Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V-Power Wirkung
nein schadet nich

aber warum 17 cent mehr ausgeben wenns nich sein muss? Confused:

aber nochwas...ihr habt alle so niedrige verbräuche oO

hab momentan so immer zwischen 6 un 7..fahr zwar au sobald se warm is un die starße frei nie unter 8000 eigtl. aber trotzdem

au auffer autobahn im urlaub zwischen 140 un 150..hat ich zwischen 7,5 un 9 liter verbrauch Sad

rekord war in griechenland bei heiߟem wetter mit sozia ne seehr kurvige strecke berghoch mit stärkeren bikes..da hat ich dann 10,89 Laughing un musst bei 130 auf reserve schalten^^
Ja hört sich auf jeden Fall überdurchschnittlich an. Würde ohne näheres zu Wissen zunächst erstmal auf Vergasereinstellung tippen und zwar Synchro und Gemischeinstellung und zweitens die Zündungprobleme wobei du dies ja eigentlich hören müsstest. Aber schau dir mal das Zündkerzenbild an (Gemisch) auch die Elektrode ob du nicht evt. mal neue rein machen solltest.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
zündkerzen sin neue drin eigtl.

kerzenbild sah eigtl. au recht gut aus, so bissl dunkler als rehbraun also eigtl. in ordnung net verölt oder so

luffi is eigtl. au neu..

naja..vllt. liegts au am laser pott oO
oder halt echt and r fahrweise ..aber unter 8000 kommsch ja net vom fleck^^
Ja dann kannste das schon mal ausschlieߟen und die Vergasereinstellung mal optimieren bzw. dem Laser-Topf anpassen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Ich geh mal davon aus dass die von Odske noch gedrosselt ist. Meine hat gedrosselt auch mehr verbraucht. Keine Ahnung woran das liegt, ich schätze mal man dreht sie einfach dauernd höher. Jetzt liegt mein Verbrauch bei ca. 5,5l. Wink

Gruߟ
wepps\;p=\"48561 schrieb:Ja dann kannste das schon mal ausschlieߟen und die Vergasereinstellung mal optimieren bzw. dem Laser-Topf anpassen.

Gruߟ
Wepps

ne da wird nix mehr gemacht wegn vllt. no 3 monaten die ich se fahr^^

weil ne große hab ich zu 99,9% hab scho angeschaut wenn der typ wieder nach D kommt wird der rest beredet un im april kann ich se dann fahrn

@henry: ne die is offen..gedrosselt hab ich niemals mehr als 6,5 gebraucht
obs schlecht ist super zu tanken weiss ich nicht. ich denke nicht. bei meiner XBR hatte ich damals fehlzündungen wenn ich super getankt habe. mit benzin hatte ich diese nicht. Rolleyes Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Nein, schaden tut´s der Kleinen nicht, wenn man Super tankt, aber es schadet dem Geldbeutel Wink .
Gruߟ, Holle.
Also ich habs ma getestet Shells Wunderwaffe V-Power 100 Racing! Gab's bei uns an der Shell im Angebot für 1.30Euro/L! Dacht mir probierste halt ma!
Und egal obs mir hier einige Glauben oder nicht: Es ist was dran! ich fand dass meine kleine nach 200km besser rausbeschleunigt hat im unteren Drehzahlbereich (2000-4000U/min)! und auch der Verbrauch ist bei mir auf der Autobahn deutlich zurückgegangen! Brauch jetzt 2-3Liter weniger auf der Autobahn bei 130-170km/h! (im schnitt "nur" noch 6Liter)
Ich fands erstaunlich!
Das lässt sich sicher nicht mit einer Probefahrt herausfinden. Dafür muss man denke ich schon über mehrere Fahrten Buch führen und auch mit zum Vergleichen mit Normal Benzin.
Vielleicht hat es an bestimmten Umwelteinflüssen gelegen oder war teilweise einfach nur Suggestion.
Es gibt dazu ja auch paar Tests (z.B. vom ADAC), die nicht zu solch einem Ergebnis kommen.
100 Oktan sind geil!! Man merkt's voll im Abzug! Vor allem bei den hier gefahrenen Hochleistungsmotoren, die auf Hoch-oktanigen Sprit ausgelegt sind.

Und zwar geht das so:
Man bezahlt automatisch nen Premiumzuschlag an der Tanke mit der Folge, dass der Geldbeutel nicht nur schmaler (Aerodynamik!!!), sondern auch erheblich leichter wird (weil Premium ist ja teuer, sonst isses nicht gut!)!

Und das merkt man schon erheblich, vor allem in den unteren Gängen und bei der Höchstgeschwindigkeit!

Aber was noch besser ist:
Mehr-PS durch Hand-Auflegen! Ich mach's für einmalig 50,-€! Minimum mehr 8PS Leistung und 20 Nm mehr Drehmoment. anfragen per PN Big Grin Big Grin Big Grin

Mehr kann ich zur Verbindung von V-Power und GPZ 500S nicht sagen...
corsahunter\;p=\"88078 schrieb:100 Oktan sind geil!! Man merkt's voll im Abzug! Vor allem bei den hier gefahrenen Hochleistungsmotoren, die auf Hoch-oktanigen Sprit ausgelegt sind.

Und zwar geht das so:
Man bezahlt automatisch nen Premiumzuschlag an der Tanke mit der Folge, dass der Geldbeutel nicht nur schmaler (Aerodynamik!!!), sondern auch erheblich leichter wird (weil Premium ist ja teuer, sonst isses nicht gut!)!

Und das merkt man schon erheblich, vor allem in den unteren Gängen und bei der Höchstgeschwindigkeit!

Aber was noch besser ist:
Mehr-PS durch Hand-Auflegen! Ich mach's für einmalig 50,-€! Minimum mehr 8PS Leistung und 20 Nm mehr Drehmoment. anfragen per PN Big Grin Big Grin Big Grin

Mehr kann ich zur Verbindung von V-Power und GPZ 500S nicht sagen...

:gut: :zustimm: :ja: :top
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015

Meine Galerie
Apropos Handauflegen:

[Bild: http://www.dataloo.de/wp-content/uploads...urch-h.jpg]

Ich hab mich da gleich versucht zu Bewerben (Facharbeiter Big Grin ), aber sie hatten keine Stellen mehr frei - also versucht es erst gar nicht Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
gloom\;p=\"88066 schrieb:Das lässt sich sicher nicht mit einer Probefahrt herausfinden. Dafür muss man denke ich schon über mehrere Fahrten Buch führen und auch mit zum Vergleichen mit Normal Benzin.
Vielleicht hat es an bestimmten Umwelteinflüssen gelegen oder war teilweise einfach nur Suggestion.
Es gibt dazu ja auch paar Tests (z.B. vom ADAC), die nicht zu solch einem Ergebnis kommen.

Da ich noch nie "normales" Benzin getankt hatte kann ich dir des nicht sagen, bei mir gab's immer mindestens Super. Könnte aber, wenn ich da Vergleichswerte habe, gerne was reinstellen, wie gesagt, es war mir klar das mir hier keiner glaubt aber gut was solls.
Probierts mal spaßeshalber aus jetzt wo's grade billig ist und ich wette hinterher kommt ihr und sagt "hm so ne sch**** die verbraucht ja echt 2Liter weniger bei 130-170." War zumindest bei mir so, für andere kann ich freilich nicht sprechen und ja ich fand das Ansprechverhalten im unteren Drehzahltbereich besser, vllt kamm es mir nur so vor, aber ich werd ma weiterhin drauf achten und solange es net mehr kostet als des normale Super Benzin kann ich des auch reinkippen, schaden tuts eh nicht!!
also man merkts ein bisl. Da ich in letzter zeit öfters das auto von meinen eltern gefahren hab, muste ich es halt auch tanken und da hab ich v-power getankt. und mein vater meinte dann irgend wann zu mir,dass das auto im durchzug besser zieht und er wusste nicht das ich v-power getankt hab,also bringt es schon was. Probiere es auch gerade mit der GPZ aus aber hab erst eine tankfüllung reingemacht und bis jetzt fährt sie genau wie vorher,aber mal schauen wenn ich erstmal ein paar km mehr mit v-power hintermir hab, was dan ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste