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ja wäre gerne mitgefahren aber hatte etwas zu tun
sry aber beim nächsten mal ganz bestimmt ok?
Ich liste mal eben alles auf was bei 20TKM anfällt laut Werkstatthandbuch:
Zündkerzen kontrollieren + reinigen
Ventilspiel kontrollieren
Luftfilterelement reinigen + ggf. erneuern
Gasdrehgriffspiel kontrollieren
Leerlaufdrehzahl kontrollieren
Motorunterdrucksynchronisierung kontrollieren
Kraftstoffsystem kontrollieren
Motoröl und Ölfilter erneuern
Kühlerschläuche und -anschlüsse kontrollieren
Kupplung nachstellen
Antriebskettenverschleiß kontrollieren
Bremsflüssigkeit wechseln
Bremsspiel kontrollieren
Bremslichtschalter kontrollieren
Bremsnockenwelle schmieren
Lenkung kontrollieren
Steuerkopflager schmieren
Reifenverschleis kontrollieren
Schwingenlagerung und Uni-Trak-Verbindungsstück schmieren
Batterieflüssigkeitsstand kontrollieren
Allgemeine Schmierung ausführen
Muttern, Schrauben und Befestigungen kontrollieren
Ergänzen hierzu wegen der langen Standzeit der Maschine bei der Vorbesitzerin:
Kühlflüssigkeit wechseln
Kraftstoffschlauch erneuern
Bremsschlauch erneuern
Manschetten und Staubdichtung für Bremshauptzylinder erneuern
Dichtung und Staubdichtung für Bremssattelkolben erneuern
Hm ich hätte auch einfach das aufschreiben können was *nicht* gemacht werden muss - wäre u.U. weniger gewesen. Naja seis drum dann liste ich mal kurz auf was davon schonmal wegfällt.
Reifen hab ich vor kurzem erneuert, Zündkerzen sind vor kurzem getauscht worden. Luftfilter wurde auch komplett getauscht, genauso wie n gesamter Ölwechsel gemacht wurde - Synchronisiert ist sie auch und Leerlaufdrehzahl hab ich auch eingestellt.
Der Rest steht noch aus - den Vergaser müsst ich auch nochmal zerlegen weil die Maschine anscheinend bissl zu fett läuft.
Ist anscheinend verdammt viel zu machen - erschwert wird das natürlich noch dadurch, dass ich diese Maschine jeden Werktag benötige um zur Arbeit zu kommen also würde ich n Wochenende zum gemeinsamen Schrauben vorschlagen - das lässt sich u.U. noch durch nen Freitag oder Montag den ich frei nehmen könnte verlängern.
Das Einzige was mir nicht ganz so trivial zu sein scheint ist das Ventilspiel kontrollieren und nachstellen - aber das sollten wir denke ich auch hinbekommen.
Denke zwar nicht das wir das alles an einem Vormittag schaffen aber dafür könnte man sich ja nen Tag am Wochenende komplett vornehmen (Sa oder So von Morgens bis Abends)
Das mit der Bremsnockenwelle hat mir auch zu Denken gegeben, vermute das ist n Überbleibsel von der A -> Trommelbremse.
Da ich dafür ja auch noch einige Sachen besorgen müsste würde ich sagen wir gucken uns n Wochenende im nächsten Monat aus.
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hm och joah ich kann ja auch mithelfen hast mir ja schließlich auch geholfen *gg* dann gehts vielleicht noch schneller
Hi, Noctunus,
bestellst Du eventuell was bei Louis, ich könnte da ne Kleinigkeit gebrauchen, da lohnen sich die Versandkosten nicht, beteilige mich aber wenn natürlich. Lohnt sich dafür auch nicht bis Köln zu fahren.
Gruß
Michael
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Noctunus\;p=\"80651 schrieb:Das mit der Bremsnockenwelle hat mir auch zu Denken gegeben, vermute das ist n Überbleibsel von der A -> Trommelbremse.
Das ist das Teil bei der A, das die Bremsbacken auseinander drückt.
Dankeschön Fle,
jetzt bin isch schlauer, aber Noctunus hat ne D das können wir dann schonmal streichen, aber das ist wirklich nicht mehr soviel Noctunus...
@Noctunus: Ich schick Dir ne PN, wegen den Teilen...
Gruß
Michael
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@Noctunus richtig bei meiner muss ja auch noch bissle was gutes gemacht werden
können wa ja dann in einem machen also alles was bei den ganzen Kleinen so anfällt oder?
Eben, so können wir das direkt zusammen erledigen.
Was haltet ihr von dem 1. oder 3. Augustwochenende?
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hm joah hört sich ok an für mich
Wie siehts bei dir aus Michael - kannst du an einem von den beiden Wochenenden?