Moinsen.
Tjaa Tanja warst schneller. Gähn
Also der Umbau ist Relativ einfach.
Ersten brauchst du einen Tacho ( geh davon aus das du mal einen hast )
Zweitens mußt du eine Grundträgerplatte zu schneiden damit du denn D Tacho auf dein A Geweih bauen kannst.
Drittens brauchst du denn Schaltplan von deinem A Modell, wichtig die kennbuchstaben wie A1 A2 A3 oder sowas berücksichtigen!
Und du brauchst auch denn schaltplan von der D einer D welche ist egal.
Die Schaltpläne gibts hier bei uns im Dowloadbereich.
Am besten schauste in diesem Buch nach,
Klick.
Soo ich habs so gemacht. Ich ahb zuerste die Pläne mit einander Verglichen und mir die Kabelfarben Notiert.
Dann hab ich mir einen 2 A Tacho passend zu meiner besorgt und da dann denn stecker ab geschnitten und abissoliert.
Das gleich natürlich mit dem D Tachokabelbaum da auch denn anschlußstecker abzwicken und die Kabel abisolieren.
Dann nimmste eine Lüsterklemmleiste und verbindest sozusagen die einzelnen Kabelfarben anch Schaltplan. **siehe Bild**
Soo wenn du das hast brauchst du die Drehzahlmesserplatine vom A-Tacho.
Warum das so ist wird auch hier nochmals
beschrieben.
**Siehe Bild**
Wenn das erledigt ist und du die Dzm Nadel wieder richtig Positioniert hast wird alles wieder zusammen geschraub und an das Stromnetz der GPZ drann gehängt.
Somit sieht du schonmal was geht und was nicht.
Wenn nach diesem Test alles Funktioniert wie:
Blinker
Tachobeleuchtung
Neutralanzeige
Öldruckanzeige
Dzm bewegt sich richtig
Fernlich geht
Dann wird, werden die kabel am besten verlötet und dann die einzelnen Stellen mitschrumpfschläuchen versehen.
Und so sieht das dann aus wenn du Fertig bist..
Tüv und soweiter viel es bei mir nicht auf!
Tachostand aknnst du ja deinen alten Tachozähler übernehmen musst nur mal schaun ob er mit dem Tages also dem 2 Tages km zähler zusammen passt, ansonsten Bohrmaschine und gib ihm oder mit Gefühl die Rädchen drehn.