwarz
Beiträge: 4.892
Themen: 119
Registriert seit: Aug 2007
Postleitzahl: 26506
GPZ 500s Modell:
Moinsen,
roadrunner\;p=\"75035 schrieb:Ihr solltet aber nicht vergessen zu erwähnen, dass die A wesentlich schöner ist als die D!
der roadrunner
:hae:
Aber wenn Du noch eine wirklich schöne D suchst.... schau doch mal
hier nach
Grüße, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
hi,
ich kann jetzt eine von 92 recht günstig bekommen die hat erst 21tkm runter und läuft soweit ganz gut nur die kette wurde noch nie erneuert wurde mir gesagt.
Wie lange kann man denn mit einem kettensatz fahren wann sollte der spätestens ausgetauscht werden?
mfg marius
Beiträge: 4.892
Themen: 119
Registriert seit: Aug 2007
Postleitzahl: 26506
GPZ 500s Modell:
meino\;p=\"75150 schrieb:hi,
ich kann jetzt eine von 92 recht günstig bekommen die hat erst 21tkm runter...
Man mag mich korrigieren, aber das wäre dann ja ein A- Modell, welches durchaus mit den oben genannten "Kinderkrankheiten" behaftet sein kann... Insbesondere die Problematik des Polrades scheint schon mehrere GPZ- Besitzer beschäftigt zu haben.... so dass eben einige schon auf das Polrad des D- Modells umgebaut haben...
Und Kettensatz... den muss man sich anschauen... wie sehen die Zähne aus, ist die Kette gelängt, ... Kannst ja mal hier klicken!!, da wird das ganz gut beschrieben.
Grüße, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
was haben die a modelle denn für probleme mit dem steuerkettenspanner?
gehen die kaputt und kann dann die steuerkette überspringen was dann einen motorschaden verursacht oder was passiert da mit?
wie teuer ist so eine umbau mit dem polrad auf D modell?
Beiträge: 1.064
Themen: 41
Registriert seit: May 2008
Servus.
Ich hab meine (96er D, 48 TKM, 50 PS) vor nem Monat in der Zeitung gefunden und musste zuschlagen. Zwar stand die kleine 2 Jahre dafür konnte ich die kleine für 500 Ãcken mitnehmen. Wiederbeleben war null Problemo und den Tüv gabs problemlos.
Mein Tipp, schau in solche Inseratschleudern wie Alles.de, bzw. qouka.de, suchundfind.de und sowas. Bei Mobile und motoscout gibts meiner Meinung nach keine "besonderen Schnäppchen" mehr.
Sicher, ich hatte auch bissl Glück. Oder stell es in Kawa-Foren rein, dass Du eine suchst. Hier steht ja auch ab und zu eine zum Verkauf...
Grüße
|