Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung
#16
Ich denke die 96er hört sich ganz gut an !
und die laufleistung kann schnell zustande kommen , sind halt nicht alle so mopped verückt wie hier im forum ! Oops
es gibt auch leute die echt nur bei schönem wetter fahren !
Zitieren
#17
Wegen dem KM-Stand...
Ist nicht wirklich ungewöhnlich für ne GPZ. Ich schaue öfters mal, was so angeboten wird und da findet man oft auch noch deutlich ältere Baujahre als 96 mit grade mal 20.000 auf der Uhr. Kann man wohl davon ausgehn, dass so einige GPZs jahrelang nur so vor sich hinschlummern ohne auch nur ein bisschen Asphalt zu schnuppern. Eigentlich schade drum Rolleyes
Da hats meine schon deutlich besser 8)
Gruߟ, Juls

Zitieren
#18
Wegen der KM:

bin Erstbesitzer, Bj 90, 23 Tkm, die ersten 6 Jahre 18 Tkm, die nächsten 4 Jahre 2 Tkm, danach 9 Jahre Standzeit (aber war die ganze Zeit angemeldet), und jetzt sei Juli 3 Tkm, also warum soll das nicht gehen mit den wenigen KM?

Gruߟ
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#19
also meine 88er hatte 17tkm... fast nix
Zitieren
#20
meine 94er hat 80 tkm runter und schnurrt wie ein kätzchen!

Wenn das möpp gepflegt wurde, sollte das alter eig. kein hindernis sein.

Zur Laufleistung:

ich bin von august 08 bis einschl. november 08 3.500 km mit meine gpz gefahren!
Kommt eben immer drauf anwer solch ein mopped fährt und wieviel zeit er zum fahren hat bzw. sich nimmt.
Zitieren
#21
Juhu,


erst einmal ein tolles neues Jahr Smile.

Also, an Schwachstellen sind nicht so schlimme. Sie reagiert recht zickig auf abgefahrene Vorderreifen. Sonst schlägt das Lenkkopflager manchmal aus.

Am besten du checkst die Gummies auf Alter (auch Schwinglager und sowas) und die Lager auf Spiel (2 Räder, ein Lenkkopflager und ein Schwingenlager). Dann sollte sie recht gut anspringen, auf Gas reagieren und sowas. Achja, die Schaltung sollte flutschen. Eben die klassiker bei den Moppeds. Vielleicht findest du sogar Rost am Rahmen. Aber das ist sicher etwas seltener. Also meine von 87 hat immer noch recht wenig Rost (bin aber so alle 2 Jahre am suchen und geh mal am Rahmen drüber). Die Klassiker sind unterm Tank und hinten in der Schwinge.
Normalerweise ist sie recht robust und macht so einiges mit. Sogar fahrten bis -15Grad (ja, minus 15).
Wenn dann das Geweih noch gerade ist und der Rest zu funktionieren scheint siehts doch ganz gut aus. Den Preis würde ich mal mit mobile und sowas abgleichen.


noch einen tollen Tag


der Nikoklaus
Zitieren
#22
es gibt auch Mopped, die sich kaputt gestanden haben ....
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#23
Moinsen,

nun möchte ich doch mal meinen Senf dazu geben...

Wenn du das Geld über hast, würde ich persönlich die 99'er nehmen. Ein solches Modell hatte ich auch und ich war sehr begeistert davon. Die andere ist immerhin 3 - 4 Jahre älter. Spätestens wenn Du sie mal wieder verkaufen möchtest, spielt das eine Rolle.

In dem Alter und bei der Laufleistung kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Ich selber habe meine 99'er ja auch wieder verkauft und einen angemessenen Preis erhalten, wobei ich auch diverse Extras mitgegeben habe.

Was ich mir auf alle Fälle anschauen würde, sind die Reifen und hier insbesondere die DOT Nummer, die Dir zeigt, wie alt die Pneus sind.
Siehe auch mal hier: Klick

Super wäre natürlich, wenn zudem ein vernünftiger Reifen (z.B. Bridgestone BT 45) montiert wäre. Einen Dunlop würde ich runterschmeiߟen.

Zudem bitte auch mal die Sitzbank abnehmen. Schau Dir den Zustand der Batterie und des oberen Rahmens an, wo die Kunststoffaufsätze der Sitzbank reiben. Da kann man schon daruf schlieߟen, ob die Maschine wirklich gepflegt, oder nur zum Verkauf gerichtet wurde. Bei der Gelegenheit auch gleich mal den Luftfiltereinsatz zeigen lassen. Wenn der regelmäߟig gewechselt wird, sollte der Papierfilter annähernd weiߟ sein...

Lenkkopflager sollte bei der Laufleistung überhaupt kein Problem sein, wobei ein kleiner Test nicht schaden kann, klick mal...

Insgesamt ist die GPZ ein wartungsfreundliches Motorrad. Bzgl. Deiner Größe: ich bin 1,80m und habe mir eine Heckhöherlegung von MIZU (35mm) und später noch eine aufgepolsterte Sitzbank zugelegt. Die Folge war ein wesentlich entspannteres Fahren. Die Höherlegung ist für günstiges Geld zu bekommen. Wegen der Sitzbank gibt es hier einen thread Klick Klack

saxonfahrer\;p=\"93563 schrieb:es gibt auch Mopped, die sich kaputt gestanden haben ....

@alex: nur bei entsprechend mangelhafter Lagerung denke ich... Wink

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#24
bazibub\;p=\"93916 schrieb:Hallo Leute. Werde mir die GPZ ( siehe Bericht "Kaufberatung",99er,17tKm,TÜV/Insp neu, sehr guter Zustand ) nächste Woche mal angucken. Preis 1800€. Mal sehen was sich noch machen lässt. Ich denke ist aber ok. Reifen und Kettensatz sind noch locker für 10tKm gut. Denke die wirds werden. Dann bedanke ich mich schon mal für die vielen Tipps, die ich auch befolgen werde Smile Und dann bis zum nächsten hoffentlich positiven Thema.
Gruss

antibike\;p=\"93934 schrieb:schön, dass du uns auf dem laufenden hälst, aber das hättest du doch noch mit in deinen kaufberatung-thread schreiben können.
das forum soll doch halbwegs übersichtlich bleiben.
beim nächsten mal bitte einfach nachsehen ob es schon einen passenden thread gibt wo man sich mit dran hängen kann Smile
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#25
Sorry, kommt nicht wieder vor Oops
Zitieren
#26
Nochmals danke an alle für die Tipps. Habe mir die GPZ jetzt mal angeguckt und ich muߟ sagen bin echt überrascht gewesen. Tolles Bike. Sieht wirklich gut aus. Der Verkäufer hat sogar selber die Sitzbank abgenommen und mir gesagt, dass dort halt zu sehen ist ob sie gepflegt oder nicht ist. Sah sehr gut aus. Habe auch kein bisschen Rost gefunden. Kleine Kratzer auf dem Tank vom Tankrucksack und ein paar kleine Lackabplatzer.Also echt top und eben hab ich dann zugeschlagen Big Grin Jetzt wird noch TÜV gemacht und dann hol ich sie ab.Juchu Laughing Ach ja, 1800 weiter runter wollte er nicht, hab alles gegeben Smile , aber meines erachtens ist sie das auch Wert.
Gruss an alle 8)
Zitieren
#27
Na,

denn gartuliere ich zum Kauf und wünsche Dir viel Spaß mit der Kleinen. Kannst ja mal bei Gelegenheit ein Foto einstellen, damit wir alle teilhaben können an Deiner Neuanschaffung... :gut:

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste