Hallo,
bei mir stehen demnächst neue Reifen an und ich suche Erfahrungsberichte über den Heidenau K65. Bin reiner Schönwetterfahrer und suche einen Reifen mit viel Grip.
Sebastian
Postleitzahl: 48268
GPZ 500s Modell:
Mahlzeit...
von dem Reifen hab ich noch nie etwas gehört.... zumindest in Verbindung mit der GPZ!
Warum nicht, wie hier schon oft erwähnt, der Bridgestone BT45 oder der Michelin Pilot Active?
Gruß
Dark
Ist mir bewußt, daß viele den BT 45 oder den Michelin fahren. Hab im Onlineshop in der passenden Größe aber auch den K65 gesehen und hier im Forum bzw. im Netz keine Erfahrungsberichte gefunden. Vielleicht hat den Reifen ja schonmal jemand gefahren. Ansonsten werdens die BT45.
Sebastian
Postleitzahl: 34613
GPZ 500s Modell:
Hier im Suzuki Board haben die den Heidenau
Bei unserer GPZ kenne ich den auch nicht
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
 Als ich noch Suzukifahrer war (GS 500 E)  hatte ich Heidenaureifen drauf war damit zufrieden,bin aber jetzt Michelin pilot Fan.da diese wesendlich länger halten,bei normaler Fahrweise
Hallo,
ich bin der Neue
Und im Augenblick fahre ich noch nicht einmal eine GPZ aber sie ist das für mich favorisierte Motorrad sobald ich meinen Schein in der Tasche habe.
Ich hoffe ich schaffe das noch in diesem Jahr, die Mühlen der Führerscheinbehörde mahlen etwas langsam hier in der Hauptstadt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Hat schon jemand erfahrungen mit folgenden beiden Reifen gemacht?
Heidenau K66
Heidenau K66 snow
Ich fahre derzeit noch Roller und hab da mit dem K66 (ohne snow) sehr gute Erfahrungen gemacht.
Musste ihn in den letzten vier Jahren nur etwa drei Wochen wetterbedingt stehen lassen und konnte sonst immer fahren.
Ich plane eine solche Nutzung dann für meinen täglichen Arbeitsweg natürlich auch mit der GPZ.
Gruß indiana_74
Bin Heidenau Reifen auf meiner alten Suzuki gefahren sind recht gut aber
Michelin Pilot aktiv halten wesendlich läanger, der Top Favorit sind bei der GPZ die BT 45 von Bridstone
Herzlich Willkommen im Forum
Hallo indiana_74 erstmal herzlich willkommen bei uns.
Magst du vlt. dich unter newbie vorstellen?
Also wie Balu sagt die BT45 sind das maß aller dinge  gibt es schon einige treads schon zu Einfach mal die Suche benutzen.
Gruß Andre
Vielleicht hilft dir auch dieser Kommentar um sich eine Meinung zu bilden: Link zum Beitrag
GPZ 500s Modell:
Fle><\;p=\"84672 schrieb:Vielleicht hilft dir auch dieser Kommentar um sich eine Meinung zu bilden: Link zum Beitrag
...oder dieser LINK
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Fahren hier auch einige mit dem BT45 im Winter (ich meine ohne Schnee und Eis)?
Wie sind da die Erfahrungen?
GPZ 500s Modell:
indiana_74\;p=\"84680 schrieb:Fahren hier auch einige mit dem BT45 im Winter (ich meine ohne Schnee und Eis)?
Wie sind da die Erfahrungen?
Auch im Winter gut zu fahren. Zwar nicht mehr die Schräglage wie im Sommer bei 30 ° C, bin aber trotz recht flotten Fahren bei 0 - 2° C noch nicht weggerutscht. Der wird auch bei diesen Temperaturen noch warm und haftet gut.
Gruß
Wepps
ich hatte auf meiner gpz 305 sowohl bt 45 und den heidenau k66 snow im winter gefahren,und muss sagen das der heidenau im winter wesentlich besser war wenn reif etc auf der straße war.
im sommer hatte der bt 45 kLAR DIE NASE VORN:
wenn du wirklich immer fahren willst nimm den heidenau.
lg, philipp
Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit Heidenau-Reifen auf der A bzw. weiß jemand wie es aussieht mit der Freigabe :nixweiss:
Mfg. DaCarsten
Hi.
Nö hatte immer denn BT drauf und wies mit der Freigabe aussieht. Ich denke da wirst du dich an denn hersteller wenden müssen.
|