Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur Seitenkoffer... geht das?
#1
Hallöchn Ihr
Ich hätte da mal ne frage zu den Kofferträgern. Hat jemand von euch das Five-Stars System dran? Wie sieht es aus, wird der Seitenkofferträger am Topcaseträger befestigt oder braucht man den Topcasträger bloss um die Blinker da dran zu befestigen? Mich gurkts nämlich an so nen hässlichen Topcaseträger an meiner kleinen zu montieren. Gibt es nicht ne Möglichkeit nur die Seitenkofferträger zu montieren und dafür die blinker am Nummernrahmen oder so zu befestigen?
Oder gibts en anderes System das funktioniert?
Gruss, Marc
Zitieren
#2
Ist tatsächlich so: Erst wird der TC-Träger ans Mopped geschraubt, daran kommen die Kofferträger.

Mit handwerklichem Geschick kann man sicher auch selbst passende Teile als Befestigungspunkte herstellen, das dürfte dann aber weniger stabil sein als die unelegante 5Stars-Lösung.
Zitieren
#3
Danke für die antwort. Na dann werd ichs ma versuchen, im äussersten notfall muss dann doch noch der TC-Träger herWink mal schaun
Zitieren
#4
Heyho,

Gibt es denn ein alternatives Seitenkoffer-only System? Ich halte zwischendurch die Augen auf Ebay immer mal offen, aber die sind immer alle mit Topcase Halterung und Topcase ist optisch einfach garnicht zu ertragen. Seitenkoffer find ich annehmbar Wink

mfg
SFFox
Zitieren
#5
Ich find die Topcase-Variante auch nicht so prickelnd. Wenns bei mir daran gehen sollte mit Gepäck, dann wirds wohl sowas hier werden.

Ist sogar grad im Angebot!!!
Klickeldiklick zu Louis

Als "Samsonite-Vertreter" bin ich nicht gern unterwegs, da find ich Taschen schöner. Passt auch besser zu nem Tankrucksack. Wink
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#6
Tommi1979\;p=\"96142 schrieb:Ich find die Topcase-Variante auch nicht so prickelnd. Wenns bei mir daran gehen sollte mit Gepäck, dann wirds wohl sowas hier werden.

Ist sogar grad im Angebot!!!
Klickeldiklick zu Louis

Jo die hab ich auch schon im Auge. Mag keine Hartschalenkoffer an der GPZ haben. Denke, ich werd mir die am WE holen, wenn ich in N bin 8) Für 20 Euro sind se echt geschenkt. Obwohl die von motodetail natürlich auch nicht schlecht ausschauen würden, kosten nur 10 Euro mehr...schwere Entscheidung Rolleyes :hae:
[Bild: http://img3.louis.de/shop/img450/10025339.JPG]
Gruߟ, Juls

Zitieren
#7
Juls\;p=\"96149 schrieb:Jo die hab ich auch schon im Auge. Mag keine Hartschalenkoffer an der GPZ haben. Denke, ich werd mir die am WE holen, wenn ich in N bin 8) Für 20 Euro sind se echt geschenkt. Obwohl die von motodetail natürlich auch nicht schlecht ausschauen würden, kosten nur 10 Euro mehr...schwere Entscheidung Rolleyes :hae:

da würde ich aber mal anrufen und die weglegen lassen bis Samstag.
Den neuen Louis Shop muss ich mir demnächst auch mal angucken, aber nu sind erstma Prüfungen dranne... *kotz*

Grüߟe
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#8
Moinsen,

ich habe die von motodetail und bin richtig begeistert... obwohl ich manchmal doch eben ein richtiges Top Case wünsche; insbesondere auch um den Helm mal unterzubringen... 8)

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#9
Also wenns nur für die Fahrt is, ich finde mit dem Gepäcknetz für 5€ kann man nen Helm auch gut aufm Sozius unterbringen.
Danach natürlich nicht.
Wenn ich noch ma wegfahren sollte, für mehr als nen Tag werde ich mir auch diese Koffer zulegen, super Tipp!
N Topcase würde ich meiner Kawa bei aller Funktionalität nicht zumuten.
Zitieren
#10
gpz-norden\;p=\"96154 schrieb:Moinsen,

ich habe die von motodetail und bin richtig begeistert... obwohl ich manchmal doch eben ein richtiges Top Case wünsche; insbesondere auch um den Helm mal unterzubringen... 8)

Grüߟe, Sascha

Hi Sascha, hattest du die an deiner GPZ auch mal dran Confused: Wie ist das mit Auspuff? Ist da noch genug Platz dazwischen? Mehr wie 3 cm (hattest ja ne Höherlegung) Confused: Steve hat die, glaub ich, auch und da wars zu den Töpfen schon recht knapp.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#11
Juls\;p=\"96160 schrieb:Hi Sascha, hattest du die an deiner GPZ auch mal dran Confused: Wie ist das mit Auspuff? Ist da noch genug Platz dazwischen? Mehr wie 3 cm (hattest ja ne Höherlegung) Confused: Steve hat die, glaub ich, auch und da wars zu den Töpfen schon recht knapp.

Moin.
Also ich hatte mal solche Taschen an meiner A.
Wobei ich da noch die Originalen Esd´s dran hatte.
Es war gut Platz darunter, kann man ohne Probleme Fahren Siehe Bild.

Mit denn Barracudas könnte es etwas Knapp werden da diese ja etwas weiter rausstehen als die Originalen.

Bei meiner Jetzigen hab ich wieder Taschen von motodetail, bin mal gespannt wie das dieses mal funktioniert sollte aber denke ich sehr zufriedenstellend sein. Big Grin


Angehängte Dateien
.jpg   P8140005.jpg (Größe: 145,09 KB / Downloads: 126)
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#12
Pakonti\;p=\"96195 schrieb:Moin.
Also ich hatte mal solche Taschen an meiner A.
Wobei ich da noch die Originalen Esd´s dran hatte.
Es war gut Platz darunter, kann man ohne Probleme Fahren Siehe Bild.
...

Super, sogar mit Bild. Danke Bernd, hast mir auf jeden Fall weitergeholfen *schonimkauffieberbin*
Gruߟ, Juls

Zitieren
#13
da stell sich doch mal einer diese riesen Koffen am schmalen, zarten Popöchen der Gpz vor... Nee, dat geht glaub ich nicht.

Ich bin auch darin bestärkt, dass es die Satteltaschen werden.
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#14
Hey, ich will euch nur einen kleinen Ratschlag geben. Ich habe auch Satteltaschen und finde diese richtig gut - sogar für richtig lange Touren. ALLERDINGS achtet bitte darauf, dass bei der Anlagefläche (Satteltasche zum Lack) Ein durchsichtiger Lackschutzaufkleber draufkommt. Sonst sieht es nach knapp 2000 km mit dem Lack nicht mehr so rosig aus. Bei 150 km/h und sonstigen Vibrationen scheuerts sonst den Lack durch!!!

Gruߟ alpi
Zitieren
#15
Juls\;p=\"96199 schrieb:
Pakonti\;p=\"96195 schrieb:Moin.
Also ich hatte mal solche Taschen an meiner A.
Wobei ich da noch die Originalen Esd´s dran hatte.
Es war gut Platz darunter, kann man ohne Probleme Fahren Siehe Bild.
...

Super, sogar mit Bild. Danke Bernd, hast mir auf jeden Fall weitergeholfen *schonimkauffieberbin*

Immer wieder gerne Wink

Tommi1979\;p=\"96204 schrieb:da stell sich doch mal einer diese riesen Koffen am schmalen, zarten Popöchen der Gpz vor... Nee, dat geht glaub ich nicht.

Ich bin auch darin bestärkt, dass es die Satteltaschen werden.

Genau Tommi daher hatte ich dann meiner A ein D popöchen verpasst nur die Satteltaschen waren dann schon weg Sad
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste