Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau zum Cafe-Racer
#31
Rubino\;p=\"87891 schrieb:Erschlagt mich nicht gleich, ich bin weder Graphiker noch Designer...
Aber ich hab da mal was mit dem guten alten Paint gekritzelt.
Also ICH könnt mir das gut vorstellen Laughing
(nicht in der Farbe, aber passte grad zum Tank)


Hallo Rubino,

vielen Dank, das trifft eigentlich meine Vorstellung ziemlich genau, ich habe deine Erlaubnis mal vorausgesetzt und mir das Bild herunter geladen.

Natürlich würde ich beim 2 in 2 Auspuff bleiben und die Teile in schwarz, dann hat man einen schönen Kontrast zum Rahmen und die selbe Farbe wie der Motor und dessen Nebenagregate.

Achja, hat doch was!

Grüߟe Jan
Zitieren
#32
muurikka\;p=\"87910 schrieb:ich habe deine Erlaubnis mal vorausgesetzt und mir das Bild herunter geladen.

Nagut, da ich die Stelle bei Ducati noch nicht angenommen habe... Laughing
Danke für die Blumen

Ich bin bei dem Bild davon ausgegangen, das du den Heckrahmen bis zu der letzten Zwischenstrebe kürzt.
Das ist zumindest möglich, sollte auch mit nem Tüvler zu vereinbaren sein.
Aber ich seh die Problemzone auch eher immer noch vorne.
Der Rahmen is da so hässlich, und in einem soo ekligen Winkel zusammengeführt, da könnt ich mir gut ein Windschild im 70er Racing-Look vorstellen.

Aber mach du mal, bin gespannt Wink



PS: Es gibt kaum was hässlicheres als ein Scheinwerfer der zu hoch sitzt, macht die ganze Linie kaputt.
Selbst auf meinem Bild könnt der noch ein kleines Stück runter 8)
Zitieren
#33
Hallo,

hier nun mein, zugegeben dilletantischer, Entwurf, an den schwarzen Rahmen meiner "D" angepaßt, deshalb in Silber und oben von vorne bis hinten ein Streifen im Race-Flag-Design über Tank und Heck, evtl. eine Startnummer an der Seite.

Den Rahmen würde ich nicht kürzen, denn dann sieht sie aus wie eine Dogge
und die Lampe kann gerne etwas kleiner sein.

Aber seht selbst.

Grüߟe Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.jpg   cr.jpg (Größe: 138,34 KB / Downloads: 307)
Zitieren
#34
wie eine dogge?? hast du schon mal eine gesehen?[Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/7.gif]
also die von meiner mama sehen nicht aus wie motorräder mit gekürztem rahmen lol^^
is entwas gewöhnungsbedürftig dein entwurf aber warum nicht...
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#35
Hallo Anna,

vielleicht trifft es Boxer mit(ohne) Schwanz besser, es fehlt halt etwas, zumindest meiner Meinung nach und auߟerdem möchte ich wegen TÜV etc. den Rahmen nicht verändern.



Grüߟe Jan
Zitieren
#36
hehe askla =)
jaa is schon nachvollziehbar Wink
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#37
Hm... würd ich nicht als Cafe Racer bezeichnen sondern einfach als Naked
Ich dachte du wärst "radikaler" Twisted *duckunweg*
Zitieren
#38
Heck kürzen zerstört nach meinem Geschmack die Proportionen und läߟt das Hinterrad zu frei stehen, auߟerdem wird es dann schwierig mit dem Kennzeichen, entweder zu schräg oder beim ersten Einfedern noch vorn umgekrempelt.

Einigen wir uns auf Nacked mit Cafe-Style-Heck?

Auߟerdem kann man es nennen wie man will, Hauptsache es gefällt!

Grüߟe Jan

PS: Danke das du mir mehr zugetraut hast Wink !
Zitieren
#39
kannste nicht eventuell das Heck nen bisschen runter ziehen, so dass es mehr in rubinos richtung geht nur nen Stück länger (ist ja dann kein Teil was große Lasten tragen muss)?
dein Entwurf gefällt mir auch recht gut, nur irgendwie ist dein heck zu hoch und zerstört die schöne Linie aus Tank, Sitzbank und Heck in Rubinos Entwurf...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#40
Hi Muuri,

ich würde dein mittleres Kunststoffteil weg machen, K&H-Filter auf die Vergaser setzen und alles da unten ausräumen, si dass sie ein bissl wie eine Duc aussieht Rolleyes
Zitieren
#41
Etwa so?
Zitieren
#42
GL_Corona\;p=\"87937 schrieb:Hi Muuri,

ich würde dein mittleres Kunststoffteil weg machen, K&H-Filter auf die Vergaser setzen und alles da unten ausräumen, si dass sie ein bissl wie eine Duc aussieht Rolleyes

Hallo,

ich glaube die K&N würden Schwierigkeiten mit dem TÜV bedeuten, wegen Geräuschemission, Abgasverhalten etc., auߟerdem müߟte man einen anderen Platz für die Batterie und Elektrik finden, lösbar aber nicht einfach, denn eine kleinere Batterie wäre dann notwendig und die reicht evtl. nicht für den Alltagsbetrieb.

Aber eine Überlegung ist es Wert.

Grüߟe Jan
Zitieren
#43
ja so in die Richtung meinte ich das mit dem Heck 8)
dann musste nur noch vorne dich um so kleinigkeiten wie den Kühlmittelausgleichsbehälter und die Zündspulen kömmern, ob du die nicht irgendwie versteckt bekommst oder z.B. wie jensemann den Kühlerbehälter als Flachmann machst...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#44
Irgendwie kommen bei mir keine Bilder an....... Crying or Very Sad
Zitieren
#45
Steve-o\;p=\"87940 schrieb:ja so in die Richtung meinte ich das mit dem Heck 8)
dann musste nur noch vorne dich um so kleinigkeiten wie den Kühlmittelausgleichsbehälter und die Zündspulen kömmern, ob du die nicht irgendwie versteckt bekommst oder z.B. wie jensemann den Kühlerbehälter als Flachmann machst...

Ich denke da könnte man etwas kleines aus GFK laminieren und selbiges für den Kühler.

Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste