Beiträge: 1.064
Themen: 41
Registriert seit: May 2008
Hab da grad im neuen Polo-Katalog was interessantes entdeckt. Variable Fussrasten, das System find ich einfach aber genial. Der Preis, naja ist schon n bissl was, aber nicht gleich 300-400 Ãcken für ne komplette Anlage
Polo Variable Fussrasten
also das sind nur die Adapterstücke, die eigentlichen Fussrasten kosten nochmal knapp 30 Euro je Satz
in der Bucht hab ich den Spass auch gefunden, da geht die Verstellung sogar bis 50 mm, da kriegen wir aber vermutlich schon Probleme mitm Auspuff.
Fussrasten Vario bei ebay
hier sind halt die Fussrasten glei dabei.
Ich find die Angelegenheit schon nicht uninteressant, da ich doch ab und zu zwicken in den Knien krieg. Dazu noch die Sitzbank bissl aufgepolstern und mal holt da sicher mal 5 cm fürn Kniewinkel raus dabei.
Was haltet Ihr davon? Hat sowas jemand schon von uns? Gibts Erfahrungen?
Grüße Tommi
Hier mal noch im montierten Zustand:
[Bild: http://www.starbike24.com/images/vg_01.jpg]
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe
gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Beiträge: 2.045
Themen: 40
Registriert seit: Oct 2008
Postleitzahl: 59368
GPZ 500s Modell:
Erfahrungen hab ich damit nicht machen dürfen, aber wie siehts denn wohl bei ordentlich Schräglage aus... Wenn die Rasten 5cm weiter runter kommen besteht da nicht die Gefahr mir den Dingern aufzusetzen?! Das könnte zu nem bösen Rutscher führen, oder seh ich das falsch
Zum verändern des Kniewinkels taugt doch auch ne Heckhöherlegung -ups, die haste ja schon wie ich sehe. :lupe:
Beiträge: 1.064
Themen: 41
Registriert seit: May 2008
Ne, ne Heckhöherlegung änder nichts am Kniewinkel bei Fahren, nur anner Ampel.
Dass die Schräglagenfreiheit darunter leidet versteht sich auch, aber ob das nun die schmale Fussraste wie hier ist, oder unsere originale mit dem Stift (wenn überhaupt noch vorhanden) ist, dürfte sich so viel nimmer nehmen. Bei 5cm Verlegung nach unten wirds sicher schnell eng, aber wenns kratzt merkt man das soch und die klappen ausserdem immernoch hoch...
Greeez
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe
gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber für meinen Geschmack für so wenig Technik viel zu viel Geld (ist ja irgendwie auch normal bei alles was einen Motor hat )
Ich komme so, trotz 1,87, ganz gut klar und weniger Freiheit in der Kurve würde mich glaub ich sehr stören
Beiträge: 2.045
Themen: 40
Registriert seit: Oct 2008
Postleitzahl: 59368
GPZ 500s Modell:
Och männo, jetzt halte ich mich schon an die neue "Studenten nix vor 12ooUhr posten"-Regel und es kommt trotzdem nur Murks bei raus
Das gibt mir jetzt aber zu denken... :hae:
Aber egal, fleißig weiterposten- irgendwann findet auch ein blindes Huhn mal ne Flasche Korn
Beiträge: 1.177
Themen: 53
Registriert seit: Jun 2006
Gombie\;p=\"96879 schrieb:Och männo, jetzt halte ich mich schon an die neue "Studenten nix vor 12ooUhr posten"-Regel
Häääh???? Kannst mir das mal erklären? :hae: *grüblundamkopfkratz*
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Beiträge: 1.064
Themen: 41
Registriert seit: May 2008
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe
gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Beiträge: 4.892
Themen: 119
Registriert seit: Aug 2007
Postleitzahl: 26506
GPZ 500s Modell:
Moinsen,
haben die variablen Aufnahmen eine Genehmigung :hae:
Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
Beiträge: 1.064
Themen: 41
Registriert seit: May 2008
jup, ABE dabei für alle Kawasaki´s
hier noch n Händler:
Klickerdiklick
Edith: Wegen der Schrägenlagenfreiheit. Die Rasten sind in 360° verstellbar, also auch nach oben, nach vorn oder hinten, wie mans (oder Frau) es eben mag. Also wenns weiter runter gehen soll, müssen die Fussrasten eben weiter hoch, und das geht mit denen aben auch!
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe
gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Beiträge: 1.177
Themen: 53
Registriert seit: Jun 2006
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Ich mein die Idee ist ja echt nicht schlecht. Aber auf dem Foto ist da nicht mehr viel Platz bis zum Endtopf. Da gibbet bestimmt den einen oder anderen geschmolzenen Schuhabdruck aufm Chrom...
Einen entspannteren Kniewinkel ereicht man schon indem man den Sozius auf'n Telefonbuch setzt
Beiträge: 1.215
Themen: 46
Registriert seit: Oct 2007
Postleitzahl: 09575
GPZ 500s Modell:
genau das ist ja nur nen Foto der Soziusrasten... bei den Fahrerrasten ist noch evtl zu bedenken, dass man noch an den Schalthebel und die Bremse kommen muss.
und gegen geschmolzene Schuhabdrücke aufm Endtopf gibt die Barracuda ja auch schön in Carbon dann sind die höchstens noch Handwärmer nach ner längeren Fahrt 8)
ich verstoß jetzt einfach mal gegen die 1200 Regel
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweißtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Beiträge: 1.064
Themen: 41
Registriert seit: May 2008
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe
gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Beiträge: 1.215
Themen: 46
Registriert seit: Oct 2007
Postleitzahl: 09575
GPZ 500s Modell:
Student aber da ja grad Prüfungen anstehen, hat man ja auch mal vormittags Zeit
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweißtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
|