Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefreiter Görling
gpz-norden\;p=\"97797 schrieb:
Ogrim\;p=\"97795 schrieb:Du hast Kekswi***en vergessen Rolleyes Twisted *ganzschnellwech*

Ich finds schad, dass es keine Wehrpflicht für Weibsens gibt, wär gern ins PanzArtLehrBatt 345 *schmacht* Die schönen PzH 2000... *träum*

Irgendwie überraschst Du mich immer wieder.... Oops Kannst es ja so machen:

Grüߟe, Sascha (OFw a.D.)

Neeeee, will net zu den Marines (oder Seals?, zu lang her mit dem Film...), die sind doof, und auߟerdem haben die net das geilste Kriegsgerät ever:

[Bild: http://www.freewebs.com/gfile/Pzh%202000.jpg]

Und ausgerechnet Jemand wie ich, mit den Ausmaßen, sitzt saugerne im Zurrstand ^.^

@Grimnok: Zwanzig Euro auf dich. Verrats GL aber nicht Mr. Green Big Grin
@GL: Zivis sind net alles Weicheier, die sind sogar richtig nützlich, sonst würd ich heute noch in Stuttgart vor der Herberge sitzen und warten bis die Tür aufgeht (Sche***, wenn die Sauftour zu lang geht...) Oops
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
HG der Reserve Siewerling meldet sich zu wort! War bei der 4./345 Artillerie.
im nachhinein muss ich sagen war ne schöne zeit auch wenns mich damals
oft tierisch genervt hatt, Eierschaukeln war nicht so häufig angesagt wir hatten 3 mal Manöver und ständig mussten die Haubitzen gewartet werden.

@Ogrim: da muss ich zustimmen schönes teil aber bei mir ist sie nur auf Platz 2 hinter dem Leo2A6 8)
Ich find, dass manche hier etwas zu sehr der Tötungsmaschinerie huldigen. Ich bin bei leibe kein Pazifist, aber man sollte sich immer mal daran erinnern, wozu WAFFEN da sind: zum Töten. Ich weiߟ nicht, wie man da einen "Liebling" haben kann. Technische Errungenschaften, die viel aushalten oder total genial-simple Erfindungen dran haben gibts auch im Zivilen. Wenn man im Zivilen auch so rücksichtslos mit Treibstoff und Rohstoffen umgehen könnte, dann würde es auch nix besonderes an Panzern und Co. geben.

@Sascha : ich glaub ja nicht, dass die NVA so schlecht ausgerüstet war. Als nach der Wende die drei großen NVA-Lager übernommen wurden, hat mir mein Schwiegervater erzählt (der war in dem in Sachsen-Anhalt stationiert), dass die "West"-Generäle sich das alles angeguckt haben. Und nachdem sie Technik, Zustand und Organisation gesehen hatten hat einer von denen gemeint : Ihr hättet uns überrollt und wir wären noch nich mal inner Kaserne gewesen.

Beste Grüߟe
saxonfahrer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
saxonfahrer\;p=\"97872 schrieb:@Sascha : ich glaub ja nicht, dass die NVA so schlecht ausgerüstet war. Als nach der Wende die drei großen NVA-Lager übernommen wurden, hat mir mein Schwiegervater erzählt (der war in dem in Sachsen-Anhalt stationiert), dass die "West"-Generäle sich das alles angeguckt haben. Und nachdem sie Technik, Zustand und Organisation gesehen hatten hat einer von denen gemeint : Ihr hättet uns überrollt und wir wären noch nich mal inner Kaserne gewesen.

Beste Grüߟe
saxonfahrer

Das glaube ich ehrlich gesagt auch. Was ich so von meinem Dad und anderen über die NVA gehört hab, ist das was ganz anderes gewesen als die Spielerei die wir beim Bund gemacht haben (ich war 1997 dort).
Ich denk mal, da im "Westen" die Amis waren und sich da auch nichts sagen lassen wollten, hätten im Ernstfall die für die Bundeswehr gekämpft. Gut im Osten hatten wir ja auch noch die Russen gehabt, trotzdem durfte die NVA wohl anders ausgebildet werden als die Bundeswehr. Die ersten 9 Monate war erstmal nur Kaserne z.B. angesagt, da war nix mit jede Woche heimfahren!
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
saxonfahrer\;p=\"97872 schrieb:....Und nachdem sie Technik, Zustand und Organisation gesehen hatten hat einer von denen gemeint : Ihr hättet uns überrollt und wir wären noch nich mal inner Kaserne gewesen.

Zur Technik kann ich nichts sagen. Zum Zustand war das was ich zumindest gesehen habe auch nicht gerade der beste.
Zur Organisation, unabhängig von der Masse die im Alarmfall bereit stande, war es auch so das die gesamte Kampf- und Truppenbeladung, insbesondere auch die Munition, die bereits komplett auf den Fahrzeugen war und somit die NVA gegenüber unserer Bundeswehr sofort einsatzbereit war.
Bei uns war alles eingelagert, so musste die Kampf- und Truppenbeladung für den Einsatz erst komplett auf die Fahrzeuge geladen werden und hier auch insbesondere die Munition, (da rede ich jetzt nicht von der G3 und MG3 Munition), sondern die Gefechtsmunition welche aus Sicherheitsgründen in den Standort-Munitionslagern lagerte.
Diesen zeitlichen Vorteil hatte die NVA jeder Zeit und konnte uns um es mit den Worten des Generals zu sagen, überrollen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
GL_Corona\;p=\"97756 schrieb::hae: wieso Gefreiter ? Kommt ihr bei der Bunnywehr gleich befördert an ?

Was darfst du dort machen, ist das schon raus ?

Lass dir nur nichts von Zivi und den Quark erzählen, es sei den du magst übel richende Omas den Hintern abwischenBig Grin
Wenn das was gutes sein soll Rolleyes

Ich habe einen Zivi in meiner Familie, ein totales Weichei mit großer Klappe und hält gar nichts aus, ein echter Warmduscher und Babypopotrockenföner Evil

jetzt ma aber langsam, ich als ex zivi und zukünftiger krankenpfleger, fühle mich dadurch persönlich angegriffen und verbitte mir solche verallgemeinerungen. Und zivi bringt sehrwohl was!

Gruߟ micha
Wenn du mal ein übel riechender Opa bist, wirst du froh sein wenn dir jemand mal deinen Hintern abwischt, weil du es vieleicht selber nicht mehr kannst.
Klar, als Zivi kann man sich auch nen ruhigen Job suchen. Was ja auch viele machen (ist ja auch ihr Recht). Genauso schauts aber auch beim Bund aus. Nach der Grundausbildung passiert da bis auf ein wenig Eierschaukeln auch nicht mehr viel.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
danke tilli, meine rede. Und ich war einer der engagierten zivis, was mich auch zu meinem heutigen beruf gebracht hat.
Ich will mich auch nich mit dir zoffen, aber ich finde es herabwürdigend so über alte menschen zu sprechen und deine erfahrung mit dem besagten zivi einfach auf alle zu beziehen.
So jetzt aber genug gemeckert, denn gott sei dank steht jedem die entscheidung frei und niemand hat das recht jemand wegen seiner auffassungen anzuprangern. Jeder macht seine erfahrungen auf die eine oder andere weise und eine diskussion über zivi/bund führt ja bekanntlich zu nichts. In diesem Sinne...

Gruߟ micha
In dem "NVA-Lager" das bei Neubrandenburg ist, liegt die Munition auch nicht gleich in den Fahrzeugen und wartet nur darauf benutzt zu werden, die Bestimmungen mussten so ähnlich gewesen sein wie bei der Bundeswehr, aber im Alarmfall ROT wären sie schnell bei der Truppe gewesen und hätten blizschnell verladen werden könne.
Der Wert der Maschinen und Fahrzeuge in diesem einen Stützpunkt soll sich auf 17.000.000,-DDR-Mark beziffern, jetzt kann man es ja sagen Rolleyes
Hey Leute, friedlich werden, bitte.

Eydoar, Tilli, tiiiieeeef durchatmen! Es gibt halt welche, die sich mit dem Alter nicht abfinden können und ihre eigene Zukunft lieber verleugnen als der Wahrheit ins Gesicht schauen. Wobei ich mir persönlich eher wünsche Schnell und Schmerzlos dahinzuscheiden, als es jemand anderem zumuten zu müssen, mich zu waschen wenn ich in meiner eigenen K**** oder so liege...

GL, wasn mit dir los? Bist doch sonst net so aggro?!?! Egal was es ist, nimm mehr oder setz es ab -.- Muss ja nicht unbedingt bös Blut geben hier Crying or Very Sad

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Ogrim\;p=\"97914 schrieb:GL, wasn mit dir los? Bist doch sonst net so aggro?!?! Egal was es ist, nimm mehr oder setz es ab -.- Muss ja nicht unbedingt bös Blut geben hier Crying or Very Sad
was meinst du, wir sind doch sachlich, niemand kratz oder beiߟt, wer was sagen will sagt es, wer nicht .. der nicht, ist doch ganz einfach Rolleyes 8)

Glaube nicht, dass hier jemand was übel nimmt, ist halt eine kontroverse Diskussion Laughing
Also nur so am Rande ..

ich war nie beim Bund, ich durfte ja nun nicht.

Wäre ich gegangen? Ja

Und zum Zivildienst ..

da gibt es die einen, die es aus Überzeugung gemacht haben Respekt

und die anderen, die die Vorteile gesehen haben:

wie nicht weit weg von zuhause, im eigenen Bett schlafen und wie bei
jeder anderen Tätigkeit morgens hin abends zurück. Twisted
und dann auch nicht den Job mit Ar... abwischen bekommen haben.

Während meiner Ausbildung hatten wir jemanden im Betrieb der gerade seinen Zivildienst hinter sich gebracht hatte. Es war die ganze Zeit
bei Krankentransporten eingesetzt. Ende vom Lied war, dass er einem
schön erklärt hat, wie man seine Pulsadern richtig aufschneidet.

Er war ein prima Kerl, doch hat er damit wohl ziemlich zu kämpfen gehabt, so dass er sich schon kurz danach, ich denke da sind dann auch eine Menge anderer Probleme dazugekommen, die Pulsadern aufgeschnitten hat.

Man sollte also nicht unterschätzen, dass beim Zivildienst auch noch psychische Probleme dazu kommen können.
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
Interessante Diskussion - ich hoffe wir können das noch ein wenig weiterführen, bevor gestritten wird *g*

Dann will ich auch mal:

Flugabwehrregiment, Drohnenbatterie 200 (München), LuBiZug, 1993

Mein Arbeitsplatz (Luftbildeinsatz/auswertetrupp):

[Bild: http://web.gpz500s.de/Bilder/Forum/Bund01.jpg]

Das war da drin:

[Bild: http://web.gpz500s.de/Bilder/Forum/Bund02.jpg]

Solche hatten sie beim Drohnenzug im Einsatz:

[Bild: http://web.gpz500s.de/Bilder/Forum/Bund03.jpg]

Mein Bett:

[Bild: http://web.gpz500s.de/Bilder/Forum/Bund04.jpg]

Mein Schrank:

[Bild: http://web.gpz500s.de/Bilder/Forum/Bund04.jpg]
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitat:Man sollte also nicht unterschätzen, dass beim Zivildienst auch noch psychische Probleme dazu kommen können.

Sowas kann auch bei der Armee passieren, wir hatten da so einen Berliner, der war in seiner Heimat ein ganz doller Hecht der die Kinder in seinem Kanu-Club trainierte und schon das Gefühl hatte der Oberbefehlshaber zu sein. Befehle befolgen war nicht sein Ding und zu sagen hatte er in seinem Dienstgrad auch noch niemanden was.
Eines Tages hat er sich den Lauf der AK74 zwischen die Augen gehalten und abgedrückt.................................................. Evil
GL_Corona\;p=\"97921 schrieb:was meinst du, wir sind doch sachlich, niemand kratz oder beiߟt, wer was sagen will sagt es, wer nicht .. der nicht, ist doch ganz einfach Rolleyes 8)

Glaube nicht, dass hier jemand was übel nimmt, ist halt eine kontroverse Diskussion Laughing

Wenn du unter kontroverser Diskussion verstehst ganze Gruppen zu beleidigen, dann geb ich dir recht... Und sachlich ist glaub nicht nur meiner Auffassung nach etwas ganz anderes...
Normalerweise biste ja en ganz umgänglicher Mensch, aber dieser Thread scheint dich voll aufm falschen Fuߟ erwischt zu haben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste