Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinteres Schutzblech, kann das ab?
#1
hallo kleine frage, mir wurde der vorschlag gemacht das hintere schutzblech abzusägen bzw zu kürzen und den reflektor nach oben zu montieren so dass das Kennzeichen freihängt, zur opitschen verschönerung der maschine. ist das zulässig? hier ein bild zur besseren verständlich
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1sj3-6.jpg]

danke und euch noch allen ein schönes Wochenende

mfg namker
Zitieren
#2
Klar geht das. Viele haben nur so ein Dreieck, wo an der Spitze unter der Reflektor dran ist und dazwischen das Nummerschild.

Oft findet man das in Kombination mit Kellermann-Blinker. Bin mir sicher, der ein oder andere im Forum hat schon eine kleinen Numerschildhalterung. Wichtig ist nur, dass die Abstände von Reflektor, Blinker und Schild einghalten sind wegen TÜV.

Ich glaube sogar im Louiskatalog sind die Halterrungen zu kaufen, oder vielleicht sogar nachbauen.

Ich persönlich finde das optische eh ansprechender, als wenn man das Schutzblech kürzt.
Zitieren
#3
Wenn die Kiste nach "EU-Betriebserlaubnis" zugelassen sit, kann das Ding ab, wenn nicht, muss ein Spritzschutz (mit bestimmten Abmessungen) vorhanden sein.

Mein TÜV-Onkel hat aber gemeint, dass das nicht mehr so streng gesehen wird.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#4
Ich würde es nicht abschneiden, dass sieht dann auch wie Hund mit kopieren Schwanz.

Lieber bei Louis einen Edelstahlkennzeichenhalter besorgen Wink
Zitieren
#5
Also, ich hab's abgeschnitten. Sieht ganz ok aus. Ich sag dir dann bescheid, was der TÜV-Onkel dazu sagt. Wink

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#6
Hey roadrunner,

kannst ja mal nen Bild hier posten. Ich würde auch mal gerne sehen wie es gekürzt aussieht.

(Frauen sind doch immer soooo neugirig Laughing )
Zitieren
#7
Ja ja, die "nervende" Suchfunktion, könnte man eigentlich auch wegmachen Smile Wink

Hier mal 2 Möglichkeiten ohne kürzen, und hier die Vorschriften

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#8
Moinsen,

die rechtlichen Bestimmungen sind ja hier schon genannt worden. Ich hatte es auch gekürzt und fand es absolut in Ordnung. Wichtig ist nur der Refelektor; den hatte ich (wie die meisten) einfach an die Kennzeichenbeleuchtung aufgesetzt.

Reflektoren gibt's bei Polo, Louis, etc.

Hier mal ein Bild, wie's bei mir aussah; auf alle Fälle besser, als vorher 8)

Grüߟe, Sascha


Angehängte Dateien
.jpg   HPIM0878_1.jpg (Größe: 104,71 KB / Downloads: 915)
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#9
Upps sorry hab in der hektik vergessen zu suchen Oops weil ich gerade ne tour machen wollte Wink
setze ich mich morgen früh dran uns säg es erstmal ab, es ist eh schon ein dicker riss drin. ansonsten muss ich mal bei louis vorbei schauen was die so haben + 4 neue blicker Wink
aber recht herzlich dank für die schnell hilfe
Zitieren
#10
Reiߟ ab das Ding. braucht kein Mensch und keinen TÜV Onkel juckts.
Mal so auf Deutsch Wink

Habs auch abgemacht, sieht natürlich um Meilen besser aus. Der Reflektor wird dann mal kurz oben an der Kennzeichenbeleuchtung angeklebt wenn TÜV Termin ist Smile

So siehts bei mir aus:

[Bild: http://i35.tinypic.com/2z9mkpl.jpg]
Zitieren
#11
Fighter\;p=\"82061 schrieb:Der Reflektor wird dann mal kurz oben an der Kennzeichenbeleuchtung angeklebt wenn TÜV Termin ist Smile

Warum um alles in der Welt lässt du den denn nicht dran kleben? :hae:
Gruߟ, Juls

Zitieren
#12
Weil mein Motorrad komplett Schwarz / Grau ist und dieses Rote Dingens hinten dran grauenhaft aussieht. Ja, ich bekenne mich, alles an meiner GPZ entspricht den Richtlinien, auߟer dem Rückstrahler, da sündige ich ohne mit der Wimper zu zucken Big Grin
Zitieren
#13
Hi, ich hab mein Schutzblech fast ganz abgeschnitten. Sieht viel besser aus. (kannst in meine Gallerie schaun)
Mein Nummernschild ist freischwebend. Aber die Vibrationen halten sich trotzdem in Grenzen.
Tüv hat nix dagegen. Wichtig ist nur dass den Rückenreflektor dran hast.
Brauchst aber eine bestimmte Fläche und E1 (oder so ähnlich) muss drauf sein.
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#14
Also das Ding muss reflektieren, dass ist die Hauptsache Wink

Geh in den Fahrradladen und kauf dir nen Reflektor, kleb den druf und jut. Da guckt das TÜV Männl einmal kurz hin und widmet sich dann wichtigen Sachen Wink
Zitieren
#15
cm² sind aber wichtig...!
Da schauen die drauf, wenn du den falschen Tüvler hast...
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste