Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine 2 Neuen 500er
#31
wundert mcih das das keiner von euch kennt.
Bei uns macht das jeder so wenn er en bissle Dreck im Tank hat.
Wollte heute den andern Tank noch machen aber ich bekomm das Schloss nciht auf. Zugerosstet!
Zitieren
#32
ICH ICH, ich kenn die Technik, das machen wir schon 20 Jahre mit unseren Mopeds, davor bestimmt auch schon, aber daran kann ich mich nicht erinnern.
Wir haben immer spezielle Kieselsteine benutzt und später dann irgendwelche Keramikkugeln. Cola hatten wir nie genommen, gab ja auch keine. Crying or Very Sad Sieht immer top aus. Also wirklich blanker Stahl.
Simson anleitung zum entrosten
Zitieren
#33
So gerade eben war ich beim Tüv Süd. Echt netter Prüfer gewesen. Er hat mir einfach mal eingetragen das ich keine Reifenbindung mehr hab. Nur die MRA Scheibe hat keine ABE und Das Lager von der aufhängung ist kaputt(siehe Bild) und Lenkkopflager (17tkm?). Da meinte er zwar ist sicher nur das Fett aber ich soll so vernünftig sein uns austauschen.

Passt das für Lenkkopflager? Klick Mich
und für die Aufhängung hinten Klick mich 2 ?


Angehängte Dateien
.jpg   CIMG0003.JPG (Größe: 89,53 KB / Downloads: 250)
Zitieren
#34
Puchfreak\;p=\"91604 schrieb:und für die Aufhängung hinten

Nein, passt nicht.

Da ist ein Gleitlager drin, kein Nadellager.
Zitieren
#35
und ist das normal das die so schnell kaputt gehen ? ich mein 17tkm sind ja keine leistung
Zitieren
#36
Kommt auf die Wartung an, und ob vieleicht irgendwer die Schraube zu fest gezogen hat.

Bei mir hats knapp 40 tkm gehalten bis der Tüv sich beschwert hat.
Bei Nikoklaus wars nach gut 60tkm komplett fest Laughing
Zitieren
#37
und wo bekomme ich das lager her ?
ich wills jetzt nacher mal ausbauen und mal angugen. Hab ja noch 2 andere aber ich glaub die sin genauso schlecht.
Zitieren
#38
Hi.
Das Lenkkopflager paßt.
Kannst dir sonst auch die Lenkkopflager Größe bei Louis, Art.10051340 noch mal vergleichen.
Hab das bei mir drin und ich hab die identische GPZ (auch von der Lackierung her).

Gruߟ
Nic.
Zitieren
#39
So hab alle Lager und die Scheibe ausgetauscht und Sofort tüv bekommen.
Am Mo melde ich meine kleine an, und geh mal ne ne runde fahren. Aber die Scheibe mach ich gleich weider drauf, die MRA gefällt mir besser.
Zitieren
#40
so ich hab sie huete angemeldet. Bin dann gleich draufgestiegen und losgefahren. Mal ne halbe Stunde mit nehm Kolleg rumgekurft.
Dann wollte ich schnell Tanken und sie lief nimmer an. Abgesoffen. Zum glück schaft an der tanke en Kolleg von mir. Der Hat mir schnell Starthilfe geben und nach na weile lief sie wieder. IS dann dahiem au wieder abgesoffen. aber leif wieder an. was stimmt da net ? Sind des die Zündkerzen ? Die waren von meiner alten, hatten ca 3tkm drauf.
oder was kann des noch sein ?
Aber sie läuft sonst echt gut.
Endlich wieder Motorrad fahren Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#41
Moinsen,

wenn Sie absäuft, stimmt doch etwas mit der Kraftstoffversorgung nicht... hängendes Schwimmernadelventil, falsche Chokeeinstellung, klemmender Chokezug, etc. z.B.

Ansonsten einfach mal die SuFu bemühen... :gut:

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#42
ja habs grad gemerkt das da was nciht stimmt, wenn der benzinhahn offen ist ha ich ne fütze unterm motorrad... wenn ich ihn zu mach ist es ok.
muss das mal noch angugen... Aber hab keine lust die vergaser wieder runter zu nehmen.
Zitieren
#43
Puchfreak\;p=\"92608 schrieb:ja habs grad gemerkt das da was nciht stimmt, wenn der benzinhahn offen ist ha ich ne fütze unterm motorrad... wenn ich ihn zu mach ist es ok.
muss das mal noch angugen... Aber hab keine lust die vergaser wieder runter zu nehmen.

Zieh mal den Schlauch am Benzinhahn ab. Wenn der Motor nicht läuft, darf da kein Sprit auslaufen... ansonsten ist die Unterdruckfunktion im Eimer... :hae:

Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#44
ok mach ich! und die tankentlüftung muss ich auch kontrollieren, hab den ja gereinigt. Vll häng da noch en Kieselstein drin Sad
Was noch ist, meine Kühlung scheint nicht ganz zu laufen. Wasser lauft zwar nach aber der Kühler vorne ist total kalt und die Anzeige bewegt sich auch nciht.
Zitieren
#45
ok ich weis jetzt was da raus kommt. hab sie gerade angemacht und aus dem luftfilter schlauch kommt ne menge motoröl!!! Ich vermute das der vorbesitzer zuviel in den Motor gemacht hat... Hab das öl abgelassen, das waren mindestens 4 liter... muss jetzt mal noch den rest sauber machen und dann hoffe ich das das daran lag. Ich mach haltz glei en neuen filter und öl rein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste