Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Choke
#1
Hi,

mein Choke bringt dat Maschinchen beim Standgas nicht über 1500 Umdrehungen. Auch nach 45 Minuten Fahrt nicht (Stadtfahrt).
Man kann ihn noch weniger "reinmachen" (wie nennt man das?), dann geht sie auch irgendwann aus, also irgendwas scheint er noch zu regeln.

Aber nur 1500 Umdrehungen nach 45 Minuten Fahrt sind etwas komisch oder?
Zitieren
#2
Hm...Wann wurden die Vergaser zum letzten mal eingestellt ?
Wobei wenn die so extrem falsch sind dass der Choke die Drehzahl nur auf 1500 bringt, sollte sie eigentlich schon spürbar komisch laufen Big Grin
Zitieren
#3
Hi, so wie es sich anhört betätigst du den Choke noch wenn sie schon warm gefahren ist.
Den Choke nutzt man nur beim Kaltstart, wenn überhaupt nötig (Sommer). Mit Betätigung des Chokes wird das Gemisch fetter (mehr Benzin als Luft) um so beim Kaltstart besser den Motor starten zu können. Ein Kaltstartventil mit eigener Kaltstartkraftstoffdüse ist dafür extra in unserem Vergaser eingerichtet, und diese öffnet bei ziehen des Chokehebels.

Also ganz normal wenn der Motor warm ist und du den Choke betätigst das sie nicht auf höhere Drehzahl kommt und eher absäuft wenn du ihn ziehst.
Bei kaltem Motor (Startvorgang), da geht das und man kann die Drehzahl z.B. mit dem Hebel auf 2000 upm, regulieren.

Wenn du generell die Leerlaufdrehzahl erhöhen möchtest, dann drehe im betriebswarmen Zustand an dem kleinen schwarzen Kunststoffrädchen zwischen Vergaser und Luftfilterkasten.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
Hi Wepps, ist das echt so dass man im warmen Zustand die Drehzahl damit nicht hochschrauben kann?
Ich meine mich zu erinnern dass ich das damals bei meiner konnte...und zwar ziemlich krass. Natürlich nicht wenn man den Choke vollreinhaut, sondern ihn langsam hochzieht...
Zitieren
#5
Ne, hatte ihn drauߟen aber noch mal reingemacht um es zu kontrollieren.
Also so wie es scheint ist beim Drosseln einfach was falsch wieder angesteckt worden. Kann ja mal passieren?! Big Grin
Zitieren
#6
Im betriebswarmen Zustand führst du damit noch mehr Sprit zu (also viel zu fett) und sie säuft ab. Das mit dem Regulieren ist nur beim Kaltstart, da kann ich sie mit dem Choke auch regeln.
Dafür ist die Leerlaufregulierschraube da, die durch drehen die Drosselklappen öffnet/schlieߟt.

Wenn dies bei dir im warmen Zustand ging, kann ich mir nur ein generell zu mageres Gemisch in der Grundeinstellung vorstellen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
hm ok vielen Dank. Mal am Freitag sehen was ihr fehlt =)

Fahren heute war trotzdem schön Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste