20.06.2008, 20:37
Hallo zusammen,
hab da ein kleines Problemchen...
Vor kurzem ist meine Kleene immer wieder abgesoffen - hab dann hier gelesen, dass es an nem verklemmten Schwimmer liegen könnte und hab erstmal den Vergaser komplett leerlaufen lassen. Danach war das Problem beseitigt (war es also anscheinend mit dem verklemmten Schwimmer ).
Danach habe ich noch Kraftstoffsystemreiniger in den Tank gekippt (was mittlerweile schon verbrannt sein sollte weil ich schon den Tankinhalt verfahren hab) und einen Ölwechsel gemacht und vor kurzem feststellen müssen, dass sie mit vollem Choke nur auf ca 2,5k Umdrehungen hochgeht (normalerweise >3000) und sich dabei auch noch ziemlich seltsam anhört (Blubbern - zwischen dem Donnern - aus dem Barracuda-topf).
Mach ich den Choke zu fällt sie erstmal auf <1000rpm und nach ein paar mal hochziehen pendelt sie sich wieder bei den gewohnten 1200 ein und läuft recht ruhig (fallt nur hin und wieder auf 1000-1100 runter - nach gasgeben gehts wieder).
Denke mal es hat was mit dem Vergaser zu tun ... aber was genau?
Woran könnte das liegen?
(Zündkerzen erst vor kurzem nachgeschaut - Luftfilter ist ausgetauscht und sogut wie neu - Tank sowie Benzin- und Unterdruckschlauch sauber - Tankbelüftung funktioniert tadellos)
hab da ein kleines Problemchen...
Vor kurzem ist meine Kleene immer wieder abgesoffen - hab dann hier gelesen, dass es an nem verklemmten Schwimmer liegen könnte und hab erstmal den Vergaser komplett leerlaufen lassen. Danach war das Problem beseitigt (war es also anscheinend mit dem verklemmten Schwimmer ).
Danach habe ich noch Kraftstoffsystemreiniger in den Tank gekippt (was mittlerweile schon verbrannt sein sollte weil ich schon den Tankinhalt verfahren hab) und einen Ölwechsel gemacht und vor kurzem feststellen müssen, dass sie mit vollem Choke nur auf ca 2,5k Umdrehungen hochgeht (normalerweise >3000) und sich dabei auch noch ziemlich seltsam anhört (Blubbern - zwischen dem Donnern - aus dem Barracuda-topf).
Mach ich den Choke zu fällt sie erstmal auf <1000rpm und nach ein paar mal hochziehen pendelt sie sich wieder bei den gewohnten 1200 ein und läuft recht ruhig (fallt nur hin und wieder auf 1000-1100 runter - nach gasgeben gehts wieder).
Denke mal es hat was mit dem Vergaser zu tun ... aber was genau?
Woran könnte das liegen?
(Zündkerzen erst vor kurzem nachgeschaut - Luftfilter ist ausgetauscht und sogut wie neu - Tank sowie Benzin- und Unterdruckschlauch sauber - Tankbelüftung funktioniert tadellos)