07.09.2008, 21:18
Moinsen!
Wollte vorgestern kurz mit meiner Zetti zum Einkaufen fahren. Auf dem Hinweg auf Reserve gedreht, weil sie anfing komisch zu laufen und ich wusste, dass nich mehr viel Sprit drin is.
Vom Rückweg hab ich ca. 20m geschafft, bis zur ersten roten Ampel.
Beim Anfahren ist sie dann abgesoffen. Ok, wohl abgewürgt; also Neustart und sobald ich die Kupplung loslasse - aus.
Hatte schon den berüchtigten Seitenständerschalter in Verdacht, musste sie aber eh erstmal stehenlassen und mit Bahn zurück, weil ich nicht viel Zeit hatte.
Heute bin bin ich dann wieder hin.
Motor sprang sofort an, aber sobald man mehr als nur ein bisschen Gas gab war er wieder aus - auch im Leerlauf und mit gezogener Kupplung. Mit Choke konnte man etwas höher drehen als ohne.
Also mit vollem Choke und fast im Standgas die ca. 2km nach Hause gerettet.
Unterwegs konnte man mit der Zeit etwas höher drehen (warmgelaufen?). Deshalb vorm Haus nochmal probiert richtig aufzumachen - und siehe da, es ging.
Nochmal Blockrunde gedreht um zu sehen wie es unter Last ist - ging.
Zetti scheint also erstmal wieder zu laufen, nur - was war das jetzt?
Vielleicht nur etwas Dreck inner Benzinleitung, weil ich in letzter Zeit öfter auf Reserve gefahren bin?
Oder doch was anderes, um das ich mich kümmern muss, damit ich nich irgendwann wieder so dumm dastehe?
Was sagt Ihr dazu?
Gruß Igor
Wollte vorgestern kurz mit meiner Zetti zum Einkaufen fahren. Auf dem Hinweg auf Reserve gedreht, weil sie anfing komisch zu laufen und ich wusste, dass nich mehr viel Sprit drin is.
Vom Rückweg hab ich ca. 20m geschafft, bis zur ersten roten Ampel.
Beim Anfahren ist sie dann abgesoffen. Ok, wohl abgewürgt; also Neustart und sobald ich die Kupplung loslasse - aus.
Hatte schon den berüchtigten Seitenständerschalter in Verdacht, musste sie aber eh erstmal stehenlassen und mit Bahn zurück, weil ich nicht viel Zeit hatte.
Heute bin bin ich dann wieder hin.
Motor sprang sofort an, aber sobald man mehr als nur ein bisschen Gas gab war er wieder aus - auch im Leerlauf und mit gezogener Kupplung. Mit Choke konnte man etwas höher drehen als ohne.
Also mit vollem Choke und fast im Standgas die ca. 2km nach Hause gerettet.
Unterwegs konnte man mit der Zeit etwas höher drehen (warmgelaufen?). Deshalb vorm Haus nochmal probiert richtig aufzumachen - und siehe da, es ging.
Nochmal Blockrunde gedreht um zu sehen wie es unter Last ist - ging.
Zetti scheint also erstmal wieder zu laufen, nur - was war das jetzt?
Vielleicht nur etwas Dreck inner Benzinleitung, weil ich in letzter Zeit öfter auf Reserve gefahren bin?
Oder doch was anderes, um das ich mich kümmern muss, damit ich nich irgendwann wieder so dumm dastehe?
Was sagt Ihr dazu?
Gruß Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
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