Genau wie beim Auto. Hatte mal zu ner Probefahrt bei nem BMW-Händler rote Nummern dran...
Aber für ne Spritzfahrt darf man sie nicht hernehmen. Da gibt's Ãrger mit den Grünen! Nur für Überführungs- und Probefahrten. Bei uns in der Region gab's da mal reichlich Zoff, deshalb verleiht kein Händler/keine Werkstatt mehr ihre Nummern...
Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
Darfst sie doch auch für einstellfahrten usw nutzen...
dann ist das halt ne Probefahrt um irgendwas zu testen einzustellen...
Denke ich auch, soll mal einer nachweisen das es keine Probefahrt etc. ist.
Mann muß ja keine 200KM weit weg fahren.
Moin.
Morpheus\;p=\"86888 schrieb:Darfst sie doch auch für einstellfahrten usw nutzen...
dann ist das halt ne Probefahrt um irgendwas zu testen einzustellen...
Nein darf er nicht! Das dürfen nur anerkannte Prüfer, KFZ Mechaniker usw.
Lest euch mal das hier
durch
Ich würde es lassen ehrlich gesagt. Wenn was Passiert bist du der gelacktaffte.
Warum meldest du deine nicht das ganze Jahr an?
Moin.
Also ich wäre da vorsichtig, gerade weil Sie frisch Lackiert ist. Wenn du da unerwartet dich flach machst Ãrgerst dud ich in Grund und Boden.
Meine Meinung.
Klar ist das es in denn Fingern Juckt, wenn du aber dennoch fahren willst würde ich auf Nummer sicher gehen. Ansonsten Nur Kratzen
Leider soll es bei uns am Wochenende gutes Wetter und keine Regen
geben ist wirklich ätzend wenn man möchte aber nicht darf, aber bald stehen wahrscheinlich alle zu Hause und werden Winterfest gemacht.
Mfg Dr.No00
moin,
also Probefahrten sind ok, auch für evtl. Kunden, d.h. nicht nur Mechaniker usw. Wenn jemand ein gebrauchtes Fzg beim Händler kaufen will, fährt er ja auch Probe. Meistens sind die Dinger aber nur so versichert, das damit Fzg im Bestand des Händlers oder Werkstatt versichert sind, alo Vorsicht!Wenns ne "spaßfahrt" ist, versteht das Finanzamt auch keinen Spaß, denn das gilt als Steuerhinterziehung... kein Witz!! Is leider so, kenn das Problem (ich arbeite in nem Autohaus) Lg Stephan
dr.no00\;p=\"87035 schrieb:Dann muß ich wohl noch ein paar Monate leiden.
Trotzdem Danke für die vielen Antworten.
Mfg Dr.No00 
Moin Sag mal was spricht dagegen das du das Motorrad nicht anmeldest?
Somit wärst du auf der sicheren Seite und könntest auch Fahren.
Gude, habe ich mir auch schon überlegt, aber alles in allem kostet es über hundert Euro, wobei die Vers. Summe verrechnet wird, aber nur wenn das Fahrzeug direkt im Anschluss angemeldet wird.
Schade
Mfg Ben