Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Körpergröße GPZ 500 S ?
#1
Guten Abend,

ich habe Interesse an der GPZ 500 gefunden, nur bevor ich mich zu sehr auf die Maschine festlege wollte ich ganz allgemein wissen ob so einen Maschine bei 1,86m für mich geeignet sind ?

Ich weiߟ einige werden sagen drauf setzen und Probefahren aber bevor ich das mache wollte ich erst mal wissen ob vielleicht jemand von euch auch so groß ist und diese Maschine fährt.

Bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten

MFg
SoL
Zitieren
#2
also ich bin auch 186cm und kann nur sagen, das es machbar ist und eigentlich sehr gut geht. es gibt dann immer noch die Möglichkeit die Sitzbank aufzupolstern, wodurch dann der Kniewinkel entspannter wird. ich hab keine aufgepolsterte, und habe keine Probleme, ich fahre entweder mit den Fuߟspitzen auf den Rasten oder mit dem Hacken drauf. beim Bremsen oder runterschalten hab ich es manchmal, das ich dann mit den Knien über die vorgesehenen ausbuchtungen im Tank komme, aber schlimm ist das nicht unbedingt... also die Körpergröße als Grund, warum man sich die GPZ nicht holen sollte würde ich nicht akzeptieren, zumal es hier im Forum auch viele gibt, die noch größer sind.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#3
Hallo SoL,
wie Steve-o schon geschrieben hat sind einige hier im Forum noch größer und kommen super zurecht, wenn du oben bei der Suchfunktion mal "Körpergröße" eingibst findest du auch einiges dazu.
Daher glaube ich auch nicht das die Größe ein Grund ist, sich die GPZ nicht zu kaufen, ich kann dir die Kleine wirklich nur empfehlen.
Bis dann Bella
Zitieren
#4
Mahlzeit...

ich biete 1,94m! Wink

Ich fahr seit über 2 Jahren die GPZ und habe damit keine Probleme. Bei meiner Größe sind zwar einige Veränderungen zu Empfehlen, aber nicht unbedingt notwendig! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#5
Bin ebenfalls 1,86m groß und finde die Sitzposition völlig ok. Zuletzt bin ich eine Woche mit zwei Freunden im Schwarzwald unterwegs gewesen. Da kam einiges an Kilometern zusammen: Hinfahrt 600km, jeden Tag mindestens 250km, Rückfahrt 600km. Klar, irgendwann tun einem schon die Handgelenke weh, wenn man nicht völlig entspannt fährt. Mit den Knien oder dem Poppes hatte ich jedoch nie Probleme. Im Gegensatz zu meinen Jungs auf ihren Supersportlern hatte ich es sogar sehr gemütlich. Laughing

Was mich als einziges stört ist der Luftzug über den Windschild. Auf Dauer werde ich mir eine Tourenscheibe besorgen, in der Hoffnung nicht mehr ganz soviel ins Gesicht zu kriegen. Denn mit Ducken wird es ab 1,70 schon schwer. Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass sich größere Menschen auf den Tank legen ohne mit dem Helm die Scheibe zu berühren. Oder Du musst nach hinten auf den Soziusplatz rutschen Rolleyes

Fazit: Mit 1,95m würde ich die GPZ nicht dauerhaft fahren wollen. Aber 1,86m sind wirklich unproblematisch.
Zitieren
#6
Hi, bin 1,89 m und es geht. Bei mir sind Lenker und Sitzbankhöhe noch in original Position und habe auch bei längeren Fahrten keine Schmerzen.
Ist auch meiner Meinung nach reine Gewohnheitssache (wenn man keine Schmerzen bekommt), habe mit ihr jetzt 20000 km gefahren und lasse es wie es ist. Ich hatte jetzt kürzlich auch mal für 2 Wochen eine aufgepolsterte Sitzbank drauf, ich konnte (oder wollte) mich einfach nicht daran gewöhnen....ich hatte irgendwie das Gefühl ich sitze zu Hoch, komisch ich weiߟ, aber ich fühlte mich bei der alten Sitzposition wohler.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
1, 94m, wie der DarkAvenger, und ich hab mir nur die 35er Heckhöherlegung reingebratzt

Muss aber nicht sein, is auch so bequem...
Zum Vergleich: auf einer aktuellen "großen" 1000er sitzt du wesentlich unbequemer !
Zitieren
#8
ich bin ebenfalls 187, und habe keine probleme damit...
nur wenn ich lange fahre tut mir der hintern weh, aber das hat ja nichts mit meiner körpergröße zu tuhn, und wird auch bei manch anderen sein.

lg earl
Zitieren
#9
...und weiter gehts, bin 1,87 und muss sagen. Es geht. Ich sitz aufrecht und relativ bequem. Mein größtes Prob ist der Kniewinkel. Bei meiner Lederkombi sind die Kie relativ eng genäht, dass das beim ständigen hoch und runtertun der Füߟe (eigentlich sollte man ja fahren, klar) schon etwas nerven. Und da die Füߟe in der Kurve manchmal zu viel werden können müssen die nach hinten und das macht den Winkel noch kleiner... Crying or Very Sad
Mit den Handgelenken hab ich keine PRobleme, die Lenkerelemente müssen halt ordentlich eingestellt werden, dass die Handgelenke in richtiger Haltung sind.

Ansonsten ist die "Kleine" eben ne Kleine, das muss man schon sagen. Das hat natürlich auch Vorteile. Sie ist handlich, unkompliziert zu fahren, gutmütig im Handling. Klar nicht gebaut für die Rennstrecke, aber ein dankbares Mopped für schmales Geld. Das war meine Kaufentscheidung.

Und nochwas, Leute zu befragen in nem Forum ist die eine Sache und durchaus zu empfehlen. Aber festlegen solltest Du Dich nicht anhand unserer Meinungen. DU musst mit dem Mopped fahren und klarkommen.

Es heisst ja auch ERFAHRUNG und nicht ERFORUM.

So, ich hab genug kluggeschissen, setz Dich mal auf eine drauf und dreh ne Runde.
Zitieren
#10
Brüderchen is "nur" 185, fährt aber auch mal ganz gerne mit meiner GPzettensen und hat sich noch kaum beschwert.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#11
Also ich bin auch 1,85 groß, und das einzigste was mir nach ner Weile weh tut
sind die Knie, wenn man die Beine aber öfters mal durchstreckt ist das überhaupt kein Problem, und ich bin fest überzeugt, dass das auf jedem anderen Moped auch so ist.
Ganz zu Schweigen von dem Brummenden Allerwertesten, der aber nun wirklich nix mit der Größe zu tun hat, sonder eher das Leid des Motorradfahrers ist.
In diesem Sinne, lasst´s krachen
Zitieren
#12
Hallo SoL,

auch ich mit meinen 1,98 m, hatte bedenken, jeder sagte mir die GPZ ist ziemlich niedrig, aber als ich mich das erste mal drauf gesetzt habe, waren meine bedenken sofort weg. Mit Jeanshose und Motorradjacke habe ich keinerlei Probleme und fühl mich richtig wohl, obwohl meine Beine beim Stillstand der Maschine leicht angewinkelt sind. Problematisch wird es wenn ich Jeanshose und darüber noch die Motorradhose anziehe, dann gibts Probleme mit dem Kniewinkel, deshalb hab ich mir jetzt ne aufgepolsterte Sitzbank (danke an Wepps) schicken lassen. Eine Heckhöherlegung halte ich nicht für sinnvoll, weil sich am Kniewinkel nichts ändern würde.

Gruߟ
Michael
Zitieren
#13
In dem Forum rennen echt nur riesen rum.
Hat ich ganricht so den Eindruck am Möhnesee.

Ich mit meinen Kümerlichen 1.75. Confused

Ne wiß© die andren schon schreiben hat sich hier eigendlcih noch keiner über seine Größe beschwert.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#14
Muss mich leider korrigieren!

Jetzt hab ich meine aufgepolsterte Sitzbank bekommen und habe einen viel besseren Kniewinkel während der Fahrt, ich fühle mich noch wohler und auch an der Ampel sind meine Beine fast gestreckt.
Leider gibts da aber auch ein kleines Minus, musste direkt mal nach der Endgeschwindigkeit schauen und siehe da bei leicht gebäugter Haltung ist nicht mehr als 190km/H drin. Das ist mir aber sch...... egal.

Gruߟ
Michael
Zitieren
#15
eifelblitz1970\;p=\"78066 schrieb:......und siehe da bei leicht gebäugter Haltung ist nicht mehr als 190km/H drin. Das ist mir aber sch...... egal.

Gruߟ
Michael

...ist mir gar nicht aufgefallen Smile

nee habe ich auch gar nicht getestet. Das letzte mal als ich über 190 Km/h war ist schon lange her, gefällt mir auch nicht unbedingt, das sollen andere "Geradeausschnellfahrer" machen und daher bin ich auch voll deiner Meinung, ist nämlich sch... egal Hauptsache du fühlst dich wohler drauf.

...achja, fällt mir gerade noch ein, habe dir ganz vergessen zu sagen das du spätestens nach einer Woche die Sitzbank wieder auffüllen musst, so ca. 2 bar genügen dann wieder
Twisted Laughing Laughing

Wink

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste