Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gepäckträger -Bilder gesucht
#1
Hallo Ihr,

da ich die normalen 5*****-Träger für reichlich teuer und reichlich verbesserungswürdig halte will ich meinen Träger wieder selber bauen. Das war auch bei meinem anderen Moped die bessere Lösung...

Dazu brauche ich aber etwas -ähm- Inspiration 8) , bevor ich hier mit der großen Transpiration beginne. Hat jemand von Euch einen gekauften Gepäckträger verbaut oder selber einen geschweiߟt und kann mal ein Bild online stellen? Oder in seine Galerie?
Wichtig sind mir besonders die Haltepunkte an denen sich der Träger am Rahmen abstützt.

Vorab schon mal Danke,
Radi
Zitieren
#2
Die Bilder sind in diesem Thread leider weg.
Vlt. kann Fle>< die Fotos nochmal einstellen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
wepps\;p=\"84765 schrieb:Vlt. kann Fle>< die Fotos nochmal einstellen.
Sind wieder da.
Zitieren
#4
Moin,
Zitat:Sind wieder da.
Danke! Das hilft mir schon weiter. Vielleicht hat noch jemand einen Träger für Seitenkoffer, bzw Bilder davon... Oops


Hoffende Grüߟe,
Radi

PS & Edith: Wieso kommt bei mir beim Quoten mit Usernamen Klartext (also die Tags) statt kasten?
Zitieren
#5
hi, wenn du auch von dem gepäckträger hinten (also dem topcase etc. träger) willst, kann ich dir die tage einen original von kawasaki zeigen, den ich ersteigert hab Wink .....oder willste nur die seitenteile sehn?

mfg micha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
Hi Micha,

prinzipiell gilt: Je Bilder desto gut 8) . Momentane Idee ist es von den Haltepunkten der Gepäckhaken nach hinten zu gehen, dann im Bogen hoch und oben an den Punkten des Haltegriffes zu verschrauben. Der fliegt wohl raus und wird durch den Träger ersetzt. So wie im Bild unten. Dicke Punkte = Verschraubung.
Aber vielleicht auch ganz anders Wink .

Eine zündende Idee für Seitenkoffer fehlt noch Confused . Ich habe halt noch einen Koffersatz hier, der auf der Tenere genau einmal dran war -und nie wieder Twisted ! An der Kawa baut das alles aber erheblich schmaler, wenn ich das so testweise dranhalte.


Tschüߟ,
Radi
Zitieren
#7
Hi Micha,

ich warte immer noch auf die Originalkawaträgerbilder. Allerdings nur zur allgemeinen Erweiterung meines Horizonts. Alldieweil ich heute eine Audienz bei einem sehr netten Menschen hatte.

Hiermit offiziellen Dank an Arne -den hier aber keiner kennt 8) . Mehr bei gelegenheit, jetzt erstmal das vorläufige Endergebnis des Tages. Und wage keiner zu fragen wie lange wir gebaucht haben Rolleyes . Kleine Haltebleche um die Befestigungsteile anzuschrauben schweiߟen wir noch an...


Habe fertig & die Schn... Nase vorerst gestrichen voll,
Radi


Angehängte Dateien
.jpg   Traeger2.jpg (Größe: 94,05 KB / Downloads: 181)
.jpg   Traeger1.jpg (Größe: 83,71 KB / Downloads: 180)
Zitieren
#8
Hi,
sorry konnt bis jetzt noch nich wirklich das teil dranbasteln weil ich krank bin grad, hier aber schon mal das bild aus ebay wie ichs gekauft hab (sorry is recht klein und interessanterweise das gleiche modell wie ich es hab Wink ).
Aber wenn ich das noch pack mach ich das heut eventuell noch dran, ma gucken wie fit ich bin...
aber hier haste ja schon ma nen kleinen vorgeschmack...

mfg micha

edit: die unteren halterungen sind wie bei deinem eigenbau befestigt an den halteschrauben der gepäckhaken glaub ich...ach übrigens sieht doch ganz cool was was du da gebastelt hast Smile


Angehängte Dateien
.jpg   tn.jpg (Größe: 4,46 KB / Downloads: 167)
Zitieren
#9
sooo, hab mich dann doch noch in die tiefgarage geschleppt... Wink hoffe die quali reicht dir um nen eindruck zu bekommen...

mfg micha
Zitieren
#10
Hi Micha,

Danke und großen Schlepperorden für's in die TiGa schleppen Wink . Ich wollte halt so weit wie möglich Richtung Sozius, da ich den Träger auch zum tragen nutzen wollte. Je weiter die Ladung nach hinten kommt, desto Hebel.

Die tragenden Rohre wirken -ähm- sehr schlank. Wieviel Gewicht darf das gute Stück den offiziell tragen?

Vorteil bei Deiner Kostruktion ist der Erhalt der Originalblinker, bzw. ihrer Position. Bei mir ging das von der Höhe her nicht. Die Arme drückten gegen den Träger. Darum auch die Heimfahrt ohne Nummernschild mit Kabelbinderbefestigung des Schpritzschutzes.. Inzwischen (Nachtschicht Rolleyes ) hängt das Ding wieder. Die Blinkis sind umgesetzt und schmiegen sich zärtlich an das Nummernschild. Deutlich gesagt, es ist saueng! Zu eng, so daß ich da nochmal ran muss. Aber das kommt alles ab 11/08, da die Kleine 03/10 auf dem Schild stehen hat. Dann baue ich vielleicht einen anderen Spritzschutz aus Alu oder Eselstahl... Mal sehen. Vielleicht passen auch noch Verkleidungsblinker zwischen die senkrechten Rohre und das Heckteil...


Gruߟ und Kuߟ,
Radius
Zitieren
#11
hi,

np, aber du hast recht der is nicht der kräftigste träger, weiߟ nich genau wieviel man den belasten kann aber für ne gepäckrolle mit bischen zeltkram und so wirds schon reichen...

hey aber ich find deine konstruktionen echt verdammt gut, am liebsten würd ich einen gepäckträger bei dir bestellen Smile

mfg micha
Zitieren
#12
eydoar\;p=\"85304 schrieb:am liebsten würd ich einen gepäckträger bei dir bestellen Smile
Beginn gegen 9:00, Ende gegen 18:00. Zuzüglich noch fehlender Topcaseoption, zuzüglich Lochblech in die Zwischenräume, Lack auch noch...


...Das wird teuer Oops Wink


Tschüߟ,
Radi
Zitieren
#13
mir würde es eh "nur" ( Wink ) ums schweiߟen gehn, hab nämlich niemanden der das kann...lackieren und so is ja kein problem Wink

naja wenn du ma zeit zuviel hast und noch einen machen willst weiߟte ja bescheid Wink ich nehm einen....

mfg micha
Zitieren
#14
Moinsen,

mich würde mal interessieren, was der TÜVi zu Deiner Konstruktion sagt... die Ecken und Kanten sind ja nun nicht wirklich abgerundet... Wie gesagt, nur so aus Interesse, nicht aus Schlauschnackergründen.... Confused

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#15
gpz-norden\;p=\"85328 schrieb:Moinsen,

mich würde mal interessieren, was der TÜVi zu Deiner Konstruktion sagt... die Ecken und Kanten sind ja nun nicht wirklich abgerundet...

Da hatten wir wohl grad den selben Gedanken... Wink

Müssen solche Anbauteile nicht eine ABE haben oder wenn nicht, dann vom TÜV abgenommen werden?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste