Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kunststoffheckteil/Kennzeichhalter kürzen
#1
Halllo!

Ich habe bei einigen gesehen, dass Sie dieses Kunststoffheckteil mit dem
Kennzeichenhalten gekürzt haben.

Wie habt Ihr das gemacht? Ich will nicht, dass der Kunststoff einreiߟt!
Einfach absägen?

Wie groß ist eigentlich bei Euch so das Kennzeichen? Ich habe gerade mein Wunschkennzeichen reserviert und dort als Kreis HEI plus 2 Buchstaben und eine Zahl. Bekomme ich dafür ein 250x200mm Kennzeichen?

Freu mich auf Eure Tipps! Schönen Tach noch!! 8)

Gruߟ
Andreas
Zitieren
#2
Hallo, den Kennzeichen halter kannst mit der Laubsäge schneiden...
Ich hab meinen gehassten Aldi-Dremel genommen...
Es reist auch nichts ein, ich würde allerdings Kanten vermeiden...

Ich hab ihn aber komplett unterhalb des hecks abgeschnitten...hab mir dann aus blech nen neuen gebogen....

hoffe das hilft dir weiter... Wink


Wie groß mein Kennzeichen ist, keine Ahnung...

XX-YY A und halt 04/10
Zitieren
#3
Das kannst du einfach mit einer PUK Säge absägen. Schön anzeichnen und beim sägen gut festhalten. Dann bricht auch nichts. Entgraten nicht vergessen und den Rückstrahler. Das sehen de TÜVis meistens wenn der fehlt.
Das Nummernschild mit 250 x200 geht bestimmt, sogar als Saisonkennzeichen. Ich habe ein normales Schild. HL + 2 Buchstaben und 1 Zahl. Das ist 220 x200 ! Kleiner geht leider nicht. Sad
Am liebsten hätte ich so eins, wie jetzt an den Leichtkraftdingern dran ist!
Das ist groß genug.
Zitieren
#4
steffi61\;p=\"96858 schrieb:Ich habe ein normales Schild. HL + 2 Buchstaben und 1 Zahl. Das ist 220 x200 ! Kleiner geht leider nicht. Sad

Da hatten wir schon einmal einen Thread, wo je nach Zulassungstelle und Schilderladen einige keine 20x20er Kennzeichen bekamen.

Bei mir (kein Saisonkennzeichen) habe ich 2 Buchstaben für den Kreis, 1 Buchstaben + 2 Zahlen und das geht auf 20x20 cm.
Wäre das gleiche wie bei dir Steffi, egal nun ob 2 Buchstaben und 1 Zahl oder umgedreht. Daher wundere ich mich warum bei euch das kleinste 22x20 cm möglich ist.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Ach genau, der Reflektor...
Bei Louis gibts selbstklebende, den klebst einfach auf die Abdeckung der KennzeichenbeleuchtungWink

Hatten das Thema hier schon paar mal wegen EU Rech usw...und das einzig wichtige ist dieser Reflektor...
Zitieren
#6
Das kleinst mögliche bei uns in DD is 200x200. Bekommt man auch schon bei zwei Buchstaben + eine Zahl.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#7
Juls\;p=\"96862 schrieb:Das kleinst mögliche bei uns in DD is 200x200. Bekommt man auch schon bei zwei Buchstaben + eine Zahl.

Aber nur bei Ganzjahreszulassung oder?
Zitieren
#8
Morpheus\;p=\"96864 schrieb:
Juls\;p=\"96862 schrieb:Das kleinst mögliche bei uns in DD is 200x200. Bekommt man auch schon bei zwei Buchstaben + eine Zahl.

Aber nur bei Ganzjahreszulassung oder?

Ja ne klar, was andres kommt doch eh net in Frage 8)
Gruߟ, Juls

Zitieren
#9
Wepps schrieb:
Bei mir (kein Saisonkennzeichen) habe ich 2 Buchstaben für den Kreis, 1 Buchstaben + 2 Zahlen und das geht auf 20x20 cm.
Wäre das gleiche wie bei dir Steffi, egal nun ob 2 Buchstaben und 1 Zahl oder umgedreht. Daher wundere ich mich warum bei euch das kleinste 22x20 cm möglich ist.

Hier in HL gibt es im Schilderladen nur 22X20 cm als kleinstes Zeichen. Und für Saisonzeichen ist 25x20 das kleinste. Die haben einfach keine andere Bleche. Fand ich auch blöde, aber was willst du machen!
Zitieren
#10
steffi61\;p=\"96880 schrieb:Wepps schrieb:
Bei mir (kein Saisonkennzeichen) habe ich 2 Buchstaben für den Kreis, 1 Buchstaben + 2 Zahlen und das geht auf 20x20 cm.
Wäre das gleiche wie bei dir Steffi, egal nun ob 2 Buchstaben und 1 Zahl oder umgedreht. Daher wundere ich mich warum bei euch das kleinste 22x20 cm möglich ist.

Hier in HL gibt es im Schilderladen nur 22X20 cm als kleinstes Zeichen. Und für Saisonzeichen ist 25x20 das kleinste. Die haben einfach keine andere Bleche. Fand ich auch blöde, aber was willst du machen!

Ich hab da mal was gelesen, dass das von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich ist. Da gibts keine feste Norm, leider. Warum auch immer...
Gruߟ, Juls

Zitieren
#11
Juls\;p=\"96882 schrieb:
steffi61\;p=\"96880 schrieb:Wepps schrieb:
Bei mir (kein Saisonkennzeichen) habe ich 2 Buchstaben für den Kreis, 1 Buchstaben + 2 Zahlen und das geht auf 20x20 cm.
Wäre das gleiche wie bei dir Steffi, egal nun ob 2 Buchstaben und 1 Zahl oder umgedreht. Daher wundere ich mich warum bei euch das kleinste 22x20 cm möglich ist.

Hier in HL gibt es im Schilderladen nur 22X20 cm als kleinstes Zeichen. Und für Saisonzeichen ist 25x20 das kleinste. Die haben einfach keine andere Bleche. Fand ich auch blöde, aber was willst du machen!

Ich hab da mal was gelesen, dass das von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich ist. Da gibts keine feste Norm, leider. Warum auch immer...

Das kann ich Dir aus behördlicher Sicht sogar bestätigen.
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#12
eigentlich komisch, da die Fahrzeug-Zulassungsverordnung eine Bundesrechtsverordnung ist und somit nicht unterschiedlich handhabbar sein dürfte. Wie so alles aber ne Auslegungssache. Nja keine Regel ohne Aussnahme, da von der vorgeschriebenen Größe der Kuchenbleche abgewichen werden kann wenn sichergestellt ist, dass die Buchstaben und Nummer dennoch lesbar sind. Und bei 298 km/h sieht man so n kleines Kleinkraftrad auf der Landstr... ich mein Autobahn nunmal schlechter als so n großes.

Hier liegts also an der Zulassungsstelle und der Schilder-Klitsche nebendran... Man könnte jedoch fragen, ob das i.o geht, wenn man n 20 x 20 cm, Blech wo anders besorgt (wenn man die überhaupt kriegt) und die dort ja auch nur die Buchstaben draufmachen sollen...

Das wäre mal interessant, da kann Tanja nen Schilderversand eröffnen!
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#13
Du kannst deine Nummernschilder auch onlinebestellen....musst nur angeben ob aufkleber oder feststoffplaketten und dann schicken lassen...und dann holst dir bei der zulassung die plaketten
Zitieren
#14
Juls\;p=\"96882 schrieb:
steffi61\;p=\"96880 schrieb:Wepps schrieb:
Bei mir (kein Saisonkennzeichen) habe ich 2 Buchstaben für den Kreis, 1 Buchstaben + 2 Zahlen und das geht auf 20x20 cm.
Wäre das gleiche wie bei dir Steffi, egal nun ob 2 Buchstaben und 1 Zahl oder umgedreht. Daher wundere ich mich warum bei euch das kleinste 22x20 cm möglich ist.

Hier in HL gibt es im Schilderladen nur 22X20 cm als kleinstes Zeichen. Und für Saisonzeichen ist 25x20 das kleinste. Die haben einfach keine andere Bleche. Fand ich auch blöde, aber was willst du machen!

Ich hab da mal was gelesen, dass das von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich ist. Da gibts keine feste Norm, leider. Warum auch immer...

wepps\;p=\"96860 schrieb:Da hatten wir schon einmal einen Thread, wo je nach Zulassungstelle und Schilderladen einige keine 20x20er Kennzeichen bekamen.

Also hatte ich es noch richtig in Erinnerung.

kle-driver\;p=\"96883 schrieb:Das kann ich Dir aus behördlicher Sicht sogar bestätigen.

Nur das "Warum" konnten wir damals glaube ich nicht herausfinden.
Liegt es vlt. daran das einige Landkreise als "Zulassungsstempel" nicht wie bei uns einen Aufkleber haben sondern so eine dickere Plakette, und diese mehr Platz in Anspruch nimmt?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#15
Also ich muss mal messen weil wir haben hier die Plastikmarken Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste