Also Jungs und Mädelz....
Ab morgen gehts zum Bund :/ Naja ich geh da mit gemischten Gefühlen hin... Eigentlich will ich schon, aber das frühe aufstehen ist halt für nen notorischen Langschläfer echt schwierif... ^^
Aber naja ich mein ich will Heli-Pilot bei denen werden..und dann muss mann da wohl durch..
Hab gedacht vllt will ja jmd seine Bundeswehr-Erfahrungen hier posten...ich werde dann Woche für Woche meine ergänzen 
Also dann..haut rein...
grüße vomm See
Flo aka welple
Viel Spass beim Bund
Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
Dir natürlich auch viel Spaß!
Erfahrungen stehen jede Menge in dem Anderen BW Thread
Heh, na dann lass uns doch den GPZ-AGAnauten Club gründen! ;P
Ich fang heut auch bei der Bundeswehr an und falls es der Zufall so will trifft man sich ja vielleicht mal.
Wenn ich Zeit finde werd ich mich hier auchmal auslassen.
Nich vergessen, Salutiert wird nur in Uniform und beschweren darfst du dich nach 24 Stunden.
Ja Viel Spaß bei dem Verein. Sollte man schon mitnehmen würde da jedesmal wieder hingehen auch wenn das ganze nicht viel Sinn macht...
Also Gehirn am Eingang abgeben und Freitag wieder mitnehmen...
Hi weple, Hubi fliegen macht sicher super fun, da würde ich gerne mitkommen, wo muss ich mich melden
Bin in meinem Leben erst ein Mal mit einem Zivi-Heli geflogen, am liebsten hätte ich dem Piloten dabei geholfen, aber wollte nur mein Geld
Das frühe Aufstehen ist kein Thema, wer schläft schon bei der Buni, da verpasst man doch nur das Beste
Jetz sinds ja schon 4 neue "Schulterglatzen" hier 
Wird zeit das wir einen Thread eröffnen wo jedes WE Bericht erstattet wird.
Nebenbei, ich bräucht ma neue Stiefel, wer bringt mir neue mit ?
Rubino\;p=\"77620 schrieb:Nebenbei, ich bräucht ma neue Stiefel, wer bringt mir neue mit ? 
HIER! Einmal nen neuen Schlafsack und nen Rucksack mit Isomatte drin bitte!!!
...aso und ne Knifte für meinen Chef!  niper:
@Rubino
naja es bekommt ja jeder 2 Paar (eins fürn Freitag während der Grundi und eins für danach), musst halt nur hoffen dass einer deine Größe hat
Gruß MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Rubino\;p=\"77620 schrieb:Jetz sinds ja schon 4 neue "Schulterglatzen" hier 
Irgendwann kriegen die ja auch noch ihre Pommes
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Ha ein MOnat war ich da und der hat mir gereicht.
Was da für Vollidioten rumrennen is der hammer.
Das da is wirklich das einzige was die können.
Eins weiß ich nun entweder man wird dafür geboren oder nicht.
Der MOnat war schon zuviel. Blosse Zeit und Energie verschwendet.
Mein Zivi war wahrscheinlich anstrengender als der Bund aber dafür lehrreicher und Spassiger als solcher.
Mantus, hör mir nur mit diesen "Gebildeten" auf, in meinem Praktikum hatten wir gleich 2 solche, die zu schlau für Arbeit waren, die waren wirklich zu nichts zu gebrauchen, wollten aber später unbedingt Verschlüsselungsalgorythmen programmieren,aber solche scheint man ja auch zu brauchen
Bei der Armi lernst du wenigstens Pünktlichkeit, kannst deine Hände benutzen und logisches Denken ist auch nicht verkehrt
Schwarze Schafe hast du immer da bei, überall 8)
schwarze oder braune schafe?
Postleitzahl: 91586
GPZ 500s Modell:
@Mantus
Ich kannte mal einen GPZ-Fahrer der hatte nicht alle auf dem Zaun. Also sind GPZ-Fahrer alle bekloppt!
Verstanden?
Wenn du nur mit Deppen zu tun hattest bedeutet das nicht dass jeder Soldat ein Depp ist. Vielleicht lags auch an dir, dass du mit denen nicht klar kamst.
Ich habe 4 Jahre Bundeswehrerfahrung (von Schulterglatze über Pommes zum Stuffz) und MEINE Erfahrungen sahen anders aus (sonst hätte ich mich nach meiner Grundi auch wohl kaum verpflichtet).
Bei der Bundeswehr lernt man nicht nur Pünktlichkeit, Disziplin und Fingerfertigkeit. Je nachdem wo man hin kommt (ich war in der Instandsetzung) ist das wie eine neue Berufsausbilung (in meinem Fall war das ähnlich eines KFZ-Elektrikers).
Man lernt auch "Sozialität" (Einzelgänger haben es da weit schwerer), und man lernt seine körperlichen Grenzen kennen.
Inzwischen ist das vielleicht anders, zu meiner Zeit war das halt noch so (da war die Wehrpflichtzeit auch noch 12 Monate, und die Grundausbildung dauerte 3 Monate).
Der Spaß kam auch nicht zu kurz, da habe ich mehr gelacht als irgendwo anders, oder auch "Erlebnisse" (wie z.B. Abseilen, am Seil entlang hangeln, usw.) waren reichlich vorhanden. Schießen hat bislang auch jedem Spaß gemacht, zumindest habe ich auf der Schießbahn niemanden gesehen der sich da drücken wollte (das war dann höchstens ein "drängeln"  ).
Ich würde jeder Zeit wieder hin gehen.
Gruß, Holle.
@Holle, so ist es.
Auch heute noch schieße ich gerne mit Großkalibern, aber so schön groß wie sie in meinem Turm-MG waren habe ich nicht mehr in die Hände bekommen, das war ein 14,5mm superschwerres Maschinengewehr mit 700 Schuß in der Minute, das macht richtig Spaß.
Wenn ich heute diese Weicheier sehe die ihren Körper nicht im Griff haben und sich nicht unterordnen können aber über all den Ton angeben wollen, wird mir schlecht. Das wird nichts, das muss man gelernt haben. Denn auch eine Anweisung muss ordentlich angesagt werden, sonst macht es keiner
|