Hallo,
ich hatte gestern meinen Tank abgebaut und mußte dafür natürlich den Benzinschlauch vom Tank entfernen. Der ging leider nur verdammt schwer ab und dann noch nicht einmal auf die gewohnte Art und Weise. Beim abziehen des Benzinschlauches ist das Metalröhrchen (die Schlauchaufnahme) mitgekommen, welches eigentlich im Benzinhahn stecken bleiben sollte.
Wie bekomme ich das am besten wieder richtig fest? Wenn ich es einfach nur wieder hinein stecke dann habe ich das Problem das nächste mal sicherlich wieder.
Gruß
Beiträge: 3.371
Themen: 239
Registriert seit: Feb 2006
Hi
würd mal sagen der ist defekt
Gruss
Beiträge: 1.029
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2008
hm joah würd ich auch sagen das der defekt ist
tja entweder rumbasteln oder neu holen oder?
Das Problem hatte ich damals an meiner RD auch: einfach ein bisschen Kaltmetall aussen aufs Röhrchen und wieder ins dafür vorgesehen Loch klopfen, fertig. Hat bei damals über 4 Jahre mit etlichen Tankdemontagen gehalten.
PS: funzt natürlich nur falls das Röhrchen aus dem Benzinhahngehäuse rausgezogen und nicht abgebrochen ist.
ja das Röhrchen ist noch ganz, aber was ist Kaltmetal?
Kaltmetall: 2-Komponenten Epoxidharz, gibbet zB bei Louis oder auch im Baumarkt.
danke für die schnelle antwort, da werde ich das mal ausprobieren.
Beiträge: 4.775
Themen: 177
Registriert seit: Feb 2007
ich habe noch ein Benzinhuhn rumfliegen
haben wollen :
antibike\;p=\"89611 schrieb:Hallo,
ich hatte gestern meinen Tank abgebaut und mußte dafür natürlich den Benzinschlauch vom Tank entfernen. Der ging leider nur verdammt schwer ab und dann noch nicht einmal auf die gewohnte Art und Weise. Beim abziehen des Benzinschlauches ist das Metalröhrchen (die Schlauchaufnahme) mitgekommen, welches eigentlich im Benzinhahn stecken bleiben sollte.
Wie bekomme ich das am besten wieder richtig fest? Wenn ich es einfach nur wieder hinein stecke dann habe ich das Problem das nächste mal sicherlich wieder.
Gruß
Schau mal, habe ich gerade gesehen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Benzinhahn-Rep-Satz-KAWASAKI-GPZ-500_W0QQitemZ400007080093QQcmdZViewItem?hash=item400007080093&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A10%7C39%3A1%7C240%3A1318">http://cgi.ebay.de/Benzinhahn-Rep-Satz- ... 240%3A1318</a><!-- m -->
Frankie
danke für den Link, aber in dem Kit sind wohl nur die Teile drin, welche man auch offiziell abbauen kann. Was bei mir abgegangen ist sollte ja eigentlich nie heraus gehen
Beiträge: 5.631
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2008
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
Hi, mir ist vor 15 Jahren bei einer 4-Zylinder Vergaseranlage ein Blöckchen abgebrochen, durch welches die Achse des Schwimmers geht.
Ich hab das dann mit Aceton entfettet und mit Loctite Zwei-Komponentenkleber wieder angefügt, hält bis heute.
Da das Zeugs auch direkt nach dem Zusammenmischen relativ dünnflüssig bleibt und absolut Benzinfest ist, wär das vielleicht alternativ zum Kaltmetall auch eine Lösung für Dein Problem.
Grüße, Rex
Beiträge: 1.445
Themen: 60
Registriert seit: Jun 2007
verdammt, mir ist das heute an meiner "neuen" 99er auch passiert: das kleine Messingröhrchen, wo der Benzinschlauch drauf kommt ist mit rausgekommen (Schlauch ging extrem schwer ab).
@Jürgen : was war denn nun bei dir die Heil bringende Lösung? Kaltmetall oder einfach wieder reinprügeln?
@all: was ist denn eigentlich der korrekte Durchmesser für den Benzinschlauch an der GPZ 500 : 6 oder 8 mm ? Bei meiner 94er geht der Schlauch super leicht ab, bei der 99er hängt man dran wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Was ist denn nun richtig?
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
ich hab das wie mir empfohlen wurde mit kaltmetal eingeklebt.
mein vati hatte da noch was vorrätig und bis jetzt hält das auch.
hatte den benzinschlauch seit dem ca. 2-3 abgezogen.
wegen den benzinschlauch abmessungen, wenn ich in der explosionzeichnung
eben den korrekten schlauch ermittelt habe dann sind es folgende:
Tube, 6.5x9.5x500
Beiträge: 1.445
Themen: 60
Registriert seit: Jun 2007
das heißt also : 6mm wären eigentlich zu klein und 7mm schon wieder zu groß?
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
na toll, nu hab ich mir benzinfilter mit 6mm Öffnungen und Benzinschlauch mit 6,5mm aufgrund dieses Threads gekauft und musste feststellen, dass das irgendwie vorne und hinten nicht passt...
Hätt ich mal lieber selbst nachgeschaut:
"TUBE, FUEL, 7.3X12.5X220"
Wenn also nochmal jemand auf diesen Thread stoßen sollte um den richtigen Durchmesser des Benzinschlauchs zu ermitteln... 7,3mm innen und 12,5mm aussen und NICHT 6,5mm innen
|