Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komplettreiniger
#16
Wasser, einfach nur gutes altes Wasser Wink
So nach dem was hier steht putzt ihr ja fast mehr als das ihr fahrt.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#17
wepps\;p=\"61760 schrieb:
sauger64\;p=\"61746 schrieb:Hi

ich benutze nur Wasser mit irgent so einem Microfasertuch (Hara)
da braucht man kein shampoo Wink

Genauso mache ich es auch und öfters eine Politur für glänzendes Fell Big Grin
Mit dem feuchten Microfastertuch gehe ich alle 2 Tage mal drüber.

Gruߟ
Wepps

Tilli\;p=\"64089 schrieb:So nach dem was hier steht putzt ihr ja fast mehr als das ihr fahrt.

Gruߟ Tilli

Naja ganz so schlimm ist es ja nicht, wenn ich da alles 2 Tage mal drüber gehe, sind das nicht mehr als 5 Minuten. Wenn man öfters putzt hat man auch nie so lange nötig weil einfach weniger Dreck dran ist Wink

Gründlich auch in den tiefsten Ecken putze ich wenn ich wegen schlechten Wetters nicht fahren kann.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#18
Moinsen,

hab mir jetzt vor ein paar Tagen auf Rat eines Kumpels hin das hier geholt und werde es demnächst mal ausprobieren.... mal schauen Shocked Shocked

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#19
Tilli\;p=\"64089 schrieb:So nach dem was hier steht putzt ihr ja fast mehr als das ihr fahrt.

Naja... jetzt im Winter, mit dem ganzen Salz, da hab ich eigentlich Abends nach jeder Fahrt kurz gewaschen.
Wenn das Salz endlich komplett verschwunden ist, dann wird das auch wieder weniger. Und so richtig gründlich wird das nicht so oft gewaschen! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#20
also ich benutze nur solch einen s100 totalreiniger habe mal eine probeflasche vor ca 2 jahren bekommen und die ist immer noch nicht alle
ich mache das imemr so:
ich habe so eine handdrucksprühfläsche kostet ca 5€
da mache ich 3-4 pumpspritzer aus der s100flasche rein (ist ja schliesslich konzerntriert) und fülle den rest mit wasser auf (ca. 1,4L) damit bekomme ich die gesammte maschine sauber incl. felgen. es dauert ca 15min und ist wie ich finde echt günstig.
was der s100 reiniger kostet weiߟ ich nicht aber viel kann es ja nicht sein wenn ich mal hochrechne wieviele male ich damit meine maschine oder meinen roller schon geputzt habe.
für den sattel benutzte ich ab und zu mal ARMORALL danach ist er immer super glattglatt geht dann aber wieder weg^^
Zitieren
#21
die meiߟten reiniger sind zu aggressiv da tust deinem mopped schon keinen gefallen mehr.
empfehle eher bisschen spüli in warmes wassser und fertig.
kettenfett oder mal nen teerspritzer dafür gibts ja politur
Zitieren
#22
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Habe mich köstlich über den einen oder anderen Kommentar "beömmelt", selten so gut gelacht. Die Kollegen gucken schon schräg, wieso ich so gut gelaunt vorm PC sitzte.... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#23
kiki1960\;p=\"79628 schrieb:Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Habe mich köstlich über den einen oder anderen Kommentar "beömmelt", selten so gut gelacht. Die Kollegen gucken schon schräg, wieso ich so gut gelaunt vorm PC sitzte.... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

...is ja nicht so schlimm, *jetztaberneugierigbin* was du mit deiner Kleinen so machst Wink

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#24
Spüli kann man für alles hernehmen.
Aber im Normalfall nehm ich auch immer die gängigen Mopedreiniger her. Für alles andere (Felgen, Kettenschutz etc.) nehm ich Bremsenreiniger her.
Der löst alles auf.
Bremsenreiniger ist für alles gut...
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#25
spidi\;p=\"79709 schrieb:Spüli kann man für alles hernehmen.
Aber im Normalfall nehm ich auch immer die gängigen Mopedreiniger her. Für alles andere (Felgen, Kettenschutz etc.) nehm ich Bremsenreiniger her.
Der löst alles auf.
Bremsenreiniger ist für alles gut...

Sprühe aber nicht damit auf die Kette, die O- und X-Ringe gehen dabei kaputt. Pass auch auf auf andere Gummidichtungen und Kunststoffteile am Moped.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#26
Für die Felgen nehm ich Caramba, was dem WD40 entspricht. Damit geht Kettenfett und Bremsstaub ganz gut ab. Fürs Möpp selbst nehm ich meist nur klares Wasser.

Edit: Zum Kette sauber machen nehm ich S100 Kettenreiniger und Küchenpapier 8)
Gruߟ, Juls

Zitieren
#27
Kann ich zum Kette reinigen Petroleom nehmen? Ich glaube, dass ist doch nicht schädlich, aber ist es auch wirksam? Ich möchte mir nämlich nicht so einen extra Kettenreiniger kaufen, der auch noch richtig teuer ist. Wenn man die Kette blitzblank putzen will, dann muss man nämlich schon mal ne halbe oder ne ganze Dose von dem teuren Zeug versprühen.
Zitieren
#28
Klar. mit der Kette muss man aufpassen.
Aber wenn ich meine Kleine dusche, dann reinige und fette ich meine Kette anschlieߟend auch gleich immer mit.
Damit hat sich das dann auch soweit erledigt.
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#29
Apropos Kette...

Wie oft reinigt ihr denn die Kette von eurem Moped? Jede Woche, jeden Monat, jedes Quartal?`

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das bisher noch gar nicht gemacht habe (habe meine GPZ seit März)... Oops

Danke für eure Tipps!
Zitieren
#30
Also ich sprüh meine Abends mit Gelreiniger ein, mit dem Schlauch abgespritzt und fertig- wieder schön. Hmmm...die Kette reinige ich eigendlich auch so jeden 3. Tag wenn ich jeden Tag fahre, dafür spar ich mir dann den Verbrauch von 1-1,5 Dosen Kettenspray pro Reinigung, komme bestimmt einen Monat hin damit, brauch aber auch nicht viel davon. Arbeitsaufwand in etwa 5 min pro Tag.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste