Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TÜV
#31
In dem Thread sind mal wieder die Bilder nicht mehr vorhanden, hast du die vielleicht noch vorrätig?
Zitieren
#32
Hier! Ich hoffe sie sind nicht zu groß! Die Fotos meine ich !

Jupp war doch zu Groß 800 mal 600 gruߟ Pakonti


Angehängte Dateien
.jpg   Spiegelver.02.jpg (Größe: 106,42 KB / Downloads: 153)
.jpg   Spiegelver.01.jpg (Größe: 135,59 KB / Downloads: 152)
Zitieren
#33
ich will dieses Frühjahr auch noch zum TÜV. Ducati-ESDs eintragen lassen und neue Übersetzung. Mal sehen was das wird.

An all die, die schon Ducati-Töpfe eingetragen bekommen haben : gibts da irgendwas zu beachten, also was sind die Standardausflüchte der Prüfer warum man das auf keinen Fall eintragen kann (und was kann ich denen darauf entgegnen Smile ).

Bei der Änderung der Übersetzung bin ich mal gespannt. Ich will ja von 16:41 auf 17:38 - normalerweiߟe gibts da reinlogisch kein Problem. Aber die Graukittel sind ja da manchmal Logik-resistent.

Also, bei Tipps zum Umgang mit dem Inschenör :immer her damit Smile
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#34
wie sieht das denn aus mit eintragen lassen von ner kleineren übersetzung... gibts da probleme bzw. was muss man beachten? und lohnt es sich das umschreiben auf 60 ps zusammen mit der hu zu machen? spar ich da geld?
Zitieren
#35
Eine kleinere Übersetzung eingetragen zu bekommen ist eigentlich unmöglich.
Das hat folgenden Grund : wenn du Original 16:41 hast und wechselst auf 15:41 oder
sogar noch kleiner, dann brauchst du für die gleiche Geschwindigkeit im gleichen Gang
auch mehr Drehzahl. Die Emmissionen und der Lärmpegel werden aber fahrzeugspezifisch bei
einer festen Geschwindigkeit (wahrscheinlich 30 oder 50km/h) im tiefsten möglichen
Gang bestimmt. Mit ner kleineren Übersetzung würde dann aber ja die Drehzahl
höher sein und somit hat die GPZ höhere Emissionswerte und wahrscheinlich
auch nen höhere Lärmpegel. Das trägt dir kein TÜVi der Welt ein, es sei denn du lässt das Messen.
Das wird unglaublich teuer.

Deshalb erhoff ich mir auch Chancen, die Übersetzungserhöhung eingetragen zu bekommen.
Denn dadurch sinken ja die Emissionswerte und der Lärmpegel bei gleichem Gang und gleicher Geschwindigkeit.
Und da ich doch eine recht krasse Änderung will (16:41 auf 17:38) wird der 5. Gang dann die gleiche Gesamtübersetzung
haben wir der jetztige 6. Gang. Somit sollte es auch keine Probleme geben, dass ich eventuell ne höhere Endgeschwindigkeit
erreichen könnte. Denn ich glaube nicht, dass irgendein halbwegs kompetenter TÜV annimmt, dass die Kiste dann im 6. Gang noch über 160km/h raus kommt.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#36
Was muss man denn eignetlich für ne normale HU/AU mitbringen?
Brief und Schein oder reicht der kleine den man idR in der Brieftasche hat. Und natürlich die 55€ Shocked
Zitieren
#37
der Kleine reicht. Der Große bleibt immer
im Schrank. Nur zum Verkauf oder zum stilllegen
braucht man den auf den Straßenverkehrsamt Laughing
Zitieren
#38
@saxonfahrer Originalübersetzung bei der D ist 16:41. Das 42er haste bei der A.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#39
Moin.
Alex du willst von Originale 16-41 auf 17-38 Richtig.
HAst du dazu mal Kawa angeschrieben was die dazu meinen. Ich mein evtl bekommst du ja irgend was von denen das dir das Eintragen leichter macht!
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#40
also nur mal angenommen ich würde da ein kleineres ritzel einbauen vorne, achtet der tüv dadrauf? btw hat jemd. vll ne art checkliste auf was der tüv so alles achtet? also die man zu hause schonmal durchgehen kann?
Zitieren
#41
der Tüv fährt ja ne kleine Runde ums Haus, nur wird der Mann nie so am Kabel ziehen, dass der ggf. Unterschiede im Anzug merkt. Ich hab auch noch keinen gesehen, der den Ritzeldeckel abgeschraubt hat und die Zähne gezählt hat...

Das Prob bei den Sachen ist ja immer nu n versicherungstechnisches. Also mach ich Dir jetzt mal bissl Angst, wenn Du sowas am Kfz änderst erlischt Deine Betriebserlaubnis (also die von Mopp) und im Falle eines Unfalles geht Dir der Versicherungsschutz flöten und Du kannst ggf. entstandenen Schaden selber zahlen... Nur müsste dann n Gutachter auch die Zähne zählen, nur was wenn er das tut... Confused


Tante Edith: Checkliste fürn TÜV (vom TÜV)
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#42
@Pakonti: gute Idee, ich hab denen jetzt einfach mal geschrieben. Als ich damals nach dem CO-Wert gefragt hab haben sie ja auch geantwortet. Mal sehen was sie diesmal machen. Smile
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#43
Hi
@Biggbiz also der Tüv achte im Allgemeinem darauf:
Motor Ölverlust.
Elektronsiche Anlagen wie:
Blinker
Licht Abblent und Fern
Hupe
Bremslicht Hand und Fuss
Lenkkopflager
Gabeldichtigkeit
Reifen
Bremsschläuche
Bremscheiben und Klötze
Austauschverkleidungscheiben
Und evtl austauschfussrasten

Dann kommt halt noch ASU dazu.

Das hatte er alles beim letzten tüv meines Bikes Kontrolliert
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#44
Höhö,

Das mit dem Bremslichttest (Hand und Fuss) sollten die bei meiner S1 mal machen, grins......
Da fallen so einige Youngtimer durch..... Exclamation
Zitieren
#45
Moin.
@ Alex sag mir mal bescheid wenn Kawa dazu stellungnahme gibt.
Würde mich Interressieren.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste