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Ich würde auch bei ner Tieferlegung anfangen, nem Fahranfänger käme der verlängerte Nachlauf mit daraus folgendem stabileren Fahren zunächst zu Gute. Nem versierten Fahrer, der es gern mal krachen lässt wäre das vermutlich zu träge.
Da ich auch noch nicht so lange fahre und am Fahrwerk nun schon einiges bei mir gemacht hab (Heck höher, prog. Federn) würde ich Dir persönlich als Anfänger (wie mir auch) eher zu Massnahmen raten, die das Fahren stabilisieren.
Wenns beim Anfahren unruhig ist, schau mal nach deiner Gabel, meine ist bis zum Ölwechsel sehr weit ein und ausgefedert, was beim Anfahren ziemlich wackelig wurde
(btw. ermüdete Gabelfedern lassen die Front weiter eintauchen -> weniger Nachlauf -> instabileres Fahren).
Auch Lenkkopflager, Schwingenlager würd ich mal anschauen. Wenns alles in Ordnung ist, kannste Dich den anderen Maßnahmen widmen.
Von Gabel durchstecken, würde ich glaub ich ganz absehen wollen (Bugspoiler, verringerter Nachlauf etc.)
VG, Tommi
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danke für die tips..
das lenkkopflager ist auf jedenfall diesen winter fällig.. zu allem anderen könnt ich so auf anhieb nichts sagen.. müsste sich mein freund mal anschaun.. aber beim anfahren ist sie relativ ruhig würd ich sagen.. auch beim stärkeren bremsen taucht sie vorne nich so doll ein.. das ist aber mein persönliches gefühl..
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Wie weit werden bei der A denn die Standrohre normal durchgesteckt? Für die D habe ich die Angabe 15mm gefunden (antibikes Anleitung zum LKL-Wechsel). In der Rep-Anl. steht (S. 88) dass die Gabelbeine "bis zum Anschlag" eingeführt werden. Heisst das also bis zum Bock?
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Schreib mal die Heuschreck an...die is glaub i noch kleiner als du und fährt auch die GPZ....
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Paul Junior schrieb:Schreib mal die Heuschreck an...die is glaub i noch kleiner als du und fährt auch die GPZ.... :
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also bei mir war die bis anschlag auf die lenkerböcke durchgesteckt.
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@Teutul (lustiger name *g*) Ich glaube dieses Mal gehts nicht um die Größe.
@Gero Kann morgen mal bei meiner noch zusammengebauten messen...
Gruß
Sebastian
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Die Angabe "bis zum Anschlag" ist mit Vorsicht zu genießen.
Ich würde die niemals so weit "raus" (also nach unten) stecken, das die nur noch oben am Rohr gepackt wird,
sondern mindestens so das der Stopfen bündig mit der Brücke abschließt.
Bis zum Bock sinds mein ich 17mm Spielraum, dazwischen kannst du dir guten Gewissens was aussuchen
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Rubino schrieb:[...] Bis zum Bock sinds mein ich 17mm Spielraum, [...]
Das stimmt, hab grade mal nachgemessen bei den Vogt-Böcken sinds auch 17mm...
War auch grade mal hinten bei meiner 93'er und habe nachgemmesen. Dabei kam ich zu dem Ergebnis, dass die Gabel auf beiden Seiten 16 mm durchgesteckt ist. Sieht auch nicht so aus als ob sie jemals demontiert wurde.
Gruß
Sebastian
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Danke für die Infos und fürs Nachschauen!
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Guardian schrieb:War auch grade mal hinten bei meiner 93'er und habe nachgemmesen. Dabei kam ich zu dem Ergebnis, dass die Gabel auf beiden Seiten 16 mm durchgesteckt ist. Sieht auch nicht so aus als ob sie jemals demontiert wurde. Na, dann hab ich damals ja sauber gearbeitet...
In deiner 93er ist eine andere Gabel drin, die Originale war schwer undicht und auch optisch "leicht" angegriffen.
Ich hatte sie beim Wechsel soweit hochgeschoben, daß sie an den Lenkerböcken anlag, war bei der Originalen auch so und schien mir logisch.
Grüße, rex
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rex schrieb:Guardian schrieb:War auch grade mal hinten bei meiner 93'er und habe nachgemmesen. Dabei kam ich zu dem Ergebnis, dass die Gabel auf beiden Seiten 16 mm durchgesteckt ist. Sieht auch nicht so aus als ob sie jemals demontiert wurde. Na, dann hab ich damals ja sauber gearbeitet...
In deiner 93er ist eine andere Gabel drin, die Originale war schwer undicht und auch optisch "leicht" angegriffen.
Ich hatte sie beim Wechsel soweit hochgeschoben, daß sie an den Lenkerböcken anlag, war bei der Originalen auch so und schien mir logisch.
Grüße, rex
Scheint so als ob du sauber gearbeitet hättest.
Denn die sieht ja wirklich super aus. Kein Rost weit und breit auf den Standrohren.
Gruß
Sebastian
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